Beiträge von rt01

    Hallo Rat,


    ich bin da zwar nicht unbedingt der Experte, aber in ZDv 37/10 steht auf S.114 unter Kragenspiegel:
    "5) Übrige Offiziere und Oberfähnriche der Luftwaffe
    Silberfarbene Schwinge in Eichenlaubkranz, handgestickt, auf goldgelbem Grundtuch, mit silber-
    farbener Kordel aus Metallgespinst umrandet (Bild 405).
    (6) Unteroffiziere und Mannschaften der Luftwaffe
    Silberfarbene Schwinge in Eichenlaubkranz, gewebt, auf goldgelbem Grundtuch, mit silberfarbener
    Umrandung.


    Unteroffiziere dürfen auch selbst beschaffte, handgestickte Kragenspiegel tragen."


    Vielleicht hilft das ja. Ich bin aber überzeugt, daß sich hier auch richtige Experten melden werden...


    Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

    Hallo Lutz,


    es gibt nach meinen Unterlagen folgende Vorschriften:


    Vorschriftenübersicht:

    TDv 2340/004-12 Kraftrad K 125
    ÄndA1, T 1bis 2 Teil 1 Beschreibung
    Teil 2 Bedienung und Pflege
    TDv 2340/004-22 Fristenheft, Krad, gl
    TDv 2340/004-31 Arbeitspositionen, Materialerhaltungsstufen, Richtzeiten Krad, gl
    TDv 2340/004-34 Wartung und Truppeninstandsetzung, Feldinstandsetzung Krad, gl
    TDv 2340/004-50 Ersatzteilkatalog Krad, gl
    TDv 2340/004-80 Prüfanweisung Krad, gl
    TDv 031 Unbrauchbarmachung von Gerät
    ZDv 43/20 Kraftfahrvorschrift für die Bundeswehr
    TDv 005/2 Wiederaufladbare Batterien (Verschlossene Bleibatterien)


    Die TDv -12, -34 und -50 habe ich als *.pdf, ebenso das Werkstattbuch zur Motorinstandsetzung von F&S. Insgesamt sind das ca. 70 MB, also nichts für den Versand per Mail....


    Wenn Du damit etwas anfangen kannst, schicke mir mal eine pn mit Deiner Adresse.


    Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

    Hallo Christian,


    einfach nur KLASSE! :thumbsup:


    Ich schließ' mich mal Thomas an, denn ich muss immer noch über das "Borstenvieh, jung" lachen und kann mir auch gut vorstellen, dass die Spaziergänger im Wald ziemlich perplex waren...


    Liebe Grüße vom Niederrhein in den hohen Norden,
    Rainer

    Hallo Fretka,


    das war mit Sicherheit eine schöne Zeit dort. Kameraden aus NL waren auch dabei - ich bin schon gespannt auf die Bilder und Eindrücke, die sie mitbringen.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
    Rainer

    Hallo Basti,


    frag' in Sachen Beratung am besten mal bei Carinthia selbst an. Die sollen sehr kompetent sein und können Deine Fragen sicher beantworten. Übrigens kann man sich da seinen Schlafsack gegen einen angemessenen Aufpreis sogar "maßschneidern" lassen...


    Viel Erfolg,
    Rainer

    Hallo Steffen,


    herzlich willkommen hier, aber vielleicht solltest Du das nicht unter "Zweirädern" machen, sondern unter "Vorstellungen" weiter oben.


    Trotzdem viel Spaß hier.


    Grüße vom Niederrhein nach Merkel-City,
    Rainer

    Hast zwar nur nen Landy aber bist ja sonst ein ganz netter Typ

    Thomas,


    dat is' ja mal n' tolles Mobbing - und das nur weil Du Dir kein gescheites Geländefahrzeug leisten willst? :D


    Auch wenn Du nur als einfacher Mog-Fahrer die Vorzüge des LR nicht kennst: - liebe Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

    Hoi en van harte welkom Armin,


    wie Oswald schon sagt, geht hier auch nix über gutes Denglisch: "welcome to Militärfahrzeugforum. :bier: ". :D


    Viel Spaß hier, allzeit gute Fahrt mit dem Iltis und viele Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

    Hoi Diesel,


    willkommen hier im Forum. Schön, dass Du nun auch hier gelandet bist (wir hatten ja schon in Sachen Verdeckplane miteinander zu tun...). :thumbsup:


    Falls Du mal in der Nähe von Emmerich sein solltest, würde es mich freuen, Dich mal auf einen Kaffee zu treffen.


    Grüße in' Pott,
    Rainer

    Hallo Thorsten,


    herzlich willkommen im Forum der "Verstörten" und viel Erfolg bei der Suche nach dem Wolf.



    Grüße vom Niederrhein,
    Rainer


    Hallo Thomas,


    und ich habe immer gedacht, nur wir in D wären so bekloppt - in A wird ja noch einer draufgesetzt...


    Bei der letzten Prüfung mit dem Landrover (ist ja ein ähnliches System mit der Handbremse) sagte mein Prüfer "dann lass' mal den Offizier sitzen...", fuhr eine Runde um den Block mit entsprechendem "Life"-Test und fertig! Der hat übrigens auch keine Anfrage an einen Kommerzialrat stellen müssen. :D


    Glückwunsch zum Pickerl.


    Grüße vom Niederrhein und allzeit gute Fahrt,
    Rainer