Beiträge von dkwpit

Jungs,

keine Panik. In Rüthen fahren jede Menge Mungas.

Beweis: Youtube = Mungatreffen 2012 Rüthen

Da seht Ihr auch eine gelbe Ilse!

Seht euch die junge Reporterin an; das Küken kennt doch nur Golf4 aufwärts.Fragen?

Gruss

Pit :thumbup:

Hallo Fränk, Tom, Dave und alle anderen,

zunächst auch nochmals eine schönes neues Jahr 2013!

Fränk: Beruf geht vor, kenne ich! Watt willste machen? Wir sehen uns dann aber Freitag und Samstag. :bier:

Tom: Fahren wir wie letztes Jahr am Freitag wieder im Konvoi von Düren aus? Wäre klasse. :H:

Dann kann Dave ja mit seiner Hercules mitfahren; schöne Eifeltour.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Hallo,

habe gestern das Sachs-Lager montiert; sitzt viel besser in der Gabel; Klammern passen besser; baut schmaler :!:
    und m.E. besser verarbeitet! :thumbsup:

Gegenüber dem Clutex-Lager eine andere Liga.

Also Munga-Fahrer mit Orginalmotor/-getriebe: Sachs-Lager einbauen.

Viele Grüsse

Hallo Simon,

zunächst vielen Dank für den Link.

Genau das gleiche Verschleissbild (Lager-Automat) wiesen meine Teile auch auf!

Habe mit dem Händler in Berlin (Sachs-Lager auf Ebay) Kontakt aufgenommen; Klammern kann er nicht liefern; passen die Klammern des Clutex-Lagers?

Und Andy, mach Dir keinen Kopf, alles gut. =)

Viele Grüsse

Pit

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Nachbauten von Matz und Kemper (sind angeblich gleich).

Bei Ebay wird ein Originallager von Sachs angeboten; hat das schon irgendeiner eingebaut?

Grund meiner Nachfrage: das Ausrücklager Marke Clutex von Matz hat einen Totalschaden nach rund 14Tkm
    Laufleistung; Andruckplatte völlig abgerieben; Druckring des Kupplungsautomaten eingelaufen; es fehlen einige
    Kugeln aus dem Lager; beide Sicherungsklammern herausgefallen.

Das Lager misst laut Aussage der Anbieter breiter als das Originallager; bei mir ist es anscheinend auf grössere Distanz
    ständig mitgelaufen, was das Schadensbild bestätigen könnte.

Eure Erfahrungen? :?:

Gruss

Pit

Hallo Pit, von mir aus gerne, du darfst nur nicht wieder so auf dem Gas stehen(sind ja keine Mountain-Rover) :bier:

Sag ich ja immer: "die Kraft der drei Kerzen"... :thumbsup:

Beim Harztreffen hab ich einen Wolf 250GD am Berg versägt; habe drei Zeugen, die mit mir im Munga sassen, ehrlich! :H:

Freue mich schon auf Dreis; mit Euch allen wieder ´ne Sause zu machen; aber diesesmal samstags dableiben, sonst
    verpasst ihr wieder was. :bier:

Gruss

Pit

Hallo Freddy,

habe die Kontakte leicht angeschliffen; nichts.

Aber nu: dann die Kabel am Kontakt gelöst, hin-und her bewegt. angezogen... und ... Funke da!

Sie löppt wieder; was sagt der Niederrheiner: da steckse nich drin!

Die Kontakte/Anschlüsse zeigten äusserlich eigentlich keine Spuren von Oxidation; habe auch mit einem Fön
    getrocknet; nichts. Nun denn, fürs nächste mal weis man Bescheid. :^:

Aber der Tipp war super!! :H:

Viele Grüsse

Hallo Rainer,

erstmal schönen Dank für Deine Mühe!

Dann scheint die Spule i.O. zu sein; mein Kumpel Tom hat kurioserweise das gleiche Problem; kein Zündfunke.

Wir waren zusammen auf dem Treffen in Hepstedt; an dem Wochenende hat es geschifft ohne Ende.

Unsere Hercis standen auf dem Trailer/Anhänger bei stundenlanger Regenfahrt auf der Autobahn; wir habe sie
    auf dem Treffen gar nicht bewegt und danach auch nicht mehr.

Ob dieses einen Zusammenhang hat, sei dahingestellt. Die Spulen liefern Strom; das habe ich mit der Prüflampe
    überprüft; am blauen Kabel (Klemme1) kommt beim Kicken Strom an.

Wir suchen weiter! hmmm

Christian:

der Zündfunke ist im kalten Zustand nicht vorhanden.

Viele Grüsse

Hallo Gemeinde,

meine V1 will nicht mehr; kein Zündfunke. Vermute Zündspule defekt; Strom (blaues Kabel) kommt an (Klemme1);

Zündkabel kein Funke; habe an der Zündspule eine Widerstandsmessung durchgeführt: Zwischen Klemme 1 und 15

= 0 Ohm; Klemme 15 und Zündkabel 5,5 Ohm; Primärwicklung hin (Klemme 1 und 15)? :?:

Gruss

Moin,

so: FELDJÄGER , so wird es geschrieben (wie auf der Armbinde)!! :^:

Adresse: KA-Folien, Achim Kamphenkel, Harzblick 42, 38275 Haverlah

Habe ich auch über Ebay bezogen; Preis 2010: 3,50€ plus 1,45€ Porto

Grösse 8 x 30

Grüsse vom Niederrhein

P.S.: Emmafahrer, bring ich mit zur Harzrundfahrt