Dein Munga wäre für einen Besuch in Hamburg genial.💯😉
Beiträge von Grenni 5/182/172
-
-
Moin, die Regionalaustellung: Die Bundeswehr in Hamburg. ...präsentiert sich mit einem Infostand zu 70 Jahren Bundeswehrgeschichte in Hamburg mit einem kleinen Auszug an Ausstellungsstücken.
Gruß der Kai
Fotos vom diesjährigen Hafengeburtstag.
-
-
Müsste auch noch eine neuwertige Jacke im Bestand haben....
-
Panzerkombi in oliv waren auch ohne Schulterklappen. Und leider habe ich viele Olive Parka angesteuert. Kann nicht prüfen von wann der erste Olive Parka aus meinen Beständen hergestellt wurden. Werde mal Literatur durchforsten mit einem Bild bei der Luftwaffe auf dem der lange Parka zu sehen ist bei der Bodencrew.
-
Alles anzeigen
... also ich kenne diesen "Parka, lang" nur aus den Siebzigern. In die Zeit ohne Nationalitätskennzeichen fiel er garantiert nicht.
Außerdem hatte dieser Parka auch keine Schulterklappen!
Bei SCHUSTER steht dazu:
ZitatParka, lang (für zivile Mitarbeiter); ...
"Zeltplane Splittertarn BGS Bundesgrenzschutz"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/396460516721
Die optisch gut erhaltene Splittertarnzeltbahn des frühen BGS wurde mit 3 Geboten für 113,00 € ersteigert
Zzgl.7,69 € für den DHL Paketversand - Gruß Kai
-
... keine Hoheitsabzeichen = StOV

An Bord von Hilfsschiffen der Marine wurde dieser Parka auch getragen.
Kenne ich noch von den Sperrbooten, die die Grenze zum Truppenübungsplatz Putlos bewachten.
Gruß - Kai
Moin Kai bis 1962 hatten alle Uniformteile keine Hoheitsabzeichen. Genau herausfinden für wen genau dieser Parka Typ beschafft wurde werden wir wohl nie erfahren.
-
Alles anzeigen
"FlightParka, Luftwaffe, frühe Bundeswehr !!KEIN FELDPARKA!!"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/388211364227
Der StOV Parka von 1976 mit längerem Schnitt und anderer Taschenanordnung
wurde bei 6 Geboten für günstige 10,50 € ersteigert
Zzgl. 7,69 € für den Versand per DHL Paket - Gruß Kai
Zum Thema angeblich StoV Parka. Dieser Parka wurde als Bordparka vor der Einführung des blauen Parka genutzt und auch bei der Luftwaffe beim Bodenpersonal. Sicherlich war dieser dann auch bei der StoV anzutreffen. Detlev was sagt den die Versorgungsnummer aus!
-
-
-
Der Name sollte in "Saisoneröffnungsfeinschmeckertreffen" geändert werden.
Es wurde sich echt sehr viel Mühe gegeben. Die Gastgeber haben, neben selbstgemachten leckeren Salatkreationen, sogar Brot für die Besucher gebacken. Am Abend zuvor wurde den Gästen Lasagne zubereitet.Es war eine angenehme Runde, die sehr gerne wiederholt werden kann. Bin jederzeit gerne wieder dabei.
Der Platz ist gut geeignet. Ich bin mir sicher, dass es auch anderen sehr gefallen würde.

Danke für die Blumen Jan und Frohe Ostern schön das Du dabei gewesenen bist. Der Austausch an Informationen rund ums Hobby ist bei diesen Treffen das A.O. eine Ostereiersuche für Erwachsene!
Gruß der Kai
-
-
-
Ramboduck ist wohlbehalten Gestern im Verfügungsraum eingetroffen.
Und das ohne Frontscheibe!!!!
Helm ab. Mein Respekt!!!!
Gestern gab's noch eine persönliche spontane Anmeldung für Samstag. Ein Ural und ein Trabant runden den Verfügungsraum für die WP Fraktion ab!
Fließe selbst Samstag in den Verfügungsraum ein.
Freue mich auf neue Gesichter!!!
Gruß der Kai
-
Ausschilderung steht und die Wiese zwischen den Bäumen freut sich auf olives mobiles Kulturgut!!!
Gruß der Kai
-
-
Da hat der Benjamin wohl unbewusst ein kleine Fehler gemacht...
Gruß der Kai
-
Moin das hört sich doch gut an
Gruß der Kai
-
Ich nicht....wohne an der A23!!!!
-
Moin zwischen Hamburg und Lübeck....meinst Du am der A1?
Gruß Kai