OIh, mache cih gleich fertig.
Den FN FAL Versuchtragesatz mit Kampftasche hast du schon?
OIh, mache cih gleich fertig.
Den FN FAL Versuchtragesatz mit Kampftasche hast du schon?
Wow, die Pistolentasche fehlt mir auch noch. Ist die für die FN HP?
Okay, mache ich fertig
Die SpliSchtz Wste habe ich, ohne EInlagen.
Ist sogar recht gut konstruiert.
Rucksack habe ich auch, und Parka und Feldanzug.
Koppeltaschen habe ich noch nicht gesehen dazu.
Beste Grüße
Frank
Alles anzeigenHabe noch die US First AId Dose mit Bw-Etikett von 1956
Hallo Hoover,
könntest Du mir bitte da ein Paar Fotos von zuschicken. Ich würde das gerne noch mit ins Buch aufnehmen
Kontakt unter: block61aw@web.de oder 0171 214 70 52
Vielen Dank
Achim Wagner
Wie möchtest du das Foto? Auf weißer Unterlage, oliv?
Und meine Weste istz auch identifizeirt: LLVersKp 909, eine von 10 getesteten Versuchsmustern.
UNd wie ist es mit dem FN FAL TRagesatz von 1957? Hast du die schon mit Sturmgepäck?
Ein Heilgtum, weil entweder weg oder kaputt. Und die Schablonen waren über 10 DM teuer und es gab immer Ärger.
ZitatHeute wird die Lagekarte am PC erstellt und sämtliche taktische Zeichen sind in einer Datenbank da verfügbar.
Der weise Stab hat parallel eine analoge Karte am Laufen zur Sicherheit. Die Lagekartenführer müssen aber dafür gut ausgebildet sein.
Habe noch die US First AId Dose mit Bw-Etikett von 1956
Und die rätselhafte Weste habe ich auch noch. Weiß aber keiner, woher die stammt.
Moin Achim,
Bin auf das Buch gespannt.
Ich hätte den FN FAL TRagesatz aus dem Truppenverscuh von1957 mit Strumgepäcktasche. Den Rest wirst du schon irgendwie haben, denke ich.
Beste Grüße
Frank
Moin,
spannend. Sieht nicht nach Werkzeug etc aus. Passen G3 Magazine?
Beste Grüße
Frank
Moin,
ist eine Offiziersfeldbinde der Feuerwehr der Provinz Rheinland (Mannschaften hatten das Kastenschloss).
Assmann-Katalognummer 22501
Getragen bis 1936.
Beste Grüße
Frank
Moin,
mein Bw-Kumpel sagte mir vor Jahren mal, als ich die gleiche Frage stellte, dass sie die Fz so oft ausleihen und herumreichen (gerade die Gefechtsfahrzege), dass sie keine taktischen Zeichen mehr aufbringen würden.
Ist aber schon 3-4 Jahre her mit der Aussage. Aber vielleicht gilt das noch immer.
Beste Grüße
Frank
handeule: Nee, die habe ich jetzt.
M14 glaube cih nicht Sehen sehr deutsch in der Fertigung aus. Aber für welche Nation?
Moin,
ich habe bei Ebay einige Magazintaschen gekauft (Stück 3 €), die ich nicht einordnen kann.
Die Taschen sind aus dem gummierten Stoff ähnlich der Bw-Lamiattaschen. Befestigung durch Alice Clips. Keine Stempel zu finden. Es passen je Tasche 2 G3-Magazine rein oder 2 FN FAL, diese haben aber etwas Spiel.
Verschluss wie die Prototypen des US M1967 MLCE-Systems (dünne, drieckige Plastikschnapper).
Vielleicht hat die schon jemand gesehen?
Beste Grüße
Frank
Erster "Einsatz" beim Feuerwehrjubiläum. Okay, war aus Versehen Fliegeralarm....
Moin,
mein Kamerad ist MItte der 1990er zu den PuAufkl gewechselt (Oberfedlfwebel) und hat sich später einen Dienstanzug scheidern lassen aus de dunkelsten Material, welches noch möglich war. Mit goldgelbem Innenfutter, der Dienstrock sah von Weitem fast schwarz aus.
Ich meine, dass es in der 37/10 den Passus gab dass beim Antraten in Formation die Farbe der Selbsteinkleiderröcke dem der dienstlich geleiferten entsprechen müsste. Irgendwie sowas.
Kurzes Update zu meinem SLEA:
Ab zum TÜV. Bestanden ohne Mängel, trotz 15 Jahrer alter, aber sonst neuwertiger Reifen.
Der Ilo wurde von Fachleuten (Landmaschinenwerkstatt) zerlegt, grundünerholt und läuft wie am ersten Tag.
Erster Einsatz wird unser Feuerwehrjubiläum Mitte September sein.
Die Mine habe ich nun im Keller:
Kleines Video dazu.