Beiträge von Heckflosse

Einige wenige bei mir lassen sich wahrscheinlich als Vorlage brauchen, ich werde dann am übernächsten WE Bilder machen.

Bin momentan im Urlaub.......

Mir fehlt z.B. der Aufkleber auf der Innenseite der Hecktüre und der auf dem Luftfilter, der für die Geländegänge ist auch nicht zu gebrauchen....

Es müßte doch hier jemanden geben, der gute Bilder für die Gemeinschaft zur Verfügung stellen möchte und kann, hoffentlich....

lieben Dank

@ CWGE230H der ist doch schon mal toll, danke

Hallo Heckflosse,

wenn ich halbwegs vernünftige Vorlagen bekomme baue ich das nach und drucke dir das auch.

Schaltschema, Reifendruck kein Problem. Aber Hecktür….was ist den da für ein Aufkleber?

Hallo,

sind denn schon vernünftige Fotos als Vorlage bei Dir gelandet?

Grüße

Bei mir ist das Fangband zu kurz, so dass die Verriegelung nicht funktionieren konnte, deshalb schlug mir die Türe immer in den Rücken, wenn ich was ausladen wollte.

Das kann´s ja nicht sein,oder?

Hallo tuensi
    Hast du das breite schwarze Fangband an der Türe moniert ?

Bei mir ist das so wenn dieses Band montiert ist rastet die Verriegelung nicht ein,
    wenn ich es abschraube funktioniert alles wie es soll.
    Probier das mal.

Gruß Raubhausen

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu diesem alten Beuitrag.

Auch bei mir funktionierte die Arretierung erst, nachdem ich das Fangband abgeschraubt habe.

Ist das bei allen 230er´n so?

Warum ist das denn offensichtlich so? Gibt es dazu was offizielles?

Ist das bein 250er auch so?

Ich habe schon überlegt, ob ich ein etwas längerses Band einbauen soll, so das die " Rasterfunktion" auch funktioniert,

beste Grüße

Hallo Heckflosse,

wenn ich halbwegs vernünftige Vorlagen bekomme baue ich das nach und drucke dir das auch.

Schaltschema, Reifendruck kein Problem. Aber Hecktür….was ist den da für ein Aufkleber?

Das finde ich ja genial!

Was auf dem Aufkleber gestanden hat, weiß ich nicht mehr, er war ziemlich ruiniert, ich meine etwas mit dem "Schließen der Türe"....

Es wäre ja toll, wenn sich auch noch Andere hier finden, die noch neuwertige Aufklber haben und hochauflösende Bilder an FrankausOWL senden würden.

Das käme ja allen die einen 230GE haben zu Gute, was meint Ihr Anderen denn dazu?

Besten Dank und liebe Grüße

Hallo,

für meinen 230er habe ich schon mal nach Aufklebern im Netz gesucht, Fehlanzeige....

Ich meine z.B. die Aufkleber auf der Hecktüre innen, auf der Fahrertüre innen, den auf der Abdeckung für das Radio(Schaltungsanweisung), der Aufkleber auf dem Luftfilter die Duckluftanzeigen der Räder ....ect....

Meine sind teilweise so schlecht, dass man sie nicht mals Fotovorlage verwenden kann.

Gibt es hier jemanden, der gute Aufklber hat und Bilder zu Verfügung stellen kann, oder noch bessser jemanden, der Bilder so aufbereiten kann, dass sie als Druckvorlage genutzt werden könnten?

Bin ich der Einzige der schönere Aufkleber benötigt?

Liebe Grüße

Heckflosse

Hallo,

am orig. sind auch Klammern, je nach Unwucht mehr oder weniger.

Blos dranlassen.....

Die benannten Rohre sollten auch vorhanden sein, der Vorwiederstand ist mit zwei Kabeln am Motor befestigt und neben dem Motor am Kunststoff eingeschoben....

lg

Hallo Friedrich,

ich möchte jetzt das Teil in den Himmel loben, weil es wesentlich günstiger ist!

Mein Eindruck ist, dass der alte Motior einiges an Kraft verloren hatte(bevor er gar nicht mehr gearbeitet hat).Er kam mir auch lauter vor, das mag aber subjektiv sein....

Nun hat die Gebläseanlage ordentlich Druck und es kommt auch mehr Luft aus den kl. runden fensternahen Kanälen.

Es gibt nichts zu meckern, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist mit modernen Fahrzeugen, was man auch nicht tuen sollte.

Wenn er nun noch viele Jahre hält, bin ich absolut zufrieden!

Nochmal...der Motor muß sich in keinster Weise hinter dem Orig. verstecken!

Liebe Grüße

Meine Erfahrung zum Bestellen des 5er-Satzes:

Der erste Händler hätte es gemacht, ich hätte mir aber nicht die Schlösser übergeben. Angeblich dürfen das nur Werkstätten mit einer Mercedes C-Zulassung (oder Registrierung) für den Einbau ausgehändigt bekommen, nicht Private.

Der zweite Händler meinte: „geht prozesstechnisch nicht zu bestellen, da nicht zu meinem Wagen passend“. Auf meinem Einwand, dass andere das aber hinbekommen haben, packte ihn der Ehrgeiz. Liefertermin nächste Woche :thumbsup:

und was rufen die als Preis auf?

Hallo,

bei meinem alten 309D habe ich nicht!! die Ablassschraube unter dem Kühler benutzt, die sind oft festgegammelt 8nd Du ruinierst Dir entweder die Schraube oder den Kühler....

Wie oben erwähnt, benutzt Du am besten den dicken Kühlerschlauch unter dem Kühler, ziehst ihn ab und alles läuft heraus........

nicht verkomplizieren.......das ist die einfachste Lösung.......

Beste Grüße

Noch ne Frage hinterher,

aus dem ausgebauten Wärmetauscher, ist natürlich Kühfüssiglkeit verloren rausgegangen.

Nun nach dem Einbau, habe ich das Gefühl er liefert nicht mehr soviel Wärne, kann das an der eingetretenen Luft liegen, muß der etwa entlüftet werden, oder egelt sich das mit der Zeit?

Alternativ könnte ich ja über den oberen Schlauch im Mototrraum lösen und von dort aus Flüßigkeit nachfüllen?!

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße und besten Dank

Hallo,

ich habe das folgenderrmaßen gelöst.

Ich habe einen Din-Stecker verkabelt und im Motorraum an die passende Buchse angeschlossen, das Kabel in den Innenraum gefüht und mit den LED Lampen verbunden es ergibt ein ähnliches Bild wie bei dem Kollegen oben, sehr schlecht zu fotografieren, und nicht so präsent wie auf dem Bild, sehr angenehm.

Der Vorteil ist, dass ich das Licht mit dem dazugehörigen Lichtschalter (für die Steckdosen im Motorraum) betätigen kann.

Vor einer Woche habe ich den alten schwarzen Kasten hinter dem Fahrersitz modisiziert und den anliegenden Strom mit Lampen für den hinteren Ladebereich und den vorderen Sitzbereich verbunden. Alles exrtra abgesichert!

Nun kann ich auch hinten, nachts etwas sehen, wenn ich dort etwas be oder entladen muß.

Vorne habe ich nun, wenn gewünscht auch ordentliches Licht, die Lampe wird mit zwei festschraubten Magneten gehalten und kann versetzt werden.5Alles sehr unauffällig.....

liebe Grüße