Beiträge von kristian b

    herzlichen glückwunsch! hoffentlich war der kübel nicht zu teuer, denn wenn die bodengruppe hin ist, wirds mit den schwellern wohl auch nicht mehr weit her sein. die bodengruppe geht nur vom kübel, da diese sehr stark verändert wurde. die bodenhälften wurden ein ganzes stück verbreitert. sollten die schweller hin sein, kommt es drauf an, wie weit die braune pest vorgedrungen ist. bis zur ersten sicke kann man ein einfaches Z-blech einsetzen, sollte der schweller weiter oben weg gefault sein, kann man entweder ein gerades, stärkeres blech weiter nach oben ziehen, oder man besorgt sich komplette neue schweller. das erstere halte ich für ziemlich unprofesionell, ist aber sicherlich die günstigere variante.
    aber ob du diesen sommer noch fahren kannst, ist fraglich.


    solltest du noch mehr fragen zur karosserie haben gib bescheit.

    wenn deine halterung zu marode ist, dann bau die stoßstange ab und drück sie gerade. aber auf den balken wird ich drotzdem nich verzichten, so sollte das ergebniss am besten werden. mit dem wagenheber würde ich nich machen, am ende haste dann noch ne beule, dann lieber ziehen - dort dürfte man mit dem balken keinen schaden machen.


    was steht den in dem gutachten drinn? haste nen eigenen gutachter genommen, oder den von der generischen versicherung? wenn das was die rausrücken zu knapp ist, würde ich das auto einfach reparieren lassen und von denen zahlen lassen. oder ist der wert deines autos zu gering?

    mit der stoßstangenaufnahme haste natürlich recht. wenn die so aussieht wie bei meinem vor der sanierung (ein wunder, das die stoßstange noch daran hielt) , geht das nicht. wenn sie aber gesund ist, sollte sie das aushalten, einen unfall muß sie ja auch abkönnen, und da treten größere kräfte auf.

    ich würde erst mal kräftig dran ziehen. und zwar so:


    den kübel forne, an den zwei abschleppösen irgendwo anbinden (damit er nich zurückrollt), aber wirklich an beiden sonst ziehst du schief!


    dann würde ich versuchen einen passenden holzbalken zu finden, der genau zwischen die beiden stoßstangen halterungen und in das U der stoßstange passt (damit sich die kraft auf die gesamte fläche gleichmäßig verteilt.


    nun ein seil, textilschlup oder was auch immer mittig um stoßstange und balken befestigen, und mit einem kettenzug oder ähnlichem kräftig dran ziehen. warscheinlich würst du das ganze etwas überdehnen müssen damit es wieder halbwegs gerade wird.


    ich würde aber auf jeden fall am auto ziehen, da du so eve. den entstanden verzug am auto einwenig mit beseitigen kannst.


    beim heckblech würde ich es ähnlich versuchen, nur das du den balken eben in den motoraum legen must.


    du würst aber einen kräftigen flaschenzug brauchen, ein zwei tonner könnte fast zu schwach sein.


    natürlich kann man auch mit motorkraft ziehen, da machst du dir aber die kupplung zur sau.


    viel erfolg.



    kristian

    moin moin striegi,


    wie war der urlaub?


    hast ja recht, der brauch ja keine asu! und den tüver gehts eh nix an - maximal die lautstärke aber die sollte ja in den griff zu bekommen sein.


    mfg

    selbst wenn der kleine die entriegelung öffnen würde, hätten die gurte immer noch die funktion von den beckengurten. aber der schafft das öffnen eh nich. aber was hast du immer mit deinen eintragungen? man kann sich auch selbst das leben ziemlich schwer machen!
    ist ein gurt nur mit ner eintragung sicher?

    ich denke nicht, dass da ein solches gutachten notwendig ist, letztendlich müssen die abgaswerte und die schallmessung stimmen. welche töpfe sich da unterm auto befinden ist doch egal, oder?


    die tüver wissen doch eh nich wie der auspuff auszusehen hat.

    geh doch einfach zum nächsten autoverwerter, die haben doch alle möglichen auspuffer rum liegen, da kannst du dir das richtige raussuchen und zusammenstückeln. allzu viel dürfte das auch nich kosten.

    die verspannug nach hinten ist kein wirkliches problem, da sie den platz für hinten mitfahrende nicht eischränkt, und auch geöffnet werden kann.


    im grunde ist das auch praktikabel gleich beides zusammen zu machen. die gurtaufnahmen im bodenblech und im miteltunnel kannst du ja wieder benutzen. aber wo willst du die dritte aufnahme befestigen, wenn du kein überollerhast? oder ist diese aufnahme am sitz, wie beim mercedes-kabrio?

    na dann schönen winter!


    sollte jemand mit der benzinzufuhr seiner standheizung probleme haben, bescheit sagen ich hab da ne ganz gute und günstige lösung.

    ich find die entlackung auch super! aber blos nich ne komplette karosserie! bei den ganzen sicken und hohlräumen - die bekommen die doch nie wieder komplett gespühlt. und nach dem lackieren läuft dann irgendwo was aus ner sicke raus, und der lack is hin! ne ne ne das würd ich nich machen!!!

    die becken gurte sind meiner meinung nach nur zu einem nütze: nicht unters amaturenbrett zu rutschen - dagegen fliegt man trotzdem. 3.-gurte find ich gut, nur leider braucht man nen überreoller. deshalb hab ich bis jetzt die nich so schönen h-gurte drin: