Beiträge von dkwpit

    Moinsen,


    ich finde an den Bildern interessant, welcher Unterschied zwischen Kat1 und den neuen HX- (Baustellen)Fahrzeugen bezüglich Bodenfreiheit herrscht!

    Da liegt der Kraftstofftank schon auf... C:

    Wer wohl weiter im Gelände kommt steht wohl ausser Frage...

    Die Truppe trauert den Kat1 in den Fähigkeiten nach...


    Gruss Pit

    Weil die Verträge von Juristen und Kaufleuten und nicht von Technikern geschlossen werden und die keine Ahnung von sowas haben...

    Hallo Andreas,

    das ist genau des Pudels Kern!!

    Solange sich das in dem verkrusteten Beamtenappart der BW nicht ändert, laufen solche Dinge weiterhin in

    die falsche Richtung.


    Ich habe beruflich damit zu tun und kann da schon mitreden... es ist manchmal nicht zu begreifen... :pinch: C:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Gruss Pit :krad:

    Mein Lieber Joey,


    bei allem Respekt...beim Ausfall der Digitalfunkmasten ist Ende im Gelände mit dem Hightech.

    Dann werden deine Amis aber blöd glotzen und Brieftauben verschicken.

    Ebenso die Smartphone-Junkies...


    Dann sei froh, wenn du noch "Klappertechnik" ala SEM besitzt...sogar den Ackerschnacker und den Kradmelder!


    Die Katastrophe an der Ahr hat es gezeigt.


    In fast jedem neuen Kommandokfz. der Feuerwehr wird parallel Analogfunk verbaut!

    Und bei der Polizei werden die alten Analog-Funkgeräte wieder ausgegraben...


    Gruss Pit

    die 2cm ist nicht fest im Kfz. Ich lass jetzt die Waffen zuhause, auch weil ich alles in einer extra Kiste habe, diese (sch… schwer) bereits vom Lkw runter habe und jetzt nicht mehr anfange zu sortieren.

    Manchmal ist ein kurzes tel eben besser…

    Moin Benny,

    wir freuen uns schon riesig, wenn du erscheinst!

    Nimm es sportlich und stecke einfach einen Besenstiel in den Turm, unsere glorreiche aktuelle Armee

    macht das auch... :dev:


    Gruss Pit

    Moin Benny,

    ich gehöre auch zum Unterstützungsteam...Martin ist unser Boss.

    Die befinden sich schon alle auf dem Treffplatz; krankheitsbedingt bin ich Stubenhocker... ~{

    Deshalb antworte ich dir.

    Grundsätzlich haben wir pers. kein Problem damit, rein rechtlich nicht erlaubt; also keine Waffen, selbst Deko, zur Schau...leider!

    Wir befinden uns in "Deutschland"... C:


    Aber du wärst mit dem 222 eine Bereicherung für das Treffen, auch ohne "Püsten"!!

    Martin hat seinen Kübel Typ 82 da, ein weiteres Mitglied ist mit dem Dodge WC 53 da...

    Meine NZ 350-1 muss leider zuhause bleiben... ;,(

    Gruss Pit :krad:

    Moinsen,

    Die Fahrzeuge müssen den Vorschriften entsprechen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung galten.

    Es ist schlichtweg nicht korrekt, jetzt für ein so altes Fahrzeug aktuelle Maßstäbe anzulegen.

    Also: die zu dem Zeitpunkt geltene StVZO raussuchen und das als Maßstab nehmen.

    Dazu kommt dann noch der Faktor historische Authentizität. Wenn man einen Zustand an Hand historischer Bilder belegen kann, wird es für den Prüfer schon enger...

    Aber wenn solche Diskussionen aufkommen, würde ich mir ohnehin schon einen neuen Prüfer suchen.

