.... auch erledigt
Beiträge von mathiasg
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Für die allgemeinen Aufgaben verwende ich offene Verbinder mit Rollcrimp.
Die haben zwei Presszonen:
Einmal die Kupferseele, zum Zweiten der Isoliermantel.
Das ist aber gar nicht so einfach. Die üblichen Zangen (Knipex z.B., habe ich) dafür funktionieren nur mit den normal isolierten Adern, wie sie im Schaltschrankbau oder früher bei den KFZ (FLY) verwendet wurden.
Für die heute üblichen FLRY Kabel (reduzierte Isolationsstärke) hab ich noch keine Zange gefunden. -
wenn der Motor zusammen gebaut ist
wird die Ölpumpe mit einem Aku Schrauber gedreht
dann kann mann sehen das das Öl aus dem Rohr kommt
und die Nockenwelle geschmiert wird
gruß Thorsten
Ah cooler Trick, muss ich mir merken. Trotzdem schadet es ja nicht, wenn man in die Ventilführungen und Lagerschalen bei der Montage ein paar Tropfen Öl gibt. So hatte ich das das letzte mal gemacht .... irgendwann anfang der 90er in diversen Käfermotoren
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Ich hoffe, du hast beim Zusammenbau auch alles schön geölt
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Bei dem Tempo bist du ja in 2 Wochen fertig ..
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Kann man die Blinkerkrankheit beim VW nicht auf normale 60er/70er Jahre Technik ohne Ruhestromaaufnahme ändern?
Bei den ganzen Unimogs seit den 60ern wird das Blinkrelais entweder über die Zündung mit Strom versorgt oder über den eingeschalteten Warnblinkschalter direkt von der Batterie.
Also wenn Zündung und Warnblinker aus == abgeschaltet.
Keine Ahnung warum das VW so blöd anders machen musste. Bei meinem Käfer in den 90ern ist mir da nichts diesbezüglich aufgefallen, der war aber auch täglich bewegt... -
Amperemeter zwischen Batterie und Batterieklemme anschließen. Dann nach und nach die Sicherungen raus ziehen, bis Amperemeter 0A anzeigt. So kann man den Übeltäter recht einfach finden.
Endlich einer, der logisch vorgeht - genauso würde ich es auch machen. Da sieht man gleich, in welchem Bereich das Problem liegt.
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Mir gefällt das Rad auch sehr gut, deswegen habe ich auch eines
Nachrüst-Speichendynamo? Das Ding vorne? Ich habe im Moment nur einen altmodischen, defekten.... So ein Ding das seitlich an den Reifen drückt.
Wo gibt's da was besseres?
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Hallo Jürgen,
wie sehen die Ösen denn aus? Ich hab mir vor einiger Zeit mal einige Werkzeuge zugelegt..
LG, Mathias -
Naja so kompliziert kann das nicht sein, die Uploadgrößenbeschränkung zu entfernen und in die eine PHP Datei den entsprechenden Aufruf zu ImageMagick reinzubauen, der das Bild nach dem Upload skaliert und komprimiert. Hatte ich vor mehr als 20 Jahren mal für ne Bilddatenbank von einem Staatstheater gemacht
Die Sourcen von dem Forum gibts irgendwie nicht zum runterladen? -
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...Diff. komplett tauschen, da muss nichts eingestellt werden.
... bin ü40, das hab ich wohl in der Tat überlesen. Dann ist das ja sehr überschaubar. Komplettes Diff tauschen und gut
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So, ich habe nun die externen Bilder wieder freigeschalten und unsere Datenschutzerklärung ergänzt. Nun hoffen wir mal, dass das so genügt und wir das gesammelte Geld nicht für Abmahnungen ausgeben müssen.
Vielen Dank, Kristian! Ich denke, eigentlich können nur die Mitglieder hier sich wegen diversem Datenschutzkrams beschweren - un dich hoffe stark, dass die nicht auf die Idee kommen
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So ganz ohne Auspuff hat der ein richtig guten Sound
PS: Willst du den Motor in meinen einbauen? -
Hast du das Tellerrad neu vernietet oder eins aus deinem Lagerbestand verbaut? In den diversen Unimog-Reperaturleitfäden steht, dass wenn man Tellerrad u.o. Triebling austsauscht, dass dann das Tragbild abgenommen werden muss und entsrpechede Distanzscheiben einzulegen sind bis das stimmt....
Das wird ja beim Borgward vermutlich nicht anders sein.PS: Danke für deine immer wieder lehrreichen/erheiternden/schönen Beiträge
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Die Versicherung hatte mir gesagt ,dass ich damit kein Holz machen darf weil der günstige Beitrag der Versicherung das nicht deckt im Schadensfall.
Naja das kommt immer auf die Versicherung an. Bei der http://www.unimogversicherung.de/ kannst du es dir aussuchen ob du nur damit durch die Gegend fahren willst (=preiswert) oder ob du damit auch was sinnvolles machen möchtest (=etwas teurer). Ich zahl für mein Mog da ungefähr 190€ / Jahr mit Teilkasko und kann machen, was ich will
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Hast PN
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.... die Kiste was soll die kosten ...
Hallo Thorsten,
ich hab dir eine Mail an deine hinterlegte Mailadresse geschrieben (mit Bildern)
LG, Mathias
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wer hat da noch einen Motor mit alter Ventilsteuerung ?
Ich nicht, aber falls du noch die Bundeswehr-Kiste mit dem original Ventileinstellsatz dafür brauchst...
es ist immer das gleiche mit Gummi
alle ab !!!
Hm kannst du das etwas erläutern? Die Gummis von ???
LG, Mathias