Meine Halterungen an der Stoßstange sind weiter nach vorn gezogen, sodass die Scheinwerfer einfach ran passen. Aus deinem Bild schließe ich, dass es verschiedene Halter gibt.
Gruß Bernd
Beiträge von wolffahrer411
-
-
Diese Ausnahmegenehmigung habe ich für den Wolf auch. :thumbup:
-
Stimmt im 460/461 ist ist der Motor ein 5 Zylinder nur 463 ist der 300GD ein 6Zylinder.
-
Das Relais vom 250GD passt leider nicht, dein 300GD hat einen 6Zylinder und der Wolf nur einen 5er drin.
-
Ja das kann man, nur bei der Frontansicht sind auf der rechten Seite braun und schwarz vertauscht.Der Benz-Stern ist immer braun und rund um die Scheinferner ist immer schwarz.
-
Der gute Mann ist wirklich in der Branche bekannt, auch der Wechsel der Firmennamen und die Neugründung einer Firma auf den Namen der Frau hilft nicht.Man erkennt die Schweine am Gang....
-
Ich habe da ein paar Stellen, die gern einmal zum Rosten neigen.
1. Scheibenrahmen
2. Kanisterhalter
Natürlich gibt es noch ein paar mehr, aber die anderen Wolffahrer wollen ja auch noch was schreiben. :) -
Das gezeigte Tarnmuster stimmt im Frontbereich nicht, das Benz-Logo ist eigentlich immer braun und am Scheinwerfer(Fahrerseite) ist kein brauner Fleck, sondern dort wird schwarz lackiert.Ich denke da sind die Farben vom Kühlergrill und vom Scheinwerfer vertauscht.
-
Das der Tacho zu wenig anzeigt, finde ich schon etwas merkwürdig.Mit Serienreifen vom Bund, gehen die Tachos um die 10-12 km/h vor.Im Normalfall müsste der Tacho jetzt genau gehen.Ich kann mich auch irren, mir ist aber so.
105 Dinger in der Geraden sind natürlich sehr wickrig..... :/
Um meine Endgeschwindigkeit zu erreichen, brauche ich auch ein paar Kilometer.... -
@homer_killer
Das der Wolf nicht die von dir gewünschten Fahrleistungen bringt liegt mit Sicherheit nur teilweise an den Reifen.Im Normalfall reichen die Fahrleistungen auch im Gebirge aus, natürlich ist man kein Rennwagen, die Berge hoch aber die Gänge völlig ausfahren ist nicht nötig.Da spielt es wohl kaum eine Rolle ob man nun 2,5 oder 3,5 Bar auf den Reifen hat.Lass mal deine Einspritzpumpe überprüfen, vielleicht ist diese verstellt oder etwas anderes stimmt nicht.
Habe heute mal wieder eine Testfahrt über die Autobahn gemacht, mein Wolf läuft auf der Geraden Tachoanzeige 130-135km/h mit den 235/85R16.Mehr geht einfach nicht.Wenn ein Berg kommt, geht es deutlich runter. -
Sieht gut aus, der Wolf mit Höherlegungsreifen.
Kannst mir glauben, der Schnee muss viel tiefer werden...damit mit den Toyo's Schluss ist.
Viel Spaß weiterhin im Schnee, ich habe leider zur Zeit keine Chance auf eine kleine Schneefahrt.
Gruß Bernd -
Prima Reifen hast du da! Viel Spaß mit dem Open Country.
Gruß Bernd -
OK, die Hülle sieht original aus....muss morgen mal probieren, ob meine auch passt.
Gruß Bernd -
Wie fährt denn so einer mit dem 240er Motor? Da muss man wohl an der Ampel die Fahrradfahrer ziehen lassen....
-
Wie, du hast die originale Reserveradhülle über die großen Reifen bekommen?
Hätte ich nicht gedacht, das dies funktioniert. -
Schreib doch einfach RAV73 an und frag nett nach, ob der original ist.
-
Schön das dir der TOYO gefällt, auch im Sand und Tiefschnee geht der wirklich gut.
Ich hoffe es kommt mal bald Schnee, dann werde ich wieder durch den Schnee pflügen.... :P
Glätte muss aber wirklich nicht sein, aber leider hängt dies ja irgendwie doch zusammen....Schade eigentlich.
Mit mehr Leistung kann ich leider nicht dienen. -
Wenn der Wolf von 225/75R16 auf 235/85R16 umgestellt wird, muss der Lenkeinschlag etwas begrenzt werden.Die größeren Reifen brauchen einfach mehr Platz.
Das mit dem schmieren, wie du schreibst....bleibt nicht für immer.... :) Fahr mal ein paar Kilometer, wirst sehen, es ist bald vorbei.
Dein Tacho müsste jetzt so ziemlich genau gehen. Bei den originalen BW Reifen, zeigen viele Wölfe um die 10Km/h zu viel an.Durch den größeren Umfang der Reifen, rennt der Tacho nicht mehr so wie früher.Das etwas höhere Beschleunigungsvermögen mit den kleinen Reifen erkauft man mit mehr Drehzahl, die Endgeschwindigkeit erreicht er mit den großen Schlappen trotzdem, wenn auch nicht so schnell...aber bei geringerer Drehzahl.
An die großen Reifen gewöhnt man sich schnell, mach dir keinen Kopf. -
Gratulation und dann viel Spaß mit den neuen Reifen. :)
Was hast du für die Reifen denn bezahlt? Nimmst du 4 Stück oder 5?
Für mich ist ein vollwertiges Ersatzrad wichtig, deshalb habe ich 5 Stück gekauft. -
In erster Linie habe ich den TOYO gekauft, weil der Cooper nicht lieferbar war und mir die BFG zu diesem Zeitpunkt zu teuer waren.