Beiträge von Wolf1000

    Ich kenne meinen früheren Thread auch. In 12 Jahren ändert sich durchaus einiges.

    Allerdings dachte ich, dass ein Forum eben von Solchen Diskussionen lebt.

    Sollte dies nicht so sein, werde ich zukünftig wohl keine Themen mehr starten.

    Trotzdem danke für eure Gedanken.

    Also der Kühler ist neu überarbeitet mit drei Reihen. Ich denke hier liegt der Fehler nicht. Die Wapu und das Thermostat ist auch neu.

    Die Viscokupplung funktioniert gefühlt eigentlich so wie sie soll. Also kalt dreht der Lüfter hörbar mit, dann weniger und bei heiß im Stand dreht er deutlich hörbar mit und die Temperatur sinkt sofort sichtbar.


    Ich werde noch einen Temperaturfühler in den unteren Kühlerschlauch einbauen. Dann kann ich den Kühlereingang und Ausgang direkt vergleichen.


    110° im Kühlereingang unter hoher Last ist ja grundsätzlich noch ok würde ich sagen.

    Also ich tendiere zu der Erklärung von HessenWolf. Die Viscokupplung arbeitet ja schon, nur die Wärme war wohl noch zu gering... hier habe ich mich gefragt ob die Kupplung "defekt" ist oder die Funktion einfach so ist.


    Wie gesagt, das Kühlwasser hatte am Kühler Eingang 110°. Das ist schon nicht wenig, aber unter Last auch nicht unbedingt bedenklich.


    Vielleicht tausche ich die Kupplung mal vorsichtshalber um dann festzustellen dass sie nichts hatte 0-)

    Hallo zusammen,


    folgendes habe ich heute erlebt:


    2 Tage mit dem Wolf im Gelände (Saverne Frankreich) unterwegs. Kühlwasser nie über 100°C. Öltemperatur max. 80°C.

    Auch auf der Anfahrt und Rückfahrt inkl. Autobahn 100 km/h, keine höheren Temperaturen.


    Jetzt zum Phänomen:

    Auf der Rückfahrt einige Kilometer steil bergauf im zweiten Gang, Temperatur steigt auf 110°C (gemessen am Kühler Eingang) der Lüfter kühlt nicht spürbar runter, heißer wird er aber auch nicht.

    Nach kurzem Stopp an der Ampel ging die Fahrt weiter, ab diesem Zeitpunkt kuppelt der Lüfter hörbar ein und kühlt deutlich runter. (auf ca 100°C)


    Warum kuppelt die Viscokupplung erst nach dem Anhalten und wieder losfahren ein?


    VG


    Timo

    Der Heber ist neu. Die Löcher habe ich selber angebracht, ansonsten wäre die Scheibe ca. 7-8cm zu hoch gestanden.

    Kann die Scheibe noch anderweitig in der Höhe justiert werden?

    Die Scheibe läuft ohne klemmen.

    So sieht es nun aus. Keine Ahnung wie das ohne eine weitere Bohrung funktionieren soll. Geht jetzt bis zum Scheibenrahmen nach unten.

    Danke für den Tipp!

    Du meinst diese hier? ELECTRIC LIFE Fensterheber ZR ZA913.

    Der aktuell verbaute ist von einem Zivilen G, d.h. die Scheibe geht nicht komplett nach unten.

    Hi Friedrich,


    Ich bin auf der Suche nach einem Fensterheber für die Fahrertür des Wolfs. Deshalb auch die Suche unter Wolfteile. Wie hilft mir da die Suche? :/

    Hallo Gemeinde,


    könnte mir bitte jemand ein Bild vom Gaszug im Motorraum machen? Mir ist heute der Gaszug während der Fahrt durchgerutscht. Nun weiß ich nicht genau ob ich einen neuen Zug brauche oder nur den Gegenhalterung vorne an der Feder.


    Teilenummer vom Gaszug müsste A4603000230 sein.


    Danke für eure Hilfe.


    VG Timo

    Mark, da hast du natürlich Recht. Die original Kühlwasseranzeige war mir aber zu ungenau.


    Evtl. Mache ich unten noch einen zusätzlichen Sensor hin. Dann kann ich bei Bedarf analog umstellen :)


    Seit ein neuer Kühler verbaut ist, gibt's mit der Temp keine Probleme mehr. Selten mehr als 100°C am oberen Schlauch. (Also nur bei Anhänger bergauf usw..)