Beiträge von Wido



    Folgende Frage : Warum bekommt ihr da ein mulmiges Gefühl? Also was ist eure Sorge?

    Es geht ja dabei nicht nur um die Erkennung von Kennzeichen. Wenn KI in der Lage ist, Inhalte von Bildern zu erkennen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Bots zum Beispiel in der Lage wären, Legitimierungsabfragen zum Einloggen auf bestimmten Websites ( kreuzen Sie alle Bilder mit Fahrrädern an .....etc. ) zu knacken .

    Irgendwie stimmt mich das ganze etwas nachdenklich. Wenn ich wieder Bilder in einem Forum veröffentlichen werde, so sind auf jeden Fall bei mir die Kennzeichen abgedeckt.


    Gruß Lars

    Das mache ich eigentlich schon immer so .

    Was Du da beschreibst, wusste ich so auch noch nicht, zeigt aber, in welch beängstigender Geschwindigkeit sich KI entwickelt .

    Neben dem finanziellen Thema regt mich das besonders für die Umwelt auf. Ich habe LED gekauft, um Strom zu sparen, damit nun aber einen Haufen Sondermüll produziert :frust:

    Aus genau dem Grund habe ich überall noch "alte" Röhren drin, keine LED´s. Halten eigentlich alle schon viele Jahre .

    Ich hab vor Jahren mal so ein Teil gekauft, was man per USB-Stecker an einen Laptop anschließen konnte - inklusive eines einfachen Programmes .

    Leider war die Bildqualität extrem schlecht. Nicht zu vergleichen mit den Bildern von Olli .


    Scheint sich also einiges getan zu haben in dem Metier .

    Oft entstehen da ja auch in Unkenntnis der englischen Sprache lustige Wortschöpfungen .

    Mein Schwiegervater hat seinerzeit gerne von den alten "Flümo Rasenmähern" geschwärmt . Gemeint waren aber die "Flymo" Geräte ( Sprich Fleimo - )wohl als englisches Kürzel für Flying Motor. Schließlich schwebten die Dinger wie ein Hoovercraft Boot über den Rasen .

    Ich hab meinen Schweißtechnik-Fuhrpark nochmal ordentlich aufgerüstet . Nicht dass mein Kemppi Minarcmig seinen Job nicht ordentlich machen würde .... aber das neue EWM Picomig 305 Puls kann eben doch einiges mehr - Impuls, Intervallpunkten, Rootarc , Forcearc, MMA-Schweißen und auch WIG. Das allerdings nur Liftarc, nicht mit HF-Zündung. Ich bekomme noch einen WIG-Brenner mit Eurozentralanschluss , da ist das Gasmanagement mit dran - nur eben keine HF-Zündung .


    Ihren ersten Job hat die Maschine schon hinter sich - nachdem ich meine kleine Werkstatt neulich kräftig entrümpelt habe, war sogar Platz für einen Schweißtisch, der schon lange auf meiner Wunschliste stand !


    Manchmal zahlt es sich echt aus, sich von zuviel Gerümpel zu trennen - ich hab viel mehr Platz jetzt zum arbeiten .... :schweißen:


    Gruß

    Guido


    44945578jo.jpg


    44945579ul.jpg


    44945580ts.jpg


    44945581aa.jpg

    Kann die jemand mit Stiefeln von Steinkogler oder Geiger vergleichen weil er beides hat?

    Oder gibt es noch einen anderen Tipp in dieser Richtung? Also zwiegenäht meine ich und mit ner Aussicht die auf individuelle Maße gefertigt zu bekommen.

    Die Steinkogler hab ich vor Jahren mal probiert, für mich war´s nix, die sind auf einem wesentlich spitzeren Leisten hergestellt, nicht so breit im Zehenbereich, wie die BW Stiefel. Genau darauf lege ich aber Wert, weil meine Füße gerade im Zehenbereich Platz brauchen . Verarbeitungsmaßig kann ich daher zu den Steinkoglern nichts sagen, hab sie ja zurück geschickt .


    Geiger ist natürlich immer extra angefertigt, man kann da nicht einfach so bestellen. Du musst da hin, er vermisst deine Füße und dann wartest du ......

    nach dem was man so hört, liegt die Wartezeit irgendwo bei anderthalb bis 2 Jahren !


    Ich hab mir da vor Jahren ( als der Vater noch mit dabei war ) mal Stiefel machen lassen, da lag die Wartezeit bei einem dreiviertel Jahr . Die Qualität ist Spitze, der seinerzeit aufgerufene Preis war geradezu ein Schnäppchen .


    Was Reck betrifft - warum sollte die Qualität schlechter sein, als bei den Original BW-Stiefeln ? Wenn die einer der Lieferanten waren oder sind, ist die Messlatte wohl die gleiche.


    Grüße

    Guido

    Hallo Dirk,


    danke für die Info...ich würde hier klar auf einen Konstruktionsfehler tippen; kann ja nicht sein...

    Ich hoffe, dass bei den Nachfolgern (U 5000) dieser Mangel abgestellt ist.

    Im Prinzip ist das ein Konstruktionsfehler , ja. Allerdings darf man dabei nicht ausser Acht lassen, dass das "Universal-Motorgerät" ja urprünglich nicht für lange und schnelle Straßenfahrten konzipiert war .

    Beim Einsatz im Gelände oder auf dem Acker kommt dieser Fehler ja praktisch nicht vor .


    Grüße

    Guido

    Aber wenn man es weiß kann man ja darauf achten. Hab zwar schon überlegt mir die Vorgelegeentlüftung zu montieren aber traue den Dingern bei Geländefahrten nicht.

    Geht mir genauso, aus dem Grund habe ich bisher keine montiert. Obwohl ich es schon langsam lästig finde, alle paar hundert Kilometer unterm Auto rumzukriechen .....:-D


    Der Ausbau sieht übrigens gut aus !:daumenhoch:

    Glückwunsch. Hast Du mal Bilder von dem Innenausbau des FM1 Shelters ?

    Hast Du für die Möglichkeit, längere Strecken zu fahren, an den Vorgelegen der Vorderachse "nachgerüstet", oder schaust Du alle paar hundert Kilometer nach dem Öl ?

    Bei meinem muss ich schon alle 5-6 hundert Kilometer so ca. 70-100 ml Öl nachfüllen , zumindest links vorne


    Grüße

    Guido

    Dass seit Beginn des Ukraine Konfliktes die Reaktionen auf Militärfahrzeuge sich verändert haben, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bekomme in letzter Zeit häufiger bitterböse Blicke oder Kopfschütteln, wenn ich mit dem Mog unterwegs bin .


    Aber was soll´s - ich schüttele ja auch den Kopf, wenn ich ein Elektroauto sehe ......