Wollte jetzt Bilder von mir einstellen, die entsprechen aber schon den eingestellten...ich kann also nix mehr dazu beitragen, sorry.
VG
WBK
Wollte jetzt Bilder von mir einstellen, die entsprechen aber schon den eingestellten...ich kann also nix mehr dazu beitragen, sorry.
VG
WBK
Hi Michael, mach doch mal ein Foto vom Lenkrad oder dem ganzen Fahrerraum. Vielleicht ist es gar kein original Lenkrad sondern nur ein ähnliches? Wäre dann bestimmt leichter das einfach zu tauschen anstatt alles umzubauen. Nur ne Idee.
VG WBK
Das scheinen mir Nummern wirklich keine US Nummern bzw. Hotchkissnummern zu sein. Schau mal auf dieser Seite, dort kann man sehen wo diese üblicher Weise eingeschlagen bzw. angebracht sind. Manchmal besitzt ein Hotchkiss auch noch alte WW2 Nummern wenn der ursprüngliche Rahmen ein US Rahmen war: http://www.sacarr.co.uk/mymvs/jeep/m201mb/m201mb1.htm
VG
WBK
Hallo Badschkabbe,
schaut mir ein wenig komisch aus die Nummer. Was hast du denn da für einen Jeep, vermuteter Typ (hast ja in einem Beitrag geschrieben: MB BJ 1945) Und wo hast du die Nummer gefunden, hast du evtl. ein Foto von der Nummer, das wär am besten!
VG
WBK
Ein echt tolles Teil. Aber sicher unbezahlbar wenn es die regulär zu kaufen gäbe...
Die Idee mit dem Alutank ist net übel...Innenleben wie im Originaltank? Gibt es Erfahrungen ALU/Benzin? Viele Grüße,WBK
Schau mal nach Reparaturband Auspuff..., konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
WBK
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Elektriker-Schrumpfschlauch, gibt's auch im Baumarkt. Über die Leitung drüber und dann (wenn kein Benzin in der Nähe ist ) mit nem Brenner oder Feuerzeug heiß machen damit er schrumpft und sich anpasst. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und Materialstärken. Alternativ ne flexible Leitung, gibt's auch mit Metallgewebeüberzug, ist aber nicht so schön. Es gibt aber auch im KFZ Handel so schwarzes Gummiband, sieht aus wie Isolierband. Das ist einigermaßen wärmebeständig, man muss es ziehen und dann darumwickeln, vulkanisiert sich selber beim dehnen. VG WBK
Danke dir für die umfangreiche Antwort. Das hilft mir weiter! Es kann sein, dass ich nochmal etwas dazu frage.
Viele Grüße
WBK
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal eine Frage. Ich habe gerüchteweise gehört dass man mittels eines Kompressionstesters auch den Spritverbrauch einstellen kann (?)
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, bringe dies nicht zusammen mit einem Vergaser aber vielleicht übersehe ich etwas?
Wie sollte ein Kompressionstester denn da angeschlossen werden? Oder gibt es ein Teil was so ähnlich heisst und ich habe mich verhört. Kompressionstester ist m. E. dafür da die Kompression auf den einzelnen Zylindern zu testen.
Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ein ähnliches Gerät oder einen Druckmesser für Vergaser?
Danke falls mich wer auf die richtige Spur bringt
VG
WBK
Richtig! Gibt's für kleines Geld wenn man einen aus NL haben möchte. Die werden gerne angemalt und für "Reenactor" verkauft. Bin am Anfang meiner Sammelerei mal auf so einen reingefallen....
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, der Rednose 8o
Ganz ehrlich, 19 ist einfach zu viel. Ich würde für einen mit Hotchkiss Motor zwar genauso viel bezahlen wie für einen M38 Motor aber für 18K müsste der ansonsten tip top sein...und das ist keiner. Auch wenn sie noch so gut aussehen gibt's da viel zu finden...teilweise Achsen, Differentiale Schrott usw...also ich denke für 15K kannst du genauso beschissen werden wie für 19K deswegen: Aufpassen! Anschauen kannst du immer aber für 15-16 sollte was zu finden sein...es sei denn die sind so unheimlich gestiegen...dann verkaufe ich meinen auch 8o
Tja, Fotos zeigen echt nicht alles. Ich finds schon schade wenn einer keine Fotos reinstellt vom Motorraum. Die Reifen sind auch viel zu fett, Verdeck alleine hätte man flicken lassen können aber die anderen Punkte die du ansprichst und die man auf den Fotos nicht sehen kann, runden dann das Bild ab. Schade! Es kommt immer darauf an was man haben will...also der Hotchkissmotor hätte mich jetzt nicht gestört aber wenn der Gesamteindruck nicht stimmig ist hast du sicher keinen Fehler gemacht. Es kommt immer mal wieder ein Jeep vorbei :thumbup:
Was für ein Spassvogel ?(:thumbdown:
Meldest dich einfach wenn du näheres in Erfahrung bringen kannst....
@ WBK
@ BBDE
wo treibt ihr denn euer Unwesen, bzw. währet ihr bereit und wenn
ja in wechem Aktionsradius mit mir mal einen in die engere Wahl genommenen Kandidaten
anzuschauen?
Und falls ja - hättet ihr für sowas nur am WE Zeit oder auch unter der Woche?
Bei mir eher Raum FFM/DA ^^ und: Ja der vom area383 wäre nach den Bildern auch ein Treffer! Rest muss man guggen. Ronneburg ist auch nicht so weit weg von hier....
Gruß
WBK
ich denke man darf ihm sein bewegtes Leben ruhig ansehen
Das macht es gerade aus, finde ich. :thumbsup:
Ja, der Helm an sich ist ja ok aber das angepinselte Insignia halte ich auch für Fake. Macht den ganzen Helm kaputt
Gefällt mir gut, herzlichen Glückwunsch!! 8o