Beiträge von blaster

    Hallo Leute


    Das mit den Glühkerzen hat super funktioniert springt wieder super an mit den 4 neuen
    leider funktioniert der Glühwendel am Armaturenbrett noch nicht
    vielleicht weiß hier Jemand noch Abhilfe wo es solche Teile gibt.... Danke
    habe auch schon Frühjahresputz gemacht siehe Bild

    Jetzt such ich ein Gerät zum Schnee schieben ca 2 x 0,2 ha , zum Mähen mit
    Mulchmäher Fläche ca 4Ha an 3 Standorten Mäher hinten oder vorne , und Kipper
    mit Allrad , ein Bohrgerät für Löcher 20 cm Durchmesser und 50 tief wäre noch gut er nicht erforderlich. für Zaunpfosten
    Denke ein Unimog mit langem Radstand oder ein MAN 8.163 oder
    10.163 wär auch was ,
    weiß aber nicht wie es da mit den Anbaugeräten ist.
    Suche einen guten Zustand so bis 20000€ max mit
    wenig Km alter ist mir egal die Komunal sind mir eigentlich zu fertig und
    verrostet.
    Ein Traktor zu langsam und zu aufwendig ?!?
    was ist da das ideale Gerät vielleicht weiß hier jemand Rat und hat einen Tipp für mich.


    Schöner Gruß aus Franken
    Alex




    Hallo


    wünsche allen Glück und Gesundheit


    habe mal gemessen Strom ist da ... Wie kann ich die glühkerzen durchmessen müssen die einen bestimmten Widerstand haben oder alle 4 tauschen und wo kann ich sie kaufen
    matz oder Stahlgruber ?


    Gruś aus Franken

    Hallo


    ist ja mal wieder Winter und ich suche weil mein Wintermärchen so schlecht anspringt
    4 neue glühkerzen .
    was auch komisch ist ,das es bei dem Vorglühvorgang im Fahrerhaus aus dem Blechteil mit den Löchern nichts mehr glüht .... Komisches Deutsch ....
    Vielleicht ist es ein anderer Defekt


    Gruß aus Franken

    Ja danke für die Blumen Jozi
    Hoffe das mit den Kinderkrankheiten hat sich dann bald mal eingerenkt bei der 51 jährigen Lady
    Fahre momentan nur im Umkreis das das Abschleppen einfacher ist ...
    Mit dem Tüv bin ich einfach deinem Rat gefolgt und hab mir einen gesucht mit dem Mann vernünftig reden kann hat ja ein halbes Jahr fast gedauert .... Und da waren , ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder , Vollpfosten von Prüfern dabei ....
    Und im Büssing Werkarchiv gibts Bilder ja sogar hier im Board genau ohne diese Schmutzlappen und ich bin ja kein Waschlappen
    Will ein "H" und da müssen wir dann schon orginal bleiben ......
    Das stimmt mit der Rennleitung .... Ich denke der war voll voll voll mit nasser Erde .... Aber manchmal braucht Mann Glück ...
    War ja eine Probebeladung bei der Probefahrt ...


    Schönen Grus aus Franken

    Artgerechte Haltung


    Nun doch endlich Tüv und H nach dem dritten Anlauf und dann gleich mal das Kurzzeitkennzeichen ausnutzen und für meine Geliebte Frau
    Blumenerde holen ......


    Nach weiteren 6 km war dann die Fahrt auch schon zu Ende ..... Bei Rot an der Ampel gehalten
    Auf pole Position ....
    Mit Sonnenbrille auf der Nase ...echt cool
    Anfahren knack ...... Sch ..... Nicht schon wieder das Getriebe ......
    Warnblinker an ...und raus .... Kein oel am Boden schon mal gut .....
    Noch mal rein Allrad rein erster Gang langsam Kupplung ...... Nichts Ampel wieder rot .....
    Wieder raus noch mal genau Schauen Kardanteile am Boden ....Gabel von der Kardan ,die vom Getriebe zum Verteilgetriebe , gebrochen


    Sohn angerufen " komm zur Kreuzung vor Apotheke mit sprinter Abschleppstange Borgward kaputttttttttt "


    Polizei hält hinter Borgward


    Was denn sei


    Hallo Gelenk gebrochen kein oel am Boden
    Ich zeig ihnen das Teil ist ein alter Riss und bei m anfahren gebrochen


    Kommt ein abschleppe r ????


