Beiträge von Abo68

    Ich habe 4 Radlager für den VW Iltis / Bombardier Iltis abzugeben.

    Es handelt sich um original SKF Lager VKBA 955. (kein Chinakram!)


    Preis: 95,- € / Stck oder 350,- € für alle 4 Lager


    183 Grüße


    Axel




    Teillastanreicherung Rep. Kit für VW Iltis Vergaser.

    komplette Teillastanreicherung inkl. neue Schrauben, Feder, Gehäuse und Membranen.

    Dieses Rep.Kit behebt das Ruckeln und den unruhigen Lauf im Teillastbereich.

    Der Preis bei VW CARPARTS war 85,- €. Das Teil ist aber seit längerem dort nicht mehr verfügbar.


    Preis 70,- Euro





    Neubau Fahrersitz Sitzkissen für Borgward B2000.


    Dies ist das von Peter erwähnte Sitzteil für den B2000 Fahrersitz.

    Die Basis ist eine Siebdruckplatte. Darauf kommen Lagen aus Verbundschaum und PUR Schaum sowie Dacronwatte. Der Bezug ist aus MB Tex (Mercedes Kunstleder). Passend dazu haben wir dann auch eine original Beifahrersitzbank bezogen.

    Die Schaltsäcke für den B2000 haben wir dann auch in dem gleichen Material neu gefertigt.






    Neue Software für Borgward Sitze


    So jetzt kommt mit etwas Verzögerung meine Info zur softwareseitigen Aufarbeitung der Borgward Sitze.

    Nachdem Peter perfekte Vorarbeit geleistet hatte, indem er uns z.B. drei Varianten des Borgward Fahrer Sitzkissens für die Polsterung vorbereitete, konnten wir mit dem Neubezug des original Sitzes, basierend auf einem instandgesetzten Holzrahmen und original Federn beginnen. So erarbeiteten wir ein Schnittmuster für den Sitzbezug und konnten eine Materialvorgabe samt Maßen für die Polsterung und den Unterbau erstellen.


    Vorher:




    während des Polsterns:




    Nachher:






    Der fertige Borgward Sitz diente dann als Form Vorlage für die kompletten Neubauten, die einmal in einer Variante mit neuen Federkernen (von Peter) und einmal in einer reinen Schaum Variante erstellt werden.


    Für die Kleinserie habe ich auch bereits eine Kalkulation gemacht, die wie folgt aussieht:


    Borgward Fahrersitz:

    Sitzbezug für Sitzfläche mit 10mm Steppschaum unterfüttert,

    nähen in oliv, schwarz oder grau: 92,- Euro


    Sitzbezug für Rückenlehne mit 10mm Steppschaum unterfüttert,

    nähen in oliv, schwarz oder grau: 96,- Euro


    Sitzfläche: Polsterung erneuern auf vorhandenem, bereits instandgesetzten Holzrahmen mit Federkern: 114,- Euro


    Rückenlehne: Polsterung erneuern auf vorhandenem, bereits instandgesetzten Lehnengestell mit Federkern: 114,- Euro


    Sitzbezüge aufziehen:


    Sitzfläche Fahrersitz. 65,- Euro

    Rückenlehne Fahrersitz: 65,- Euro



    Falls keine original Rahmen des Fahrersitzkissens samt Federkernen mehr vorhanden sind, können diese Teile durch eine Siebdruckplatte mit mehrschichtiger Auflage aus verschiedenen Schäumen ersetzt werden. Diese Sitzfläche kostet dann 144,- Euro (Die Position Polsterung: 114,- Euro entfällt dann für dieses Teil)


    Für diejenigen, die das Instandsetzen des Sitzgestells samt Unterbau mit Holz und Federn nicht selber machen können oder wolle, können wir auch dies anbieten. Einen Preis hierfür kann man aber erst nach Sichtung des Zustandes der Teile ermitteln.


    Alle weiteren Sitze und Sitzkissen für Beifahrer und Passagiere werden wir im Laufe des Jahres auch anbieten.


    Ich hoffe, jetzt etwas mehr Planungssicherheit für die Kalkulation der Borgward Möblierung geschaffen zu haben.


    viele Grüße aus Aachen

    Axel

    kreativ-oliv

    Hallo Unimogler, hallo Pitter,


    das hört sich nach Arbeit für mich an ;)

    Ich schlage vor, der Pitter kommt mal mit nem Unimogreifen zu Besuch und wir trinken ein Bier – nachdem wir das Schnittmuster und den endgültigen Prototyp für die Unimog Ersatzreifen Abdeckung geschneidert haben. Dann bekommt ihr zeitnah eine Rückmeldung mit möglichen Farben und natürlich Preise.


    Olivgrüne Grüße


    Axel

    Hallo Kübelfahrer,


    kann mir bitte jemand einmal beim Kübel den Abstand zwischen den beiden Rückenlehnen ausmessen.

    Ich bräuchte bitte A: den Abstand der beiden Metallplatten und B: den Abstand der beiden Rücklehnen Kissen


    Besten Dank im Voraus für's Messen


    Axel




    Hallo Mungafahrer,


    ich brauche mal fachkundige Hilfe bei der Ermittlung der Originalposition der Riemenkrampen beim Munga. Wie man auf den nachfolgenden Bildern erkennt wurde die Position bei diesem Munga bereits mehrfach geändert. Z.Zt. befinden sich die Krampen ca 26mm von der Oberkante. Auch seitwärts wurde die Position teilweise mehrfach korrigiert. Wo gehören die original hin?


    Wer ist so nett und misst mir einmal die Originalposition an seinem "unverbastelten" Munga nach.


    Besten Dank im Voraus


    Axel





    Hallo Sascha,


    ich habe noch 4 neue, ungefahrene Conti bzw. Uniroyal LM90 hier im Regal liegen. Die hatte ich mal für gut zurückgelegt, aber ich komme nicht dazu, die zu fahren, weil ich noch Unmengen angebrochene Reifensätze erstmal blank fahren will. Ich weiß nicht genau welche DOT, aber die liegen schon ne Weile bei mir im Hochregallager. Die kann ich Dir für 88,- Euro / Stck. anbieten. Versand geht wohl für ca. 20-30,- Euronen.


    183 Grüße


    Axel