Beiträge von dkwpit

    Moinsen,


    als zweiachsige Sattelzugmaschine sind die hier und da garantiert bei der Truppe noch im Einsatz!


    Bei der Vebeg taucht der eine oder andere noch auf; der holl. Händler van Dam (hoffentlich richtig geschrieben)

    müsste vielleicht noch welche auf dem Hof stehen haben...evtl. auch Pritschen...

    Auf dem Treffen im Ebsdorfergrund habe ich gesehen, dass einer aus eurer "Klicke" den ÖAF als Sattelzugmaschine mit 192 PS fährt, richtig?! Noch Bilder von gemacht...:thumbsup:

    Ansonsten vermute ich: viele als sog. Länderhilfe abgegeben (Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland etc.)

    und nach "Timbuktu"...C:


    Gruss Pit

    Moinsen,


    nochmal zum Alter: es tut auch gut zu wissen, dass Militärfahrzeuge auch bei jungen Leuten immer noch Interesse, ja vielleicht auch beliebt sind, finden...gerade in dieser Zeit!

    Dieses Hobby wird dann sicher nicht so schnell aussterben....:thumbsup::thumbsup-blue:

    Unsere RAG Hawk besteht , bis auf wenige Aussnahmen, auch nur aus End-50igern und 60/70igern...

    aber alle noch rüstig und dynamisch...;-):dev::bier:

    Wir suchen auch junge Leute, die dies evtl. mal weiterführen...Kenntnisse kann man sich immer aneignen...


    So, Wort zum Sonntag mußte sein...pfrtz


    Gruß Pit

    Moinsen,


    herzlich willkommen!


    ein sehr guter Freund (leider seit einigen Jahren verstorben...) hat neben einem Munga auch einen DAF 126

    gefahren, den ich mal auf der Schmittenhöhe fahren durfte.


    Antrieb: ähnlich Unimog etc.,keine Portlachsen; Benzin-Motor Marke HerKules/USA , 6 Zyl.,102 PS


    Leider ein schlecht abgestuftes Getriebe, daher bei Steigungen eine absolute Katastrophe... da ist der 404 eine Rakete...:-D

    Achillesferse: Bremsen...oh Gott...besser Anker werfen...


    Ulkig: das Holzlenkrad erinnert an ein Schiff (holländische Wurzeln)...


    Das Auto lief eigentlich immer, hatte Wehwehchen wie unsere deutschen Pendents.


    Auf der Autobahn waren immer gute 80km/h drin... Verbrauch ähnlich 404...:pinch:C:

    Das sind so meine oberflächlichen Kenntnisse...


    Vielleicht mal in holl. Foren stöbern...da kommt die "Kiste" ja her...


    Finde ich gut, daß so ein "junger Bengel" (;-):-D) sich für so einen Exoten interessiert!

    Gruss Pit:munga:

    Moinsen,


    Blacki: ändere bitte mal den Avatar..."Krad schwer BMW K 75 (!) Feldjäger Eskorte"; ist nur redaktionell...;-)


    Die K macht einen guten Eindruck...wie die Preise nach oben gehen...!


    Und du hast die von Günther H... ersteigert...


    Gruss Pit:krad:

    Oh Gott,


    da ist die lange angekündigte Flak...mal sehen, ob der Wankel anspringt...:pinch:


    Einmal Karussellfahren...:dev:...:thumbsup-blue::thumbsup:


    Freue mich schon auf die neue Herausforderung...;-)


    Gruss Pit

    Moinsen,

    war dieses Jahr der Hammer...im warsten Sinne des Wortes dank "Artilleriefeuer"...:bier::pinch:C::dev:


    Endlich mal eine Ausfahrt mit einem riesigen Konvoi...als zunächst einziger Kradmelder

    Schwerstarbeit...;-) Da haben die "Zivilunken" nicht schlecht gestaunt...


    Eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung mit einer super Kameradschaft!


    Auch unsere Gäste, die "Brandweer" aus Wissersheim, haben die Party schöööön begleitet...:bier:


    Es geht weiter...mit Vollgas!


    Gruss Pit:krad:

    Moinsen,


    diese Guzzi ist mir als Militärkrad nicht bekannt...fahre selber ein V 50 Nato der holländischen Armee.


    Die auf dem Bild könnte eine 2.Wk-Guzzi sein, "Moto Guzzi Super Alce 500ccm"...schau mal bei Dr. Google...


    Gruss Pit:krad:

    Moinsen,

    aus eigener Erfahrung tippe ich hier auf einen Kolbenkipper; hast du mit dem Stetoskop = grossen Schraubenzieher mal die Zylinder von außen "durchgehört" ?


    Gruss Pit

    Moinsen,


    warum "bastelt" ihr Pritschen-Besitzer nicht eine Halterung an der Innenseite der vorderen Bordwand?

    Wenn da die Sitzbank befestigt ist schwierig, ansonsten...?


    Ok, man muß beim verstauen die Spriegel lösen, die Klappe öffnen, auf die Pritsche krakseln...

    Aber für die paar mal...?


    Gruss Pit

    Moinsen,

    die Scheiben kommen bei mir immer je in einen Plastiksack (blauer Müllsack, robust), damit diese nicht verkratzen

    und werden ( wie Moritz es sagte) bei mir im Koffer verstaut.


    Die Schweizer 404 haben die Sonderausstattung gewählt (u.a. Sicherungsautomaten (:thumbsup:)).


    Unsere: wie immer BW-einfach :pinch:C:


    Gruss Pit