Aus GAZ 69 hinten wird GAZ 67 vorn
Das sieht nicht gut aus!
Bei den GAZ-67B Federpaketen darf das zweite Blatt durch den Herzbolzen nicht zwischen dem Hauptblatt und dem dritten Blat festgeklemmt werden! Das zweite Blatt muss beweglich bleiben, sonst reißt es beim Arbeiten des Federpaketes das Federauge ab, weil sich das Blatt nicht dehnen kann!
Bei den originalen Federpaketen hat das zweite Blatt seitliche Aussparungen (B und 4) in die Abstandhalterungen (2) rein kommen, die durch Blechalterungen (A und 3) gehalten werden. Aus diesem Grund hat das zweite Blatt auch ein Langloch (C) für den Herzbolzen. Die Abstandhalterungen werden durch den Herzbolzen zwischen das Hautblatt und das dritte Blat geklemmt, somit bleibt das Ende des zweiten Federblattes frei und kann sich beim Arbeiten des Federpaketes in Längsrichtung bewegen:
Des Weiteren sind die GAZ-69 Federaugen viel zu groß für die Aufnahmen an der GAZ-67B Vorderachse, da sit für sie nicht genug Platz. Und wenn man die Halterungen an die größeren Federaugen anpasst, ändert man die Kinematik der Radaufhängung (vergröert den Abstand zwischen der oberen und unteren Aufnahmen) was sicher negative Auswirkungen auf das Lenkverhalten des Fahrzeuges haben wird.
Das gleiche gilt auch für die hinteren Federpakete, bei denen besteht das zweite Federblatt aus zwei Teilen (praktisch durchgeschnitten in der Mitte):