Das weiß ich leider nicht. Ich war damals in der IT und hatte wenig fahrzeugtechnische Detailkenntnisse.
Beiträge von Handschweiß
-
-
Ich meine, da wäre kein extra Filter gewesen.
-
Das ist erstaunlich und war hier in München gar kein Problem.
-
Ich war ja 25 Jahre bei MAN. In den 90ern haben wir eine großen Auftrag 6x6 Kipper nach Sibirien geliefert. Wegen der Kälte bekamen sie luftgekühlte Deutz-Motoren, keine MAN. War ein ziemlicher Konstruktionsaufwand. Das Abgas wurde über einen Stutzen in einen Hohlraum unter der Ladefläche geleitet, um diese warm zu halten und das Abkippen zu ermöglichen, und strömte am hinteren Ende unterhalb der Ladeklappe raus.
-
Wär mir eigentlich wurst. Er schreibt, daß er TÜV machen kann und daß es ein H-Gutachten gibt. Das "H" wird ja im Rahmen der HU ohnehin nochmal gecheckt. Dann steht eben irgendwas, "LKW" oder sonstwas und "Oldtimer" im Kfz-Brief.
-
Nur eine "Schönheitsfrage". Wie schafft ihr es eigentlich, die Unterboden-Teile dermaßen sauber zu halten? Ich fahre wirklich kaum im Gelände, aber das sieht bei mir immer unansehnlich und matt aus.
-
Ich hatte 2018 ein EPC+WIS zum Downloaden im Ebay gekauft. Es läuft auf Win10. Enthalten war eine Virtual Machine, darauf kam ein Win7-Image, das den Mercedeskram enthält. Funktioniert sehr gut.
-
Ohne Forum vergeht die Zeit so langsam.
Danke und schöne Rest-Weihnachten.
-
"Als Standard-Anschlußleitung für E-Handmaschinen bauen wir grundsätzlich
von PVC oder Gummi auf Polyurethan um.
Die Gummikabel (H07RN-F) haben wir alle entsorgt."
Warum?
-
Ein Vollausfall der Museumsleitung, denn die Beschäftigung mit Militärmodellbau ist eben AUCH ein Aspekt der Rezeption von Militärgeschichte. Ihn auszublenden dient nicht der wissenschaftlichen Wahrheit, sondern verdeckt Teile der Realität und Vielfalt des menschlichen Lebens.
-
Für die 07er braucht man keine Zulassung und keine Betriebserlaubnis, aber dennoch gilt, daß es für die jeweilige Fahrt einer Erlaubnis bedarf, wenn Abmessungen, Achslasten oder Gesamtmassen überschritten werden (FZV § 17(1) mit STVO §29(3)).
-
Leiste an Längsträger A 463 690 12 62
Angeblich vom Daimler nicht mehr lieferbar.
Irgendjemand hier im Forum hat mal ein Stahlteil dafür eingeschweißt, sah supergut aus.
Oder ein dickes schwarzes Kunststoffprofil suchen, was ungefähr so aussieht.
-
Erster Ansatz, einfach mal zum dem Boschdienst hinfahren, Auto dort stehen lassen, bis er wieder kalt ist und dann fragen, was die dazu meinen.
-
Meine Idee war eigentlich, den Lüfter bei "Zündung an" ständig ganz langsam laufen zu lassen, so daß bei Ampel- und Bahnübergang-Stops die Heizung weiter arbeiten täte (alte Leute frösteln leicht). Das langsame Laufen würde ja mit dem beschriebenen Wandler funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Gebläsemotoren dafür ausgelegt sind.
-
Sehr gut erklärt, danke.
-
Was für einen Wandler könnte man da nehmen?
-
Vielleicht findest Du hier Info's?
-
Wau! Willkommen Herbert. Setz doch mal ein paar Bilder von diesen Schätzchen rein.
Viele Grüße nach Österreich
Jochen
-
Trommeln ab, Dreck raus. Da kommt oft feiner Schlamm bei Geländefahrten rein und "betoniert" sich fest.
Die Gewinde der Nachsteller sollen nach dem reinigen auch leicht geschmiert werden.
Die Fußbremse stellt sich selbst ein, wenn der Nachsteller sauber und gängig ist.
-
Hört jetzt bitte auf mit dem persönlichen Schmarrn und bleibt sachlich.