    So ist das: eine DKW NZ 350-1 Bj. 8/44 hat weder Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger C: ) noch ein Bremslicht

    verbaut und keinen Rückspiegel; wurde vom TÜV problemlos abgenommen (allerdings von einem Prüfer, der sich mit Oldies auskennt).


    Gruss Pit :krad:

    Moinsen,


    je nachdem,welches Baujahr.


    Ab 1943 wurde wegen Materialknappheit an vielen Dingen gespart, auch bei den Kotflügeln hinten.

    Selbst die Scheinwerfer vorne wurden verkleinert...bei allen Kfz.


    Gruss Pit

    Ziemlich verrückt, das Projekt,

    Da fallen uns noch verrücktere Projekte ein...schade, dass wir alle schon im fortgeschrittenen Alter sind...

    die Zeit läuft einfach davon... ;,(

    Die 3 Hawk-Raketen auf der Palette haben schon immer die Aufmerksamkeit erregt, aber dieses Ding... :lach:

    Gruss Pit

    Moinsen,

    Der Mercedes ist herzlich zur Teilnahme eingeladen

    Über Design lässt sich streiten...aber die Technik ist interessant...hat er , Bj. 1971 , doch schon den

    später im U 1300L bekannten OM 352 Sauger mit 6 Zylindern und 130 PS an Bord... :engel:


    Gruss Pit

    Moinsen,


    ich hatte das Vergnügen, 2018 am WOA teilnehmen zu dürfen...zus. mit einem Militärkfz. - Kollegen... :engel:

    Mit dem Unterschied: in dem Jahr war alles furztrocken und heiss...die Bauern haben da mit ihren Güllewagen Wasser versprengt, um die Staubentwicklung einzudämmen... :] ...und Durst... :bier::bier:


    Was ich eigentlich sagen wollte: das riesige Camp-Gelände besteht aus festen Wiesen ohne grosses Gefälle.

    Der Regen läuft nicht ab und so kommt eine Sumpflandschaft schnell zustande.


    Wer 2012 in Beltring gewesen ist, erinnert sich an so eine Landschaft...da habe ich mich beinahe mit der Ilse und Anhänger (Hercules K125 V1 Huckepack) festgefahren, weil ich Depp im allg. Chaos Allrad und Sperre vergessen hatte.

    Zum Glück lässt diese sich durch einfaches Hebelumlegen aktivieren und mit Hin-und Hergewippe rastete beides

    Gott sei dank ein...die Ilse zog wieder ihres Weges...


    Wenn der KAT1 Sperren hätte, wäre ihm das Ziehen evtl. erspart geblieben; die deutschen MAN 630 hatten das gleiche Schicksal; die belgischen MAN 630 besassen Diff.-Sperren und gingen noch besser durchs Gelände.


    Wir fahren regelmässig auf einem Standortübungsplatz mit einem Kat1 5to über Stock und Stein.

    Solche Verhältnisse hatten wir zum Glück noch nicht und die Kiste zieht tadellos durchs Gelände.

    Der Niederrheiner kennt das... :yes::winky:


    Und es hängt vieles vom Reifenprofil ab; da sind Traktoren natürlich klar im Vorteil.


    Gruss Pit

    Hallo Andreas,


    ich weiss nicht, wie lange du schon den Mog hast und ob du schonmal im Gelände gefahren bist.


    Es gibt u.a. zwei Herausforderungen: eine nasse,schlammige Wiese und Sand.


    Da kommen die besten Geräte ins "Schwitzen", sogar Kettenfahrzeuge; es hängt natürlich auch viel vom "Piloten" ab.


    Dein U 1300 L kann viel, aber auch nicht alles... ;P


    Gruss Pit

    Ouhhh, sorry,


    der Friedrich hat mich ganz kirre gemacht... :pinch:


    Ich habe sein Bild interpretiert... C:

    Alles gut: Patrick hat natürlich vollkommen recht; sieht so wie meine aus! :daumenhoch:


    Ja, der Schwengel fehlt...


    Gruss Pit