Beiträge von Ducky
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Hallo Schluchti
Im normalfall ist es die Manschette.
Du solltest aber mal genau nach dem Diff gucken - könnte event. nen Riss drin sein.
Aber ich glaube es ist die Manschette - die steht nämlich voll Öl, damit die mech.Teile geschmiert werden, und wenn die dann putt ist, läuft die das ganze Zeug ausem Getriebe.
Hatte ich auch - große Sauerei im Carport - hat mich viele süße Worte bei meiner Frau gekostet.Gruß
Ducky -
Das mit dem Iltis-Treffen im Taunus hört sich gut an und ist relativ günstig
Vieleicht sollten wir uns da mal anschließen. Munga's sind ausdrücklich willkommen - sind ja schließlich die Urväter vom Iltis.Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren.
Gruß
Ducky
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Hallo Rotti
Der praktische Nutzen eines Munga ist sehr hoch
Ich bin Handwerker und da brauch ich ein Fahrzeug, das den Anhänger zieht - und das in teilweise unwegsamen Gelände.
Ferner habe ich ohne die hinteren Sitze eine Ladefläche wie in jedem guten Kombi.
Dann bruch ich mir über Dreck im Wagen keine Sorgen zu machen - wenn er dreckig ist gehe ich mit dem Hochdruckreiniger durch und er ist wieder Sauber.
Soviel zum Nutzen.
Mungaliebenderweise
Ducky -
Hallo Allerseits
Also erstmal würde ich ihn vom Fahrwerk aus gesehen in Orginal lassen.(hab ihn grad erst dahin gebracht)
Dann ist das mit dem Kadett in Ordnung
Meiner mit Opel läuft wie geschmiert.
Verbraucht so ungefähr 10 l.
Dann das mit dem Einsatzgebiet: ich fahre ihn im täglichen Einsatz. Meistens Straße - aber auch im Gelände. In der Baubranche muß man halt auch mal in Neubaugebiete
Selbst ein 1t- Anhänger läßt ihn nicht aus der Puste kommen
Mein Motto ist: wer rastet der rostet
Also bewegt eure Kisten - dann habt ihr mehr davon.Viele fahrende Grüße
Ducky -
Gemeinsamer Ausflug?
Gute Idee
Fahrgemenschaften sollte man gründen
Wann??
Bin dabei (wenn nichts dazwischen kommt)
Ducky
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Meine Lenkung spinnt!
Kann man alternative Spurstangenköpfe verwenden, oder müssen es Originale sein?
Hat jemand Infos dazu?
Wei tausche ich die Schutzmanschette am Lenkgetriebe aus?
Über Infos oder TDV-Kopien wäre ich sehr glücklich.Zielsuchenderweise
Ducky -
Hallo Leute
hat von euch schon mal jemand die Radialdichtung der Welle zur Kardanwelle im Getriebe ausgetauscht?
Die is nämlich bei mir undicht
Ich würde die aber gern wechseln, ohne das Getriebe auszubauen.
Wäre über hilfreiche Worte sehr Dankbar.ölleckenderweise
Ducky -
Hallo Hoebi
Ich würde die häßliche Verlängerung wieder abbauen und den Kühler hinter den Motor setzen.
Bei mir hab ich auch einen Kadett drin und den Kühler dahinter, was sehr gut funktioniert, da hinter dem Motor viel Platz ist.
Bilder vom umbau findest du in der PB.
Solltest du noch Fragen haben - PN-Box.Grüße Ducky
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Also das mit dem Reifen ist so'n Thema
Meine jetzigen Original hab ich von nem Örtlichen Händler.
Fahr sie seit ca. 3000km. Sind ganz schön runter.
Ich hätte Interesse an Reifen, die entweder viel Billiger sind oder sich nicht so schnell abfahren.reifenrollenderweise
Ducky -
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Stimmt!
Der Preis, den ich da hatte bezog sich noch auf DM - also nochmal: 1 Liter Lack RAL 6014 - 12,50 und Trockenbeschleuniger 250ml 5,-
Um den Lack matter zu bekommen, kann man ihn auf mit Nitro verdünnen, was den Glanzgrad erheblich herabsetzt.
Das mit dem Talkumpulver würde ich lassen, da es sich mit der Zeit auswäscht und somit der Schutz der Metallteile nicht mehr gegeben ist.Alternativ lässt sich aber auch der Rostschutzgrund in Ral 6014 mischen, der dann aber wirklich matt ist. Sollte aber mit einem Klarlack - matt geschützt werden, da der Rostschutz einen Überzug aus Hochwertigem Lack braucht um effektiv vor Rost zu schützen.
Pinselschwingenderweise
Ducky
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Hallo Leute
ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst, da es in meinen Beruf gut reinpaßt.
Der Original BW-Lack entspricht nicht mehr den heutigen Umweltanforderungen.
Darum habe ich mir bei meinem Lieferanten auf der Mischanlage den Farbton RAL 6014 mischen lassen (den ihr immer in genauem Mischverhältnis nachbekommt).
Da es den Lack nicht in matt gibt, habe ich einen Trocknungsbeschleuniger zugesetzt, was a) den Trocknungsprozeß beschleunigt
und b) den Lack fast matt macht.
Gekostet hat mich der Liter! 25€ + Trocknungsbeschleuniger 250ml 10€
Sollte jemand Interesse haben, kann ich das besorgen und verschicken.
Das resultat der Lackmischerei könnt ihr auf meinen Bildern sehen.Vielemalendegrüße
Ducky -
Schon erledigt !
Würde gern ein Album anlegen, weis aber nich wie ?(
grübelnderweise
Ducky -
Wie krieg ich ein eigenes Album hin???
Ducky
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Hallo Caterphillus
Herzlichen Glückwunsch zu deinem M8
Mich würde mal interessieren, ob bei dem hintenliegenden Kühler Hitzeprobleme auftauchen, oder ob Leitbleche oder so verbaut wurden.
Habe meinen M4 ebenso gebaut, damit ich die Karosse nicht verlängern mußte.
Jetzt im Winter habe ich keine Kühlprobleme, befürchte aber bei steigenden Außentemperaturen ein Wärmekollaps. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn ich ein paar Bilder vom Motor & Kühler sehen könnte.
Meine Bilder stehen in der Picture-Base.
Viele Schraubergrüße
Ducky -
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Hallo Leute
hier die gewünschten Bilder vom fertigen (und eingetragenen Umbau).
Sollte jemand weitere Informationen brauchen, bitte Mitteilung an mich. Werde sobald als möglich helfen.Viele Grüße Ducky