Beiträge von MungaSeba

Das mit der Temp.Anzeige verstehe ich nicht, man muss etwas fummelig hinter das Armaturembretrgreifen (an der Lenksäule vorbei) und die Rändelmuttern des Haltebügels lösen, dann ist die frei und kann nach vorne rausgeschoben werden.

Außer das wäre bei dir alles verbastelt, aber mit etwas Geschick ist das am Munga im Originalzustand eher eine der leichten Aufgaben und ohne Repanleitung machbar.

Gruß

Seba

Trichter, passender Schlauch und Schwerkraft durch die Einfüllschraube....aber auch das findet sich in den Werkstatthandbüchern/ TDV.

Gruß

Seba

Servus zusammen,

meine Bremstrommeln sehen ziemlich schlecht aus an meinem 91/4. Kann mir jemand weiter helfen? Auf welches maximale Maß kann man denn die Trommeln innen abdrehen?

Bzw. hab mich schon bisschen umgeschaut, finde aber keine zum kaufen. Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

Das Maß findet man im Werkstatthandbuch.

Im AUVC Forum ist ein Kollege aktiv, der vor einiger Zeit noch NOS Trommeln amgeboten hat, ich weiß aber nicht ob er noch was hat:

Neuteile + Zubehör - AUVC-Forum
    Biete weitere MUNGA Teile und Zubehör wegen vollständiger Hobbyaufgabe an: 1 Satz Bundeswehr Lehrtafeln, 6 große Leinentafeln zum Aufhängen, gebraucht mit den…
    auvc-forum.org

Gruß

Seba

Der Kollege hatte die montiert, waren extrem glänzend und recht dünn, eine ging ihm schon beim Spannen in der Manschettenzange hin....

Fahre seit 6 Jahren NOS, ohne Probleme. Aber die gibt es fast nicht mehr, logischer weiße und müssen gut gelagert gewesen sein....

Guten Abend,

die Benzinpumpe soll langsamer werden sobald die Schwimmkammer voll ist.

Membranventil braucht man nicht zwingend, hätte ich bei Bedarf noch neu und Originalverpackt.

Das Loch am Luftfilter ist nicht original, entweder verschließen oder nen guten gebrauchten kaufen (habe ich sicher auch noch was).

Gruß

Seba

Guten Morgen,

den Infos der Kollegen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aus welcher Region kommst du den? Und hast du auch einen Vornamen mit dem man dich anschreiben kann?

Evtl.kommt ja jemand mit Munga Erfahrung aus deiner Region und kann dir vor Ort Tipps geben und sich das mal ansehen.

Gruß

Seba

Guten Morgen in die Runde,

Ich entschuldige mich schon mal, falls das im falschen Forum sein sollte. Ich hab das Problem, dass bei meinem Munga ich weder Zündschlüssel noch Handschuhfach Schlüssel habe.

Unter den angegebenen Ersatzteilnummern finde ich nur die einfachen Nachfertigungen der Zündschlüssel. Irgendwer meinte mal , da man die Schlüssel noch beim Landmaschinenhändler finden könnte. Habt ihr ne Idee wie?

MkG

Bernhard

Hallo Bernhard,

auf dem Handschuhfachschloß ist innen eine Nummer eingeschlagen. Wie lauter diese? Evtl.kann ich dir helfen, habe einige Schlüssel, dazu brauche ich aber diese Nummer.

Was für ein Zündschlüssel brauchst du? Den Standard BW für die Armaturentafel (kein Problem, hat Matz oder ist sicher hier im Forum zu bekommen) oder den fürs Lenkradzündschloss, dann wird es komplizierter und evtl.teuer. Da ist ein neues Schloß mit Schlüssel vermtl.billiger.

Gruß

Seba

Guten Morgen,

biete ein Kanisterspannband für den Vorderkotflügel an.

Gummis erneuert (eines hat ne kleine Macke vom neu vernieten, nix schlimmes), in 6014 lackiert.

In diesem Zustand sehr rar.

VB 85€ inkl.Versand innerhalb D.

Gruß

Seba

Biete verschiedene BW Teile an, ungeprüft zum aufarbeiten:

1x Scheinwerfer mit Glas (Reflektor rostig) und 1x nur Topf und Ring zusammem um 30€ plus Versand.

1x BW Zündschloß um 20€ plus Versand

2x Schalter 2- polig zusammen 15€ plus Versand

1x Lichtschalter (Beschriftungsblech fehlt) um 20€ plus Versand

1x Zusatzbremlicht von welchem Fahrzeug weiß ich nicht um 25€ plus Versand

1x BW Spanner unbekannter Herkunft um 15€ plus Versand

Versandkosten nach Größe und Gewicht.

Bei Interesse bitte PN

Gruß

Seba

Das Matz noch original Dichtungen für die Scheibe hat, glaube ich kaum.

Das waren schon vor Jahren Repros....

Gruß

Seba