Beiträge von mr4711

    Biete eine Klappkiste von Zarges zum Verkauf.

    Ist eine Brotkiste in Alu natur, die Holzbescjläge oben und unten sind oliv.

    Baujahr der Kiste ist 1978

    Zustand ist gut, funktioniert einwandfrei.

    Versand kann ich für rund 10€ anbieten.

    Hätte gerne 150€ dafür.

    Ausbauen des Fahrtenschreiber kann zum Problem werden.

    Ist er in den Papieren zu finden, sprich im Schein oder über die Fahrgestellnummer? Wenn ja, lass ihn drin und betreibe ihn richtig, Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe und mit dämlichen Kommentaren und Paragraphen wäre ich in einer Kontrolle sehr vorsichtig, vorallem wenn man nicht selbst vom Fach ist, kann einem sehr schnell um die Ohren fliegen sowas und dann heißt es schnell mal Weiterfahrt untersagt, abschleppen bis zur nächsten zertifizierten Werkstatt.

    Aber jeder wie er will.


    Achja, bevor hier wieder einige Schnappatmungen bekommen, ICH bin vom Fach und muss jedes Jahr auf Schulung um die AKTUELLEN Gesetzte, Richtlinien und Bußgelder zu kennen.

    Hi,

    Ist schwierig zu sagen, man bräuchte verschiedene Eckpunkte um dir entsprechend mehr zu empfehlen.

    Wenn du täglich viel mit Druckluft arbeiten willst, dann empfiehlt sich ein Schraubenkompressor, wenn du ab und an was machen willst, steht sich der halt kaputt.

    Lärmemmision ist ein sehr wichtiger Punkt, schmeiß mal einen Einzylinder am Sonntag in einem Wohngebiet an………

    Weiter wäre gut zu wissen wo der Standplatz des Kompressor ist, wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

    Dann wäre der Schwerpunkt der Verwendung wichtig, beim lackieren brauchst Öl-/Wasserabscheider bei Maschinen dann Öler

    Nicht zu verachten ist das Budget, bringt nix mit einem Dacia-Budget bei Mercedes zu schauen.

    Wenn du selbst schaust, immer auf die ABGABEMENGE achten, nicht auf die Ansaugleistung!!! Ganz wichtig!!

    Die Idee mit dem großen und kleinen Kessel ist auch sehr gut, sonst verballerst Strom wie Sau für nix als ein leises Zischen über ein paar Tage…….immer dran denken, Druckluft ist eine der teuersten Antriebsarten!


    Ich hatte das Glück einen riesigen AtlasCopco aus Mitte der 90er sehr günstig zu bekommen, der hat ein Output von über 650l/min bei 12!!!!bar……. Hat aber auch 5500W der Süsse Zweizylinder mit Vorverdichter!!!

    Hat mich 400€ gekostet, das ist absolut in Ordnung!

    Hi,

    Das ist vorallem von der Legierung abhängig, nicht dass du zuviel anträgst oder die Oberfläche zu stark angreifst.

    Würde bei Teilen die sichtbar sind erst mit Schalengranulat (Walnuss o.ä.) testen ob es schon reicht, härter geht dann immernoch.

    Hi,

    Wie gesagt, mir ist die Farbe wurscht, er sollte komplett sein, von mir aus auch gerissene Seile haben, dann aber bitte kein angefangener Reparaturversuch mit 124 Fehlteilen.

    Durchmesser ist mir ebenfalls egal, ich möchte ihn zum funken haben und nicht als Museumsstück.

    Ich wohne in 68723 Schwetzingen.

    Man kann sich aber auch irgendwo treffen oder die Sachen schicken, den Mast kann man bequem über GLS für knapp 20€ schicken, hatte ich auch schon gemacht und auch so bekommen.

    Hi, dadurch, dass er nicht an ein Fahrzeug kommt ist mir die Ausführung egal. Zur Kopflast, es soll eine, amliebsten originale, Antenne drauf, ohne AGAT und nur mit Massekabel und Antennenkabel, somit ist die Kopflast auch egal.

    Dann würde ich wie geschrieben gerne tauschen, was auf Kleinanzeigen zu 99% nicht gewollt wird, hier aber dafür vielleicht Interesse an dem Material besteht was ich veräußern kann. Klar kann ich das auch erst verkaufen und mir dann einen kaufen, sofern der noch zu haben ist.

    Hab bei dem besagten Händler angefragt, kam bisher keinerlei Antwort.

    Also geht die Suche weiter.

    Würde sogar mein Eickhorn SEK mit zur Disposition stellen.

    Hi,

    Suche einen funktionierenden 6m Kurbelmast.

    Muss nicht grün sein, funktional und vollständig ist wichtiger.

    Eventuell auch mit gerissenem Seil, solange noch niemand versucht hat zu „reparieren“


    Am liebsten würde ich gegen eine Petromax (HK500)mit Transportbox und einer Zarges Faltkiste (Brotkiste) tauschen. Eventuelle Ausgleichszahlungen sind natürlich vom Zustand abhängig.


    Versand funktioniert, GLS nimmt rund 20€ dafür.

    Wenn du/jemanden wieder solch gute Angaben für Dichtungen hat und die nirgends mehr zu bekommen sind, schaut euch in der Umgebung um, irgendwo ist sicher ein Metallverarbeitender Betrieb der einen Laser hat, die lasern die euch aus Alu oder Kupferblech so wie ihr die wollt, sicher auch für ein entsprechend gutes (Trink)Geld wenn man nett fragt. Nur so als Tip, arbeite beim Zulieferer……..

    Leider bekommt man als Maschinenführer das mit den Knochen gleich abgewöhnt.

    Kenne einen Baggerfahrer der im Tiefbau arbeitet, wenn der was „findet“ was nicht bum macht, darf er nichtmal den Führerstand verlassen weil sonst Baustop ist für mindestens 4Wochen bis die Sandkastencrew mit den Schäufelchen und Pinselchen anrückt und die Grube übernimmt.

    Jetzt kannst du dir vorstellen wie das in einem Land gemacht wird in dem nicht alles so überwacht und geregelt ist.

    ich hab ein nicht mehr ganz originales DX5000 von Maas dran, den Antennenanpasser vom Bund (leider fest/defekt) entkernt und als Verbindung benutzt, evtl werd ich mal in ferner ferner Zukunft ein Verstärker o.ä. dort hineinstopfen.....
    Hab aber leider noch nicht soooo viel damit funken können, kommt aber noch. Vorrangig war eine Transportlösung im Auto.