Beiträge von supi532


    Also das sehe ich ein wenig anders.
    Wenn man noch einen aus einer Langzeitlagerung erwischt, dann hat er auch lange gestanden und ist top! Meiner stand von 1993 bis 2012. Und nach mittlerweile 4000 km ist noch nichts undicht oder auch nur am Schwitzen.
    Erkennt man am fehlenden Luftrockner und am untypischen Loch im Führerhaus auf den ersten Blick, ob Langzeitlagerung oder nicht..........

    Moin,


    das war der Preis den ich im April 2012 bei MB bezahlt habe, als mir jemand in die Karre gefahren ist. Es ist natürlich zzg. 19%. Vorher haben die lt. Rechnung 15% Rabatt abgezogen.
    Angeblich sollen auch die Ersatzteilpreise regional unterschiedlich sein, was ich überhaupt nicht verstehen kann!!!


    Grüsse

    [quote='RAV73',Ich bin nicht sicher, ob er die Autos fur fur 35000 EUR verkauft... 3 bis 4 Tausend EUR mehr und da kann man schon einen Greenliner G280CDI, EZ 2009 aus der BW mit nachweisbaren 40 Tkm kaufen.[/quote]


    Wo bekommt man die denn her?? Würde mich interessieren.


    Grüsse


    Jörg

    20000Euro?
    Für Getriebschaden und Rahmenruch? Da muss dann einer zu viel Geld haben,lol


    bin mal gespannt was er bringt. Denke nicht über 10! Für 28000 waren welche von der nato bei mobile, in einem ordentlichen Zustand.

    erster kompletter cdi 270 aktuell bei der Vebeg in der Ausschreibung, nach Auslandseinsatz stark runter gerockt:-)
    Was wird er wohl bringen? Best. sind schon einige recht heiß auf den Karren.


    Wobei so ein Blechkasten gefällt mir gar nicht, geht doch nichts über ein Planenverdeck.

    Hallo


    was dürfte wohl ein Wolf wert sein, der orig. 200km gelaufen hat, Rahmen, Karosserie, Achsen neu oder wie neu da halt auch Bj. 1993 aber nie benutzt, diverse Fehlteile, kein Motor, keine vorderen Kotflügel etc.


    Halt als Aufbauträger / Restaurationsobjekt

    Noch vergessen, ich hab sogar die Drehzahlen sowohl des Motors als auch der Kardanwellen mittels Fahrrad-Tacho genau gemessen, um das Phänomen einzugrenzen. Ergebnis war, die stärksten Vibrantionen treten bei einer bestimmten (rel. niedrigen) Drehzahl des Motors auf. Sie wirken sich auf die Karosserie im 2. Gang am stärksten aus, und zwar unabhängig ob Untersetzung oder Straßengang. In anderen Gängen sind sie aber auch vorhanden. Also liegt die Ursache irgendwo zwischen in der Einheit Motor/Getriebe, und da bleiben eben nur Torsionsschwingungen übrig.



    Genau wie Du es hier schreibst ist es bei meinem 2ten Wolf. Ich kann auch nichts finden. Dachte schon es würde am Getriebe liegen?
    Auf jeden Fall hat mein anderer Wolf nichts! Gar nichts.
    Der hat aber, wie gesagt, jetzt erst originale 12000 km gelaufen.
    Ich werde nachberichten, sowie ich die Ursache kenne. Das geht mir nämlich auf die Nüsse, die Vibrationen. Versuche die schon immer irgendwie zu vermeiden / bzw. zu umgehen.

    Also ich glaube nicht, dass das jeder Wolf hat. Mein "Guter" mit orig. jetzt 12tkm hat das nicht. Mein anderer mit ????km hat das Problem auch.
    Werde mir wohl auch mal die Wellen anschauen. Wenns daran nicht liegt, es muss ja einen Grund geben. Wie gesagt der eine hat es in keinster Art und Weise.


    Grüsse

    Ich Depp,


    ja genau wie handschweiß gesagt hat, E. Madau in Aachen. Top. Habe ich meinen KAT auch versichert. Super günstig und Leistungen sind auch ok. Genau wie bei meiner noch "Versicherung" auch.


    Grüsse


    Jörg