Hallo Kai,
danke schon mal für Deine Antwort.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass das Tragegestell keinerlei Stempel etc. aufweist.
Gruß
Alex
Hallo Kai,
danke schon mal für Deine Antwort.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass das Tragegestell keinerlei Stempel etc. aufweist.
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
weil es recht günstig war, habe ich dieses Tragegestell vor einiger Zeit gekauft, ohne genau zu wissen, für was es ist.
Von der Farbe her scheint es wohl BGS oder eine frühe Landespolizei zu sein, Verwendungszweck hätte ich jetzt mal Funkgerät gesagt.
Kennt einer von Euch dieses Tragegestell? Von wem wurde es verwendet und was gehört da drauf?
Hab leider bisher keine Infos dazu gefunden.
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Alex
Danke Detlev für den Tip,
ich hab mich gestern nochmal durch hunderte von Bucht-Anzeigen "Schulterklappen Bundeswehr" gequält
und bin dann tatsächlich fündig geworden. Der Verkäufer wusste wegen der fehlenden Waffenfarbe wohl auch nicht, was er da hat...
Sonst steht ja oft schon die Truppengattung im Text.
Alex
Hallo Sascha,
die Größenangabe der französischen Armee ist: 104 als doppelter Brustumfang, einfacher Brustumfang in deutscher Größe: 52
M = mittlere Größe, für Personen bis ca. 175 cm
Die Umrechnung sind nur ca. Werte.
Ich hab Dir mal noch zwei Bilder mit Meterstab gemacht.
Höhe ca. 64 cm vom oberen Ärmelansatz gemessen, Breite unterhalb der Achseln ca. 56 cm.
viele Grüße
Alex
Schulterstücke wie ein BGS General, aber etwas größer und das Goldgespinst stark glänzend.
Preis: 8 € zzgl. DHL Porto
Ich benötige dringend Platz, daher gibt es einige Sachen zum Schnäppchenpreis.
- Buch über Luftwaffen und Marine Uniformen im 2. Weltkrieg, Einband stärker gebraucht, 3.- €
- Buch Small Arms of the World, Einband stärker gebraucht, mehrere hundert Seiten, sehr dick 5.- €
- Buch Das große Buch der Deutschen Heere, 5.- €
alle Preise zzgl. DHL Porto
Turnhose US Army, gebraucht aber guter Zustand, Größe L, Preis: 3 € zzgl. DHL Porto
Französische F1 Jacke in Größe 104 M, gebraucht, guter Zustand, Preis: 10 € zzgl. DHL Porto
Fleece Pulli von "Der Schwabe" in Größe S, im Kragen Stab San Rgt. 1 eingestickt, gebraucht aber guter Zustand
2 Stück vorhanden, jeweils 5 € zzgl. DHL Porto
Ich benötige dringend Platz, daher gibt es einige Sachen zum Schnäppchenpreis:
Shorts aus olivem Moleskin, Gr. 54, sehr guter Zustand Preis: 5 € zzgl. DHL Porto