Hallo Friedrich hallo bubba,
danke.
Das Mittelchrn würde mich schon interessieren, danke.
lg
Heckflosse
Hallo Friedrich hallo bubba,
danke.
Das Mittelchrn würde mich schon interessieren, danke.
lg
Heckflosse
Nochmals Dank für Deine Ausführungen,
ich habe das Fahrzeug nicht gekauft sondern geerbt, so traurig wie das auch letztlich ist.
LG
heckflosse
Hallo,
super, "Hilfsmittel Schraubenzieher", das hatte ich schon innen bei den Klammern fetgestellt.
Aber ich würde nur ungerne außen am Scheibenrahmen mit dem Schraubenzier rumhantieren.
Oder ist das normal, habe außerdem Sorge, dass der Dichtgummi dabei zerstört wird.
Offensichtlich seht ja fast alles im Handbuch, das hatte ich ganz aus dem Auge verloren, danke.
Danke
Hallo Erleuchteter,
ja, ein 230 GE aus der Schweiz , das es aufgehen sollte ist schon klar.
Hebelt Ihr das auf, reicht ziehen, muß ich hinten am Überrollbügel auch was lösen oder öffnet Ihr nicht?
liebe Grüße
ich mache mir Gedanken über ein anderes kleineres wenn möglich lederbezogenes Lenkrad.
Welche wären zulässig und welche habt Ihr im Wolf?
Bilder wären schön.....
Besten Dank
Hecklosse
Hallo,
habe heute am 230ge mal die vorderen Bänder über der Scheibe gelöst(quälerei da sehr starr)
Dann innen auf jeder Seite 3 Klammern gelöst, damit waren die Seiten beweglich
Wie bekommt ihr denn das Verdeck oben über die Längsösen? Das sitzt alles total straff und ich habe Angst was kaputt zu machen?!
Ich wäre über Tipps dankbar.
Besten Dank
Hallo,
wäre schon interessant ob Du das eigentliche Problem lösen konntest.
Ggf. verdeutlicht das hier die günstigste Problemlösung.....
lg
heckflosse
Hallo,
wer wäre so freundlich mal ein Bild vom Motorraum und der Stelle mit Warmlaufregler eines 230Ge einzustellen?
Ist es das gleiche Teil wie beim w123 230e ?
Gru0 und Dank
Hallo SDP,
Deine Begründung verstehe ich nicht!
In den 80gern wurden Venturianlagen verbaut, also dürfte das den Oldistatus nicht beeinträchtigen.
Liebe Grüße
Heckflosse
Hallo Harry,
wäre toll, wenn Du danach mal was dazu sagen würdest.
Besten Dank
Heckflosse
Hallo,
mich würde interessieren, ob man in den Puch 230Ge auf einer Gasanlage umrüsten kann?
Ich weiß, dass der 230er Motor (M102)im w123 früher oft auf Gas umgerüstet wurde.
Gibt es bei dem Puch, wegen der 24 Volt Anlage Probleme?
Kennt jemand umgebaute Fahrzeuge oder hat Erfahrungen damit?
Besten Dank
Heckflosse
Hallo Detlev,
da muß ich dir leider widersprechen.
Die Gummilaufsohle wurde nicht abgerissen, wie du sehen kannst ist die gesamte Sohlendicke ähnlich mit der Gummiversion.
Außerdem wurde die Ledersohle genau wie die Gummisohle auch, an der gleichen Stelle verschraubt!
Ich meine in der Anfanbgszeit der frühen BW wurder sowohl Knobelbecher als auch Schnürschuhe so ausgegeben.
Die Gummisohle kam dann kurze Zeit später auch...
Soweit ich weiß, produzierten die gleichen Betriebe für die Bundeswehr die auch schon zu Kriegszeiten Stiefel und Schuhe hergestellt hatten.
Und um 1930 bis 1945 wurden auch keine Continental Gummisohlen verwendet.
Bilder von Knobelbecherstiefel mit Ledersohle habe ich auch schon öfters im Netz gesehen.
Falls jemand noch weitere Bilder hat, mit Lederlaufsohle, würde ich mich freuen sie zu sehen.
Gruß
Heckflosse :thumbsup:
Hallo,
ich wollte euch mal diesen wunderschönen Schürschuh zeigen.
Er ist Größe 42 / 7 fällte aber meiner Meinung nach eher wie Gr. 43 aus. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Schuhe immer etwas größer ausgefallen.
Das nenne ich noch schöne Wertarbeit!
Ich habe in Wanderschuhen und auch sonst Gr. 9,5 also eher Schuhgröße 44 und er ist mir etwas zu klein, was ich sehr bedauere.
Den gleichen Schnürschuh habe ich auch mit Gummisohle in Gr. 42 / 8 und der passt mir merkwürdigerweise, beim nachmessen beider Schuhe habe ich festgestellt das der "gummibesohlte" ca. einen cm länger ist.
Falls jemand seine Sammlung bereichen möchte, kann er mir ein faires Angebot machen.
Ich glaube ich habe Probleme die hier Bilder hochzuladen, na ja ich versuche es noch einige Male, kann aber auch gerne welche mailen.
Viele Grüße von der
Heckflosse
Hallo,
das ist das erste mal das ich hier schreibe.
Bin natürlich über die die handgefertigten Stiefel hier gelandet.
Das ist wenigstens noch Qualität.
Leider passen mir die Stiefel nicht sind 1-2 Nummern zu klein.
Die Stiefel haben Gr. 42.
Der Erhaltungszustand ist einzigartig, wenn ich das richtig beurteile, wurden sie seiner Zeit mit einer dünnen Schicht Wachs überzogen.
Nähte, Leder, Nägel, Eisen alles Top, sie sind zwar etwas steif aber für ca. 70 Jahre.......man könnte meinen einer hat sie aus versehen im Regal vergessen.
Gruß
Heckflosse