Beiträge von MagirusDeutzUlm

    Wie bekomme ich die Wasser/Diesel (nicht-)Mischung vollständig raus, wie bekomme ich beides zur echten Mischung?

    Die einfachste Methode ist handeslübliches Geschirrspülmittel in Kombination mit heißem Wasser...


    ...diese Mischung mehrfach erneuern und gründlich mit heißem Wasser ausspülen!

    Wenn man den Tank dabei auf die Trommel einer Mischmaschine festgurtet, erleichtert dass das Handling....aber Achtung, das gibt ne nicht zu unterschätzende Unwucht!!! Also besser zu zweit, damit einer im Notfall noch mit festhalten bzw. den Stecker ziehen kann.


    Anschließend den Tank mit nem guten Schluck Spiritus befüllen (um das Wasser auch aus der letzten Ritze zu ziehen), ebenfalls ausschwenken und entleeren und dann nochmal mit nem Liter Diesel nachspülen...

    Hallo, 6230... müsste etwas in Richtung Lampen und Leuchten sein...

    Damit liegst du richtig...


    Mittels des Riemens und des Rückenpolsters, konnte man sich die Holzkiste des Dominit W262 Suchscheinwerfers (12-133-3249 bzw. 6230-12-133-7923) auf den Rücken schnallen, zzgl. dem Stativ und der Akkubox...


    ...dürfte demnach aus den 60'gern stammen.

    Aber 8,33€ Versand für einen Gegenstand, den man zu 1,60€ als Großbrief senden kann, ist happig.

    Was ist daran happig? hmmm

    Dass er nur als Paket versendet, ist aufgrund der Tatsache dass er sonst nicht nachweisen könnte, dass er überhaupt etwas versendet hat, absolut nachvollziehbar! Käuferschutz sei dank....



    D.h. das reine Porto, beläuft sich schonmal auf mindestens 5,49€...


    ...stellt er diese Summe über das eBucht Zahlungssystem so in Rechnung, bekommt er aber nur 4,95€ von der eBucht auf sein Konto, da die Verkaufsgebühren, die einbehalten werden, auch auf die angegebenen Versandkosten zu zahlen sind. :kinnlade:


    Damit er hier nicht draufzahlt, muss er also schonmal mindestens 6,10€ angeben!


    Wenn man dann noch den Versandkarton, das Füllmaterial, das Klebeband zum Verschließen sowie die Fahrtkosten zur Post hinzurechnet sind 8,33€ ein absolut realistischer Wert, da für die o.g. Posten exakt 2€ übrig bleiben - er sich hier alles andere als Bereichern kann!

    Gibts im Großhandel und funktioniert wunderbar.

    Mit Backofenreiniger wäre ich tendenziell vorsichtig bei der großflächigen Anwendung...

    Der Reiniger ist i.d.R. stark alkalisch (Hauptbestandteil sind Natronlauge und/oder Kalilauge) und löst daher zwar prima Fette, Öle und Ruß von Oberflächen, allerdings kann man den auch prima zum Abbeizen von Lack nehmen und bei Aluminium ist besondere Vorsicht geboten, da dieses von Laugen angegriffen wird....


    Handelsüblicher Bremsenreiniger reicht völlig aus...

    wenn ich nicht Irre nur bei Gerwerbekunden...... nicht bei Privatleuten

    Nö, das ziehen die auch bei "Privatleuten" ab - Märchensteuer wird nur ausgezahlt, wenn sie auch tatsächlich anfällt...



    ...und bei Fahrzeugen älter als ~7Jahre oder mehr als 100tsd. auf dem Tacho, bei denen nicht lückenlos beim Freundlichen das Serviceheft gestempelt wurde, wird zudem gerne bei fiktiver Abrechnung noch auf die "ortsüblichen" Stundensätze statt die Sternehändlers runtergekürzt.

    Kann jemand einen guten Anwalt empfehlen, mit dem ich mir das Geld von Väth zurückholen kann?

    Der Anwalt wird dich erstmal freundlich darauf hinweisen, dass du besagter Firma - solange noch Gewährleistung besteht - die Möglichkeit zur Nachbesserung geben musst (!!!). Da die "Reparatur" allerdings schon über ein halbes Jahr her ist, liegt die Beweislast nun bei dir - du musst nachweisen dass beim Einbau der ZKD gepfuscht wurde...


    Die nicht zugeschickten Papiere sind da was anderes, das kann jeder Erstsemester-Jurastudent...

