Beiträge von dkwpit

Hallo Oberhausener,

seit wann ist Oberhausen Rheinland? Kohlenpott!!

War nur Spass :lach: . Herzlich willkommen; komme aus Xanten, quasi Nachbarschaft; vielleicht sieht man sich mal in Xanten
    an der Nord-oder Südsee. Hier in der Gegend kann man super offen fahren.

Viele Grüsse

Pit :thumbup:

Hallo Kameradinen/Kameraden,

wie ich gelesen habe scheint im Saarland wohl dicke Luft zu herrschen; Fraulautern ist seitens der Bundeswehr gestrichen,
    Idar-Oberstein/Baumholder wohl auch. :thumbdown:

Wie ist die Lage in Koblenz? Findet die Veranstaltung auf der Schmittenhöhe statt? hmmm

Viele Grüsse vom Niederrhein

Wie ich sehe, bin ich wohl wieder mit den meisten Tonnen unterwegs. Tut mir einen Gefallen: Lasst mich bei der Ausfahrt vorne fahren, damit ich nicht wieder bremsen muss, wenn die Jeeps am Berg verrecken :weg:

Hallo,
    da möchte ich klarstellen: die Jeeps :thumbdown: , nicht die Mungas!!! :^:

Denn die haben bei der Affenhitze durchgehalten!!!

Viele Grüsse

Hallo

ich habe den Fehler entdeckt! Ich habe das Tonfolgegerät nachträglich eingebaut; ich habe diese vorsichtshalber
    noch mit einer sog. fliegenden Sicherung abgesichert; diese habe ich gestern mal getrennt, nachdem man
    sich ja etliche Gedanken zur Fehlersuche macht; und siehe da: die Sicherung bleibt ganz, die Leuchten brennen, die Tankanzeige funktioniert; dann habe ich den Drehschalter für die Blaulicht/Horn- Betätigung ausgebaut... und irgendwie
    scheint dieser an einer Stelle Massekontkt bekommen zu haben, da das Kunststoffgehäuse einen Riss hat.
    Riss geklebt, die Kontakte mit Isolierband umwickelt so dass nun wirklich kein unverhoffter Massekontakt mehr entstehen kann.(Von Sicherung Nr 12 wird der Strom hierfür "angezapft".)
    Den Zündschalter kann man als Fehlerursache generell ausschliessen. Das hat mir mein Boschdienst nach Diskussion
    aus Erfahrung bestätigt; dieser Hinweis nochmals als Bestätigung für einige Beiträge und für die Zukunft für alle.

Nun denn, "da steckse nich drin", wie wir Niederrheiner sagen. hmmm

Aber alles hat eine Ursache. Jetzt ist "Ilse" auf alle Fälle wieder heile. :thumbsup:

Pit

Hallo Frank,

ich hätte Dich jetzt morgen in der Firma angerufen und nach einem Zündschloss gefragt.

Dein Angebot nehme ich gerne war; vielen Dank schon im voraus.

Also Kabelbruch liegt nicht vor, soweit ich das alles überblicken kann; um jetzt nicht hinter das ganze Armaturenbrett
    zu krabbeln, tausche ich zunächst das Zündschloss; sollte es daran nicht liegen, dann wird weiter geforscht.

Ich bin gestern ca. 500 km inkl. bergische Ausfahrt mit der Ilse gefahren; alles paletti.
    Da stell ich gestern abend die Autos um, da passierte es, wie so oft von jetzt auf gleich.

Alle sonstige Funktionen sind da: Auto läuft, Lichtanlage, Blaulicht ,Tatütata, die drei Anzeigen in der Mittelkonsole,
    Hupe... alles funktioniert.

Meine Adresse teile ich Dir morgen per Telefon mit.

Viele Grüsse.

Hallo zusammen,

bei meinem Iltis hält die Sicherung Nr. 12 (von rechts nach links) in der oberen Reihe nicht mehr; sobald ich den Zündschlüssel ganz herumdrehe (Zündung), brennt die Sicherung durch; es funktionieren die Kontrolllampen Öldruck und Batterie nicht sowie die Tankanzeige; habe die Lichtmaschine komplett abgeklemmt, das Kabel vom Öldruckschalter abgeklemmt sowie die Tankuhr; alle Kabel auf blanke Stellen untersucht, nichts.

Die Sicherung brennt immer noch durch. Ich vermute nun, dass das Zündschloss defekt ist und einen Kurzschluss erzeugt.
    Das Fahrzeug starten kann ich aber noch; auch sonst funktioniert alles.

Hat jemand vieleicht die gleiche Erfahrung gemacht?

