Moin da gab es Abweichungen. Zumindest minimal. Hab nun aber einen Schein und ein Datenblatt bekommen. Gruß Marc
Beiträge von Marc01
-
-
Moin Gerd. Ja hätte auch gedacht das die Vebeg Mengen an Daten hat. Ich hab eine Kopie von einem auflaufgebremsten Kässbohrer bekommen. Eine Kopie vom Fahrzeugschein. Aber der hier in der nähe steht ist ein Müssbauer
-
Das wäre super wenn jemand hier dazu was hat. Gern bei mir melden
-
@Gerd
Moin Gerd es ist ein Unimog 1300L aber mit Ziegler Feuerwehr Aufbau. Ein TLF 8/18
Die Ziegler Unimogs mit dem Bauhjahr haben eine Hecktraverse von Ziegler um wahrscheinlich Kosten und Gewicht zu sparen. Und daher kein großes Zugmaul und keine Druckluftanschlüsse. Ungebremst sowie gebremst 1,5t
Ich tausche nun die Hecktraverse gegen eine original vom Bund und ein anderes Zugmaul. Damit komm ich auf 2,3t ungebremst. Das reicht dann allemal für den Anhänger mit FM1. Daher suche ich einen mit Auflaufbremse. Ja der reine Plattform Anhänger würde reichen ☺️
Gruß Marc
-
Diese Anhänger haben dann auch exakt nur 1 Tonne Zuladung?
-
Moin Rudi hier mal der Link. Ist ja kein Geheimnis. ☺️
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bundeswehr Anhänger, auflaufgebremstZum Verkauf steht ein 1 Achs Anhänger der Bundeswehr. Er ist auflaufgebremst. Das Fahrgestell ist...,Bundeswehr Anhänger, auflaufgebremst in Niedersachsen -…www.kleinanzeigen.de -
Moin zusammen. Ich suche einen auflaufgebremsten Bundeswehr Anhänger um eine FM1 Kabine drauf zu setzen. Da der Unimog keine Druckluftanschlüsse für einen gebremsten hat muss er halt auflaufgebremst sein. Ich habe einen gefunden allerdings ohne jegliche Papiere. Typenschilder sind alle da. Wie aufwändig ist es da Papiere zu bekommen?
Falls sonst jemand noch einen Anhänger hat und los werden möchte gern melden.
Lieben Gruß Marc
-
Fahrzeug ist nun weg.
-
Der hat überhaupt keine Gurte. Allerdings einfach nachzurüsten. Die Anachlagpunkte bzw Gewinde sind alle da
-
Warum schlechter Zeitpunkt? Für dich im Moment oder allgemein ?
-
7400 Euro mit HU. Vielleicht hat ja jemand Interesse
-
Da hast Du natürlich Recht Lars.. Guten Rutsch
-
Moin verkaufe ein original unverbasteltes LF16 von Iveco. Bauhjahr 87. Reifen neuwertig. Aktuell ausgemustert wegen neuem Fahrzeug. Batterien auch neu. Geländeuntersetzung und Differentialsperre HA.Preis 7800 Euro inklusive TÜV bzw wenn gewollt H Abnahme. Gerne auch ne Ablastung auf 7,5to wenn es gewünscht wird.
-
Moin Markus ne den hab ich nicht gekauft. Aber dann wird man sich vielleicht in Bockhorn sehen. Bin ab Freitag da. Gruß Marc
-
Danke ja mein Angebot wurd abgelehnt von daher geht die Suche weiter. Mal gucken was kommt
-
Ja die Teile kosten bestimmt einiges. Dazu dann die Reifen bzw Felgen der Endschalldämpfer und die fehlenden Papiere. Und ob er dann besser läuft weiß ich ja auch nicht
Ich hab dem Verkäufer preislich was vorgeschlagen aber glaub nicht das er zusagt
Ich such weiter. Falls jemand was gutes zu verkaufen hat um bis ca 15 Tausend gern melden bei mir. Da sollte dann aber alles passen
-
Hallo Marc,
da hier schon viele hilfreiche Hinweiße und Tipps gegeben worden sind,
habe ich (selbst Iltisfahrer) eigentlich nur noch einen Tipp:
Hör auf dein Bauchgefühl!
Meins würde bei dem was ich gesehen habe und was du aus deiner Probefahrt beschrieben hast eher nein sagen...
Gruß Alex
Ja in der Kiste liegt soweit alles aber es muss ja ein Grund haben warum es ausgebaut wurde. Wie gesagt hab ich leider kein Vergleich wie ein Iltis fährt wenn alles ok ist.
Ja Alex das gute Bauchgefühl. Da hast Du vollkommen recht. Wenn man sich nicht sicher ist sollte man es vielleicht nicht machen und weiter suchen. Nur schade weil der iltis 60min entfernt ist.
Ist von euch vielleicht jemand im Juni mit dem Iltis in Bockhorn auf dem Oldtimer Markt? Ich wohne dicht am Gelände vielleicht könnt ich dann mal gucken.
Vielen vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Top Iltis Gemeinschaft
-
Falk ich hab da kein Steuergerät gesehen bei der Zündung. Nur die Zündspule und Zündverteiler.
Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich mach mir da mal Gedanken ob ich es mache
-
Das der Allrad erst nach einigen Metern Fahrt einrastet ist normal .
Unrunder Motorlauf kann viele Ursachen haben . Von Kleinigkeiten bis zu gravierenden Problemen , kann man aus der Ferne schwer beurteilen . Und dann dieses Zündungsgebastel
. Da wirst du nicht so schnell Freude dran haben .
Also ganz ehrlich , als Iltisanfänger würde ich von diesem Fahrzeug Abstand nehmen .
Es sei denn der Preis ist ganz weit unten angesiedelt und du hast einen wirklichen Fachmann an der Seite der das alles wieder in Ordnung bringt .
Technisch sollte wirklich alles in Ordnung sein , über die Optik kann man sich streiten.
Kommt ebend auf den Einsatzzweck drauf an , Gelände schrubben oder nur bei schönem Wetter zur Eisdiele oder Museumszustand .
Muss jeder selber wissen .
Meine Meinung !
Gruß
Dietmar ( viele lange Jahre Iltisfahrer und Schrauber )
Ja die Optik vom Iltis würd uns völlig ausreichen. Aber wenn er denn schon komisch anspringt und aus geht könnt man gleich nach Hause fahren 😂 Also im normalen Zustand müsste er sofort anspringen und auch gleich rund laufen? Beim anfahren musste ich auch gut Gas geben sonst war er sofort aus. Ich bin auch Schrauber aber sonst nur Diesel. Unimog eigentlich nur.
-
Preislich ging nur etwas noch. Interessant wär wiegesagt die Geschichte mit dem Motorlauf und Allrad. Wär schön wenn da jemand was weiß. Ja mit den Blechen das kann ich ja leider nicht beurteilen. Ich hab auch niemand in der Nähe der da mehr weiß