Beiträge von Tarnsporter

    Jopp, lag an Firefox und Smartphone.


    Hier jetzt die Bilder. Substanz und technisch anständige Basis ist da, hübsch machen muss ihn der neue Besitzer - es soll nicht der Eindruck eines für den Verkauf aufgemöbelten Fahrzeugs entstehen.


    Termin für Besichtigung und Probefahrt bitte per PN, ich leite den Kontakt dann an den Besitzer weiter.
    Auch wenn er bei mir auf dem Hof steht bin ich nicht der Verkäufer!




    Beste Grüße, Björn

    Moin Gemeinde,
    mein Kumpel trennt sich jetzt auch von seinem Bulli. Doka Plane Spriegel.


    Optisch pfui, technisch hui.


    Baujahr 1991 Ky-Maschine
    (1700ccm 57PS Saugdiesel, 5Gang Getriebe)
    Laufleistung ? da 5stelliger Tacho
    Standheizung läuft, Tresor ist noch gut und trocken.
    Motor hat nen neuen Kopf, neuen Auspuff und läuft gut.
    Fahrzeug war die letzten Jahre immer bei Mamero, Tüv hat er bis Dez. '17, sollte er auch ohne größere Probleme wieder kriegen.


    Negatives:
    Tachowelle macht gelegentlich Geräusche, Stoffhimmel ist ziemlich hin, Rückwärts-Leuchten gehen nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang... Fehler noch nicht gefunden.


    Rost hat er auch genug ;)


    Preis VHB 4.200,-
    Standort ist Seevetal unter Hamburg


    Schickt mir ne PN, ich stelle Kontakt her:-)


    Beste Grüße, Björn


    Edit- wiso kann ich hier wieder keine Bilder hochladen?

    Militärdienstlich hätte keinen Namen sondern eine Einheitsnummer drauf.
    Da hab ich Referenzstücke.


    Und für nen Stahlkocher wäre ne Wachskerze eher ungünstig gewesen.


    Irgendeine berufliche Funktion hat diese offenbar teuer selbst beschaffte Lampe aber gehabt. Namensgravur gegen Diebstahl aber nicht ex-Geschützt. Also nicht in Nähe von Kohle (Kraftwerks-Maschinist)
    In Messing aber zu teuer für einfache Arbeiter.


    Was genau bleibt wohl offen. Beste Grüße, Björn

    Du kannst sie nach dem waschen/trocknen auf der Lederfläche auch erst mit Ballistol einsprühen, das macht sehr schnell wieder geschmeidig, und danach mit Sattelfett einmassieren. Geht wunderbar, meine 2002 ausgegebenen Lederhandschuhe sehen immer noch aus wie neu :)

    Selbst die neuen US Import repro Musclecars blinken hinten rot und dürfen das auch... ich würd einfach mal den Graukittel wechseln. Der U404 bremst hinten gelb... und darf das auch, das fällt unter Bestandsschutz und muss nicht geändert werden. Wie alt war der M923? Je älter desto erst recht!!! Noch mal freundlich auf das extra verbaute European light kit verweisen und ggf. bitten er möge sich dich mal mit seinen Kollegen besprechen.
    Viel Erfolg

    Ja das ist nicht mein Problem, sondern gab es schwarze Felgen bei der BW oder nicht?
    Gerade bei den Bildern von Mercedes LG 315, Natoziege und MAN Langhauber stolpere ich neben Felgen in 6014 immer wieder auch über schwarze Felgen, ich find es sehr schön in Verbindung mit Gelboliv Alt, aber gab es das original, oder ist das Interpretation bei der Restauration gewesen? Die meisten Originalfotos sind leider in schwarzweiß und da nicht wirklich aussagekräftig ;)

    Hallo Gemeinde,
    ich restauriere gerade ein sehr frühes BW-Fahrzeug von 1957.
    (Was es wird verrate ich noch nicht ;) )


    Gelboliv Alt ist klar, aber ich sehe immer wieder wunderschön restaurierte Fahrzeuge aus der frühen BW-Epoche mit schwarz glänzenden Felgen (oder Seidenmatt glänzend)


    Erst einmal... ist Schwarz richtig, und wenn glänzend/seidenmatt?


    Mit Broncegrün und Dreifarbtarn bin ich mir sicher, aber bei Gelboliv schwimme ich etwas ... :-|


    Danke im Vorab für eure Hilfe, Björn

    nur ein Verdacht, aber nix Grünzeug, Filzlaus!
    Ich habe zwei Filzlausjacken in ziemlich abgetragen gesehen, die in den Schulterschlaufen an der Schulternaht Löcher hatten, genau mittig wie mit der Lochzange geschossen.
    War auf nem Flohmarkt, aber der Zustand war zum mitnehmen einfach zu schlecht.


    Das glatte Innengewebe der alten Schulterschlaufen rutscht über Wolle wie nix gutes, möglicherweise daher.
    Und gabs bei der Marine nicht auch eine Wolltuch-Bordjacke/Collani?


    So mal in den Raum gestellt, denn mit Ahle oder Dorn ist in Wollfilz schnell ein passendes Loch gemacht, was später wieder unsichtbar wird.


    Beste Grüße, Björn

    ist es auch, genauer - das Gewinde ist das Innenleben des Antennenfuß, der Kunststoffring ist der untere Isolator, der Aufbau mit oberem Isolator fehlt und würde auf der Gewindestange bis Anschlag runter gedreht werden, daher auch die Abriebspuren auf dem Metalltopf - aber frag mich nicht auf welchem Fahrzeug...

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute Lastensatz 2 EA Panzerfaust für den Mungo... aber das ist komplett geraten... ich kenne das Ding irgendwoher...