Beiträge von dkwpit

Handel in Kasernen muss von der WBV genehmigt werden. Wenn Du mal wieder "spontan" warst, kannste denen keinen Vorwurf machen.

Hatte bisher immer einen Spezi im Depot sitzen, der hatte das mit dem Besuchen rechtzeitig immer geregelt. Wenn Du den Kommandanten angerufen hättest, wäre das wahrscheinlich gegangen, der ist ja selber Kübelfan und -fahrer,

Gruß

Ingo

Hallo Leute,

ich bin am Sonntag mit meinem Munga ins Depot gefahren; die Wachen haben mich freundlich durchgewunken;
    auf Anfrage habe ich geantwortet: "Oldtimer"; es waren ja auch alte Traktoren etc. im Depot zugelassen.

Neben mir ist Funmog (1017 San-Koffer), Oneill (Iltis) und Long John (Wolf) ins Depot gefahren; wir haben
    auf Geheiss eines Verantwortlichen unsere Fahrzeuge nebeneinander ausstellen dürfen (hinterer Teil des
    Depots unmittlbar bei der Panzervorführung).

Die Resonanz der Soldaten und Zivis waren durchweg positiv; sogar die Feldjäger waren sehr von meinem Munga
    (Feldjäger-Ausführung)angetan. :an:

Für uns war es eine super Veranstaltung!Bis der Regen kam...

Mein Tip: vorher nicht viel lavern, sondern machen.

Gruss

Pit :thumbup:

Das erste Treffen ist vorüber, und es war ein super Event!!

Tolle Leute, tolle Umgebung ,tolle Stimmung,tolle Ausfahrt, tolle Organistoren und... sogar tolles Wetter! :bier:

Vielen Dank an Stefan und sein Team: ihr habt wirklich nicht zuviel versprochen; alles gut und Daumen hoch! :H: :thumbsup:

Na dann, bis nächstes Jahr! :juhu:

Viele Grüsse

Pit

Traggelenk max 1,5 mm, hängt aber auch etwas vom Prüfer ab - manche lassen definitiv kein Spiel zu.
    Mach Dir bei der Gelegeneit gleich einen Schmiernippel mit rein und gut ist es.
    Kann Dir bei Bedarf gerne Fotos mailen.
    Gruß
    Frank

Hallo Frank,

wo hast Du überall Schmiernippel reingesetzt?? Das ist sehr gut!! Kannst Du mir evtl. Gewindemass und Schmiernippelgrösse nennen.

Schön wären auch Bilder.

Vielen Dank im voraus

Grüsse vom Niederrhein

Moin Ingo,

wie sieht es mit den Nachkriegs-Fahrzeugen aus (z.B. Munga)? Gibts da ein Extraplatz ähnlich wie in Belgien bei den Patton drivers?

Hätte schon Interesse, zu kommen. :^:

Viele Grüsse

Hi,

war bis auf das teilweise schlechte Wetter, ein schönes Erlebnis.

Da der WDR auch da war, gibt es noch einige Tage die Lokalzeit aus Münster mit einem entsprechenden Bericht zum Tag zu sehen:

Hier der Link (ab der 19ten Minute):

http://www.wdr.de/mediathek/html…uensterland.xml

Moin,

Funmog und Dkwpit sind mit ihrem "Geraffel" (404 Koffer und Iltis) auch da gewesen; sind in die Kaserene gefahren(!) bis
    unter das Schleppdach; das Grinsen und "Daumen hoch" vor allem der älteren Mannschaft waren einfach nur geil! :H:
    War insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung; weiter so Bundeswehr!

Viele Grüsse vom Niederrhein

Moin Nugget,

kenne den Veranstalter vom Teutotreffen her (VW Kübel 181); dort Erstkontakt; nette Leute!

Das Treffen findet zum ersten mal statt; die Örtlichkeiten sind super. Ein Verein ist es nicht; Winkeltreffen genannt wegen den Örtlichkeiten = Haus/Schloss Winkel.

Wegen den Email-Adressen keine Ahnung. Aber heutzutage wohl kein grosser Aufwand, die herauszubekommen.

Jedes erste Treffen ist schwierig und hat Ecken und Ösen; kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn man nicht anpackt
    und mitmacht, wird es nichts.Also kommen!! :bier:

Und vom Bergischen bis zum Niederrhein ist wohl keine Entfernung; fahre auch immmer zur bergischen Rundfahrt nach Wuppertal.

Für mich absolutes Heimspiel; Militärfahrzeugtreffen gab es bisher nur in meiner Nähe in Holland.

Nun denn. Viele Grüsse vom Niederrhein. :H:

Pit

Hallo,

bei meinem Munga war es ähnlich; bei betriebswarmem Motor fing er auf einem Mal an zu ruckeln - Zündaussetzer-

und Vollgas war nicht möglich. Im Stand lief er prima; sprang sofort an. Ab und zu lief er auch mal nur auf 2 Zylinder.

Fehler: Zündspule Zylinder 1 (der oberste); wird laut Aussage extrem warm= stark belastet und geht des öfteren mal Hopps.

Einfachste Übung: einfach tauschen :idee:
    Vielleicht liegt es ja daran.

Viele Grüsse

Hallo,

das mit den Halteklammern wie Andy erwähnt hat ist ganz wichtig!! Die müssen raus; sonst zerdeppern die Klammern so einiges...

ist mir vor Jahren aus Unwissenheit nämlich passiert; Verzahnung Schwungrad angegriffen und Zähne am Anlasser hinüber :heul: ; da hat sich die Hartmetallklammer reingeflüchtet; ich wusste es auch nicht. :no:

Mach Dir die Mühe und zerlege nochmal alles.

Viele Grüsse

Hallo Stefan, würde mich freuen, wenn wir uns treffen.
    Ich komme höchstw mit dem hier:

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

so sieht meiner auch aus; nur ohne Flecktarn und die Starktonhörner habe ich auf der Fahrerseite im Kasten hinter dem Scheinwerfer verbannt; dort sitzen auch die Spannungawandler (sind 12V Hörner). Der Lautstärke tut das keinen Abbruch; ich wollte nur keine Löcher in die Stossstange bohren; ist zwar nicht originool; egal.

Das Feldjägerschild ist auch ein Magnetschild (?), habe ich auch immer dort plaziert; im Original haben die das Schild auf einer Konsole vorne an der Motorhaube.

Na denn viel Spass.

Viele Grüsse, Herr "Kollege"

Hallo Tom,

überlege noch, ob ich mit dem Munga "Huckepack" auf dem Trailer fahren soll oder mit Ilse, Anhänger und Herci obendrauf :?: hmmm
    Der Munga ist eben geil (Heavy Metal gegen Iltis= Joghurtbecher). :!:
    Wenn ich `nen LKW mit Tieflader hätte, würde ich das ganze "Geraffel" mitnehmen .:H:

Viele Grüsse