Beiträge von dkwpit

Moin Iltis-Gemeinde,möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen und einreihen.

Munga F91/4 und K 125 V2 haben Zuwachs bekommen; 82er Iltis. Ich werde hier nun öfter aufschlagen und freue mich darauf.

Hier gleich eine Frage: wo sitzt der Betätigungsknopf für die Rundumleuchte und Tonfolgegerät im BW-Iltis auf dem Armaturenbrett? Ich muss diesen noch einbauen und möchte ihn an die Originalstelle platziern.

Vielleicht kann mir einer ein Foto senden.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Pit :thumbup:

P.S.: wer fährt in der näheren Umgebung von Xanten noch Iltis?

Hallo ,

ich war am Samstag und Sonntag live dabei; ich kann dem nur beipflichten; ich habe so viele super gepflegte deutsche WK2-Fahrzeuge auf einen Haufen und in Gelände-Aktion noch nicht gesehen. Es war toll!

In Deutschland wäre eine solche Veranstaltung undenkbar. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man im Ausland mit der Geschichte des 2. Weltkrieges umgeht; wieviele Niederländer, auch die Kriegsgeneration, mit den Fahrzeugen des ehemaligen Feindes mit Begeisterung mitgefahren sind, unglaublich; aber nur gut so.

Am Samstag durfte ich an der reparatur eines Kettenleitrades der 8-Tonnen-Kruas-Maffei-Zugmaschine mithelfen;ein einmaliges Erlebnis; am Sonntag bin ich dann mitgefahren; schade nur, dass ich nicht mehr Militärfahrzeuge als Gäste gesehen habe. Meine Hercules K 125 war an beiden Tagen das einzige Gefährt weit und breit.

Hallo, bin schon einmal an einem Tag 550 km gefahren; Xanten-Arendonk (Belgien)-Arendonk Lüttich-durch die Ardennen durch nach Aachen und über die BAB nach Hause; die Kiste hat gelaufen wie ein Uhrwerk.

Der Sitzkomfort geht so gerade; nur die Harten kommen in den Garten!

Ich würde mir schon trauen, so eine Mammuttour zu starten; kaputt gehen kann immer etwas; davon muss man nicht ausgehen; und es haben ja schon Leute auf einem Mofa weite Touren gemacht!

Grüsse vom Niederrhein

Pit

Hallo Iltis-Gemeinde,

mein Opa Munga hat einen Enkel bekommen; habe gerade frisch einen Iltis erstanden; bin mal gespannt!

Wenn ich das Gelände hier betrachte, dann wäre ich gerne mal mit dem Munga durchgefahren, nicht schlecht.

Die Baumholder-Afghanistan-Teststrecke hat er letztes Wochenende locker gemeistert; alle 13 Stationen und noch

die LKW-Anhöhe.

Na dann bis demnächst.

Moin Munga-Gemeinde,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen; heisse in Kurzform Pit, fahre einen Munga F 91/4, natürlich

mit 2 Takter, und eine Hercules K 125 Military V2. Habe schon an einigen Militärfahrzeuggtreffen teilgenommen und

möchte jetzt aktiv im Forum präsent sein.

Repariere so ziemlich alles an meinem Munga allein und kenne mich deshalb ein wenig aus.

Viele Grüsse aus Xanten am Niederrhein

Pit