Beiträge von Ducky

    Hallo Wigbold
    Öl is genug drin.
    Und letzten November, als ich das Getriebe eingebaut hab, waren die Zahnräder auch noch alle in Ordnung.
    Bis jetzt 3500km gefahren. Aber so schnell können die doch nich kaputt sein oder?


    Ducky

    2-Takt Diesel?????????????? ?(


    Ich dachte der Selbstzünder hat auch 4 Takte ?!
    Geht das überhaupt - so vom physikalischen her?


    Ducky

    Ich hätt da gern mal nen Problem...


    Der erste Gang läst sich sau schwer rausschalten.
    Ist das normal?
    hab schon probiert, direkt nach dem Anfahren Hochzuschalten - trotzdem gehts schwer (hakt etwas)
    Mitlerweile fahr ich nur noch im 2. an.
    Vielleicht liegt es daran, das der erste nicht syncronisiert ist?


    Ducky

    Hallo Leute!


    Wir leben im Deutschland der Normen und DINen!
    Die RAL-Bezeichnungen sind schon genormt,-aber...
    Der Farbton und die RAL-Nummer stimmen.
    Nur die Farbbezeichnungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Bei xyz ist Ral 6014 zB olivgrün
    bei zyx ist er hingegen gelboliv.


    Ich hoffe etwas Klarheit in das Farbgemenge gebracht zu haben. :D
    Als Richtlinie sollte immer die echte RAL-Farbkarte genommen werden.Weil, die ist genormt! :D


    Viele klärende Grüße
    Ducky

    Hallo J_D


    Ral 6014 IST olivgrün!
    Bronzegrün ist warscheinlich eine Bundeswehrinterne Bezeichnung.
    Habe extra unter www.ral.de nochmal nachgesehen.
    In meinen Farbkarten ist es ebenso olivgrün.


    Ducky

    Also Leute,
    nachdem ich nun indierekt dazu aufgefordert wurde, meinen Senf dazu zu geben, hier nun mein Ergebnis der Recherche:


    Zivil beige RAL 7008
    Behörden polizeigrün RAL 6012/beige RAL 7008
    Bundeswehr olivgrün RAL 6014
    Budesgrenzschutz polizeigrün RAL 6012
    THW blau RAL 5002


    Das sind die Farben, in denen die Munga`s lackiert wurden.
    Laut Teileliste!


    Buntschillernderweise
    Ducky

    Hallo Holger
    Am Getriebe hast du vorn links eine 22er Schraube vor der Manschette.
    Die drehst du raus und kippst Öl rein bis oberkante Unterlippe.
    Zudrehen - Fertig !


    Ducky

    Hallo Leute


    Ich melde zum Thema Verdeckfarbe bedenken an!
    Ich habe nämlich so ein Dach rumliegen, was mit schwarzer Planenimprägnierung gestrichen wurde.
    Das Dach läßt sich zwar noch aufrollen, aber wird mit jedem male brüchiger!
    Wenn also mit diesem Zeug die flexibilität nicht beeinträchtigt wird , okay. Soll heißen, der Stoff muß nach der behandlung noch genauso geschmeidig sein wie vorher.


    mistrauischerweise
    Ducky

    Hallo TSRIE
    hier die Antworten. Mit den Bildern hats leider nix gegeben!?


    1: Vergaser einstellen. Wenn der Motor warm ist, läuft er ziehmlich hochtourig. Mit der dicken Einstellschraube auf der Fahrerseite kann ich ihn runterdrehen. Nach dem Fahren habe ich wieder das gleiche Problem
    Leider finde ich nur diese eine Schraube.
    Jemand eine Idee ?


    A1 Zum Thema Vergaser kann ich nur sagen, das ich die Gleichen Probleme habe und sie ebenfals nicht lösen kann.


    2: Wie und wo schließe ich eineTemperaturanzeige für das Kühlwasser an. Anschluß am Motor und Anzeige im Amaturenbrett.


    A2 Auf dem Motor hinter der Wasserpumpe ist ein Fühler für die Temperaturanzeige.Von da geht ein Kabel zur Anzeige mit der Bezeichnung -G- für Geber.


    3: Anschluß für die Tankanzeige ( Plus , G, Masse ) bitte genau erklären. Habe keinen Bock das mir der Tank um die Ohren fliegt.


    A3 Plus kommt an + ; G kommt an den Geber ; Masse kommt an - ; Am Geber im Tank - Mitte ist mit dem G von der Anzeige verbunden und der andere ist Masse


    4: Das gleiche gilt für die Öldruckanzeige.


    A4 Öldruckschalter am Motor mit dem G an der Anzeige verbinden , sonst wie bei der Tankanzeige


    5:Wo gehört der Schlauch hin?
    Die lage ist wie folgt . Am Motor unter dem dicken Kühlerschlauch ( Rücklauf zum Kühler) befindet sich ein Stutzen, WO oder Was wird daran angeschlossen? Oder geht er zum Luftfilter ist das die Motorlüftung ? Keine Ahnung .


    A5 Der Schlauch gehört zur Heizung! genauso wie der Schlauch der über dem hinteren Zylinder abgeht.


    6:Ventile Klappern
    habe leider noch nie welche eingestellt und werde mich nun damit befassen, wenn einer eine Idee oder Tipp`s hat. Her damit


    A6 Normalerweise kannst du die Ventile mit ein paar Schrauben einstellen. Informationen über die Art und Weise wie Spiel solltest du dir aber von einer Werkstatt oder einem Kfz-Mechaniker geben lassen.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    Ducky

    Hallo Leute
    Ich habe gestern mal meinen Tank ausgebaut, weil ich das rasseln in den Kurven abstellen wollte.
    Was meint ihr, hab ich aus dem Tank gefischt?
    Kieselsteine! ?(
    Wie die wohl da rein kommen?
    Jetzt ist er wieder sauber und macht auch keine anderen Geräusche mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit den Tank abzuschließen?


    Wundernderweise
    Ducky

    Hallo
    Zum Motor kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Kühlproblem.
    Der Kühler bekommt nicht genug Luft!
    Um mehr zu sagen, müßte ich mal ein paar Bilder vom Motorraum sehen.


    Ducky