    Schon informiert kommt gleich


    Wie heißt die Firma


    Sohn mit sprinter


    Warndreieck wäre nicht schlecht


    Ääääää mmmmm hab grade keins dabei
    Blaulicht an USW
    ........ Gut das Samstag Mittag nicht viel auf der Hauptstraße los ist


    Ist das nicht ein Überführungskennzeichen für uberführungsfahrten ....????!!!!!!!??????


    Äää hhhh mmmm ja und Probefahrten wollte mal schauen ob mann da auch was aufladen kann ....


    Ach so ok


    Bin dann wieder vor zum Borgward Sohn nochmal angerufen
    Kannst dir zeit lassen Polizei regelt den Verkehr aber bring jetzt am besten den Nachbar mit denn mit dein Schein weis nicht Obst überhaupt fahren darfst


    Dann nicht mehr zur Polizei schauen nur nach vorne wo Rettung naht


    Nach gefühlten 30 Minuten waren nur 5 .......Sohn da
    Schnell warnwesten
    Anhängen und los


    Wir rechts abgebogen dachte da is nicht so viel los fürs Verhör ...... Hatte keine Papiere dabei ....


    Polizei geradeaus gefahren .....


    Das is doch mal geil



    Schöner Grus aus Franken

    Hallo


    Das ding is so Scheise das es schon wieder richtig geil is ....


    nur das Anlassen mit dem Kickstarter is echter Quatsch weil mann sich nur die Finger anhaut und vor lauter Fluchen gar nicht mehr starten Kann.
    ich Überlege grad ein Elektrostarter zu Montieren ohne zu grosen Eingriff in die Orginalität
    na mal schauen was Wird ... mit Batterie könnte ich dann auch eine Beleuchtung anschliessen ...
    Wenn das AS mal aus geht bringt Man s eigentlich nicht mehr an .... nur mit schieben .... obwohl ich eine neue
    Mikuni Benzin-Pumpe montiert hab neue Kerzen und alles schön gemacht ...na vielleicht gibts ja bald mehr Erfahrungswerte.
    Will jetzt jedenfalls das 2 Te noch machen aber hab da sehr viel schlechte Teile einen durchlöcherten Bezintank schlechte Zündung
    keine Ketten usw usw.


    Schöner grus aus Franken.

    Eine Probefahrt im nördlichen Territorium Test AS ....


    nachdem wir jetzt täglich am AS geschraubt haben ist das erste fertig und wir konnten es einem ausgiebigen Test unterziehen
    die Geländegängigkeit ist erstaunlich und bei 2 Takten üblich mit Schwung geht's allemal ... die üppige Federung der Sitzbank
    beschert ein blauen Hintern im Sand blos nicht anhalten ..... der Vorteil aufgrund des Gewichts kann Mann das AS auch wieder raus schieben
    das Ankicken kann mann total vergessen und beschert nur blaue wunde Finger mit anschieben gehts einfach optimal.
















    Geländefahrender Grus aus Franken

    Hallo


    War bei dem Netten Herrn der die ILO ersatzteile verwaltet von der ILO ig
    Die Zündspule passt definitiv nicht und kolben fangen beim Motorrad bei 52,5 an
    kauf mir jetzt 2 Briggs und änder die ab weil keine der gängigen Rasenmäherspulen die es Markt gibt passen


    Grus Alex

    Hallo


    Bei der ilo gibts die Zündspulen für 22 das Stück werde die morgen abholen und ausprobieren.



    Schöner Grus aus Franken

    Hallo


    vielen Dank Stephan hab viele Teile in der Bucht gefunden und frank angeschrieben
    suche noch das Heckfenster mit Gummi oder nur Gummi
    und Universaltürdichtungen


    auch waren wir gestern und heute wieder fleissig mit Kipper Bordwände und Zubehör lackieren
    und meine Liebste hat sich an die Feinheiten gemacht finde sehr schön geworden ....











    Schöner grus aus Franken