Beiträge von MungaSeba

Hallo Oli,

ich kann Jozi nur zu 100% zustimmen.

Beim Munga spielt neben dem technischen Zustand, der Karosserie- und Rahmenzustand sowie der Grad der Originalität eine sehr wichtige Rolle bei einer Zustandsermittlung. Und dann gibt es noch einige weitere Faktoren....

Mit den Infos von dir ist alles reine Raterei.

Gruß

Seba

Hallo, haben sie einen Kontakt um an die schwellerbleche zu kommen? Bei mir ist der untere Teil durchgegammelt. Ein Bodenblech hole ich heute ab. Die Hintern Ecken habe ich schon ...

Hallo Domme,

wenn du das Blech aus einem Stück direkt bei dem kaufst der die damals zusammen mit der ex. Munga IG hergestellt hat, ist das die selbe Quelle. Er hat auch die Schweller vorgestellt....

Gruß

Seba

Hallo Domme,

diese Teile als originale waren schon vor Jahrzehnten eine absolute Rarität, die Wahrscheinlichkeit das was auftaucht ist zwar da, aber relativ klein.

Sind die originalen den überhaupt nicht rettbar?

Meist sind hier faule Stellen im Schwellerbereich und an den Übergängen zur vorderem und hinteren Seitenteil.

Für den Schwellerbereich wurden von einem Kollege schöne Reparaturbleche sammt der Rundung in Alsfeld beim DKW Treffen vorgestellt.

Gruß

Seba

Ich denke, der ist wie beschrieben wirklich was zum schlachten, das Heck evtl.rettbar.

Ich finde der Munga hat in dem Zustand irgendwie auch Charme. ..

Ich habe zuvor noch nie eine komplett weggefaulte Haube gesehen.

Wo sind die mutigen Retter? Wer braucht ein unvermurkstes 8er Heck um ein endverbasteltes zu retten?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

DKW Munga Ersatzteilträger zum Ausschlachten
    DKW Munga zum Ausschlachten Motor, Getriebe und Achsantrieb vollständig. Motorfunktion nicht...,DKW Munga Ersatzteilträger zum Ausschlachten in Niedersachsen -…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Hallo Michael,

dann hoffe ich we kommt in gute Hände. Behalten ist aber immer die bessere Option. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Munga den Sommer zu verbringen und freue mich über jeden der ihm treu bleibt!

Mit Glück reicht ein neuer bzw.guter Gebraucht Kolben.

Meiner hatte damals von jetzt auf gleich Zylinder Ausfall. Ohne Geräusche, ohne Stehenbleiben. Wir hatten niemals an Motorschaden gedacht!

Gruß

Seba

Hallo M.D,

1.) warum das Bild mit dem link hier gepostet wird musst du die Admins fragen. Das ist neu, warum da jetzt ne Bildvorschau kommt keine Ahnung ....nicht auf meinem Mist gewachsen.....

2.) Löschung müssen die Admis oder Moderatoren machen, das kann man nicht selbst machen.

Wenn das Fahrzeug von WW gewartet wurde ist das sicher sonst top. Das er gute Arbeit macht ist mir bekannt.

Allerdings ist und bleibt ein Motorschaden beim 2T Motor ein größeres Problem und keine Kleinigkeit. Glaube mir, ich habe das auch hinter mir! Da steckt man schnell 2000€ rein. Nur für Teile, solltest du als Profi aber auch wissen

Sollte ich dir irgendwie hier mit meinem Beitrag zu hart gewesen sein, tut mir das leid. Evtl.habe ich einfach auch zu hohe Ansprüche.

@ Admin, Moderation:

Um des Forenfrieden Willen können die Zuständigen das bitte löschen. Mir ist das zu blöd wegen sowas zu streiten.

M.D vielleicht trinken wir einfach mal ein Versöhnungsbier zusammen :B&C:

Gruß

Seba

Auch hier so ein Fall, 5800€ mit defektem Motor.

Karosse naja, allein Schweller sehen schon vermurkst aus. Erfahrungsgemäß machen die Kolbenringe (wenn es "nur" die sind) deutlich mehr schaden.

Vermutlich mindestens Kolben (wo es ab einem Maß wenig über 74 kaum noch gute gibt), ggf.Block aufbohren usw. nötig.

Meiner Meinung nach wären die 5800€ mit laufendem Motor evtl.real aber ohne??? Ich denke deutlich weniger wäre realistisch es ist halt eher so ein Alltags 8er als was schönes

Munga 8, 1964 orig 2-Takter 1000ccm, Kolbenring defekt, TEXT NEU!
    Unten 3 Videos - alles lesen! Bis 29.04.24 fuhr der Munga einwandfrei und ist gerade für neuen TÜV...,Munga 8, 1964 orig 2-Takter 1000ccm, Kolbenring defekt,…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Hallo Kollegen,

wieder so was, überall Spuren massiver Kaltverformung, Fremdteile und verdächtige (Spachtel?) Stellen. Und dann auf den guten Zudtsnd verweisen und einen Preis aufrufen der über dem Realzustand liegt und zwar seeehr weit.

DKW Munga F91/4
    Verkauft wird aus Nachlass ein DKW Munga F91/4 (Oldtimer Zulassung) mit einem Original 3 Zylinder 2...,DKW Munga F91/4 in Nordrhein-Westfalen - Emmerich am…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

Alter Schwede, der ist am Ende, ich glaube Schlachten ist für den die einzige Option. Wo sollen den die ganzen Bleche herkommen da wieder was daraus zu zaubern...??? Sehr schade drum, einziger Pluspunkt ist bei dem noch der 2T Motor.

Aber wenn die ganze Technik so hinüber ist wie die Karosse, oh je....

DKW Auto Union Munga F91/4 Oldtimer Militärfahrzeug
    Zum Verkauf steht mein Munga den ich aus Platz und Zeit Gründen leider abgeben muss. Es ist kein...,DKW Auto Union Munga F91/4 Oldtimer Militärfahrzeug in…
    www.kleinanzeigen.de

Denke wir sind hier bei Zustand 5!

Gruß

Seba