Viele Grüsse

Pit

Hallo Oli,

habe Maschinenbau studiert; Semesterferien Walsum und Solvay Salz in Borth, Traineezeit nach dem Studium Friedrich-Heinrich, danach Hauptverwaltung Maschinentechnik u.T. und zuständig für alle Pütts der RAG Niederrhein.

Glückauf!

Glückauf Oli,

und herzlich willkommen hier.Endlich wieder einer aus meiner Gegend! :H:

Übrigens: habe auch 8 Jahre Bergmannsleben hinter mir, ist aber schon einige Zeit her. Das Priesen habe ich noch nicht
    verlernt. Man sieht sich bestimmt mal; siehe Treffen und Termine: bergische Ausfahrt am 19.März ab Wuppertal; sehr
    zu empfehlen; nehme auch wieder daran teil.

Viele Grüsse aus Xanten

Hallo Andy,

das mit den Federn ist ein Kinderspiel, wenn man es einmal gemacht hat und den Trick raus hat.

Ne, der Hauptbremszylinder ist nicht dicht, obwohl ich alles erneuert habe. Zwischen den Feiertagen gehts ran!

Idar-Oberstein kann ich nächstes Jahr knicken :heul: ; am gleichen Datum ist die Oldtimerausfahrt in Kevelear (quasi Heimspiel).

Und da fahre ich dann mit meinem Audi 100 Coupe S mit (über 100 Teilnehmer von Bj. 1910 bis 1970).

Schade, aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ansonsten werde ich im nächsten Jahr wieder alle bekannten Treffen besuchen. :bier:

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbsup:

Viele Grüsse aus dem Wintersportgebiet Niederrhein. :^:

Hallo Günther,

ich war auch zum ersten mal dabei; leider nur als Beifahrer im Mutt beim Peter; hatte meine Hercules dabei; habe ich infolge des Schneeaufkommens nicht bewegen können :thumbdown: ; diesesmal hat die Vernunft gesiegt.

Mein Munga hatte leider Bremsprobleme; sonst wäre ich mit dem angereist.

Fazit: ein sehr schönes, feines Treffen; hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:

Hallo Munga-Gemeinde,

stelle dieses Thema einmal zur Diskussion; ich fahre auf meinem Munga ein Geländeprofil, nicht Nato.
    Reifenhersteller ist ein Chinese, 6.00-16 LT , ML914 "Security", keine Hinweis auf M u. S oder "Schneeflocke".

Das Profil ist gepfeilt und ähnelt einem Winterreifen; ein Geländereifen ist so konzipiert, um grösstmöglichen Grip auch in matschigem Gelände zu gewährleisten und sich auch schnellstmöglich selbst zu reinigen.

Darf ich nun damit im Winter fahren, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten? hmmm Sicherlich auch eine individuelle Entscheidung der Gesetzeshüter.

Was meint die Munga-Gemeinde dazu?

Hallo Freunde,

es war für mich am Wochenende das erste Treffen in Korbach; hat mir sehr gut gefallen; Spitze!

Die Heimfahrt am Sonntag im Konvoi war ein echtes Highlight zum Abschluss.

Das Treffen in Nörvenich hatte ich bei einigen schon angesprochen; jetzt ist es auch im Forum erwähnt. :H:

Wäre schön, wenn der eine oder andere teilnimmt; soll ein super Treffen sein.

Hallo,

also haben wir uns alle verpasst; ich war am Samstag gegen 11Uhr dort; u.a Josef aus Soest mit Sohn und Freund vom Sohn mit dem T2 Sani-Bus getroffen (in Ibbenbüren mit T2 Doka da); wir haben bei dem 315er Wohnmobil gestanden; ein Mutt aus GE und Willys aus RE waren ebenfalls dort, sind aber ins Gelände reingefahren, was wir dann auch getan haben; war leichtes Gelände, aber trotzdem super.

Schade schade!!

Wann ist Warlord mit der Emma denn gekommen? Der T2 und ich mit meinem Iltis sind Samstag gegen 15 Uhr wieder gefahren.

In der Tat: ein Treffen steht und fällt mit einer guten Information; es fehlten z.B. Hinweisschilder; auch wir sind zunächst auf Unkenntnis gestossen: Mil-KfZ.-Treffen?? Bis dann der Verantwortliche mit seinem gelben Munga erschien.

Es gibt noch viel Verbesserungspotenzial! Der Veranstaltungsort mit der erlaubten Geländefahrt über den ehemaligen

Standortübungsplatz ist gut; einen Menge Platz und man stört Niemanden.

Bis zum nächsten Jahr; bloss nicht resignieren!!

Viele Grüsse

Pit :thumbsup: