Da werden dann die aus dem Überseemarkt genommen, ohne DIN.
Es gibt zwar Fälle, wo die verwendeten Reflektoren keine Zulassung haben...
...der Großteil der Probleme in diesem Bereich rührt aber daher, dass es keine (bundes)einheitlichen Vorschriften gibt, wie ein Einsatzfahrzeug (mit Ausnahme der nach StVZO geforderten Reflektoren - und das sind genau die gleichen, wie sie jeder andere LKW auch haben muss!) beklebt sein darf!
Da kocht fast jedes Bundesland sein eigenes Süppchen, wieviel mindestens und wie viel maximal mit welcher Farbe der Reflektoren beklebt sein muss/darf...
...d.h. selbst wenn "zugelassene" Reflektoren verwendet werden, verbieten es die (Feuerwehr)Richtlinien der einzelnen Länder diese zu nutzen - und da reden wir dann noch nichtmal über nicht-zugelassene Reflektoren die hier für Probleme sorgen, sondern das fängt schon bei ganz banalen Sachen, wie dem Ortswappen auf der Tür des Feuerwehrfahrzeuges an!
Für die, die das nicht kennen: Da rennt bei der (feuerwehrtechnischen) Abnahme tatsächlich jemand mit dem Maßband um das Auto rum und vermisst, welche Abstände die Reflektoren zueinander halten und ob diese dann (sowohl in der Summe, wie auch einzeln!) die jeweiligen mindest- und teilweise sogar maximal zulässigen Flächen einhalten.
Wenn dann bei der Bestellung ein Design geordert wurde, welches in Bundesland "A" zulässig ist, im bestellenden Bundesland "B" aber nicht, dann muss die Folie halt wieder runter, damit das Fahrzeug seine "Feuerwehrzulassung" erhält, die aber wenig bis garnichts mit der "TÜV-Zulassung" zu tun hat....