    Verkauft wird eine ungebrannte "NOS" Petromax 828B mit 350HK von 1965, nebst Kiste von 1959 sowie dem abgebildeten Zubehör (die drei Ersatzdüsen sind für 500HK, an der Lampe ist eine 350HK Düse verbaut). Die Lampe und Kiste sind sauber, lassen sich anfassen ohne dass die Finger danach nach altem Petroleum/Diesel stinken.



    Es handelt sich hierbei NICHT um die "Allerwelts 829B" mit 500HK - von denen jeder ein halbes Dutzend im Keller stehen hat, sondern um die kleinere Ausführung mit 350HK, die nur sehr selten gehandelt wird.



    Preis: 350€ VHB (incl. vers. Versand), Alternativ Abholung bei Koblenz

    Man bedenke bei der Preisfindung den guten Zustand, sowie den Umstand dass es sich um die selten gehandelte, letzte Bauform des Behälters (ohne die Befestigungsklammer für den nie beschafften teilbaren Lampenschirm) handelt.

    Interessant ist außerdem, dass die Box zu einer Zeit beschafft wurde, als die Petromax bereits Palettenweise über die Vebeg ausgesondert wurde und die Lampen selbst nurnoch mit äußerst fragwürdiger Qualität in China gebaut wurden....

    Moin,


    zum Verkauf steht eine gebrauchte TS2/5 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Bauj. `70 mit Ilo L152 Motor.


    Die Pumpe und der Motor wurden im Dezember `22 komplett überholt (bis auf die letzte Schraube zerlegt, gereinigt, abgeschmiert und die Kurbelwellenlager sowie sämtliche Simmerringe und verschlissene Dichtungen gegen neue getauscht). Da ich mir aber zwischenzeitlich eine entsprechend dimensionierte Elektropumpe angeschafft habe, benötige ich die TS nicht mehr.

    Der bei der Trockensaugprobe aufgebaute Unterdruck wird über Stunden gehalten, die Pumpe liefert 7 Bar im Betrieb. Testlauf vor Ort ist natürlich möglich!

    Die beiden Bilder des Manometers zeigen den Druck zum Zeitpunkt der Trockensaugprobe bzw. im Betrieb, im Stillstand steht der Zeiger auf 0.


    Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen C-Saugschlauch sowie einen C-Saugkorb mit der Pumpe zu erwerben.


    Preis: 399€

    Abzuholen bei Koblenz




    Das Produkt erinnert mich wieder an den guten, alten Chemieunterricht am Gymi.

    Das Produkt ist auch recht ähnlich!

    Früher in der Schule hat dein Lehrer dir Natronlauge gegeben...


    ...der Hauptwirkstoff im beworbenen Produkt ist handelsübliche Kalilauge, die etwas eingedickt wurde.

    Mir scheint es so das es das gleiche Produkt ist, nur ohne den Prowinpreisaufschlag.

    Es ist fast das gleiche Produkt... ;)


    Und wer sich sämtliche Preisaufschläge sparen will, der kauft sich einfach Kalilauge bzw. Kaliumhydroxid und nutzt dieses unter Beachtung der üblichen Sicherheitsvorschriften (...) mit einer Konzenztration von ~15% zum pinseln...

    Dann ist der "Griff" oben ausgeleiert. Das ist eigentlich eine Spannzange. Die hält so fest dass...

    ...wenn man beim Absteigen an der Kelle unglücklich hängen bleibt der schwächere nachgibt und ein Teil der "Spannzange" abbricht. Ausleiern ist da eher selten!

    Zitat

    Die grauen Gummirollen hast vorne auch noch dran an der Klammer?

    Welche grauen Gummirollen?

    Irgendwelche Klemmungen mit Gummirollen oder schlichtweg Elektrohr-Klemmschellen sind nachgerüstet weil i.d.R. o.g. passiert ist.

    Die ungebrannte Petromax Starklichtlaterne Typ 829B von 1962 wechselte zum Mindestgebotspreis von Euro 290,00 plus Versand den Besitzer:

    ...und hat einen nachgerüsteten Prallteller, der nicht Zeitgenössisch ist.

    Die Prallteller wurden seitens der Bundeswehr nachgerüstet (bzw. bei späteren Beschaffungen direkt mitbestellt)...


    ...viel auffälliger ist da eher, dass der zeitgenössische Petromax-Schriftzug auf dem Glas fehlt.