Beiträge von vw wolf

    @ edbo 181: vielen dank für die fotos, du warst äußerst hilfreich! :thumbsup:
    also derzeit ist bei mir eine geknickte pumpe verbaut, genau wie die auf deinem 2ten foto. Die neue schaut genau gleich aus- nur eben ohne knick.
    dann brauche ich also nur ein längeres stößel!- so hat mir der ralf das auch bestätigt.


    wo bekomm ich so ein stößel her?- ralf verlangt ja leider immer nen mindestumsatz von 50 euro :whistling:

    Zur Ergänzung:


    da ja ein kürzerer als der für diese Pumpe eingentlich vorgeschrieben Stößel verbaut ist gehe ich davon aus, dass die Pumpe jedenfalls nicht beschädigt werden würde, da der Stößel ja ausreichend Platz hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Pumpleistung etwas eingeschränkt ist, da der Stößel den "Kippschalter" in der Pumpe nicht voll betätigt.


    sehe ich das so richtig?

    Hallo Leute


    habe mir eine neue Benzinpumpe für den 108mm Stößel zugelegt und habe leider übersehen, dass ich ja einen 100mm langen verbaut habe. Nun ließt man in der TdV, dass man nur eine Pumpe gleicher Bauart verbauen darf.
    Daher wollte ich die Pumpe umtauschen, doch der Händler meinte, dass man beim 100mm Stößel durchaus auch diese Pumpe verbauen könne.


    Kann das gut gehen bzw ist das tatsächlich möglich?


    Grüße

    ich würde, falls du die Möglichkeit hast, den spriegel oder sogar das gesamte gestell zunächst sandstrahlen lassen - dann ists halt wirklich "porentief" rein. vor allem wenn man schon in ein neues verdeck investiert hat würde sich das schon auszahlen. Bin bei meinem wagen gerade dabei dasselbe zu machen...


    grundieren würde ich auf alle fälle, ansonsten hält der lack einfach nicht gescheid...

    liebe kollegen


    wenn ihr euch die fotos oben anschaut, dann sieht man ja, dass das gestänge über den fenstern jeweils pfreilgerade ist - meine Frage nun: ist das bei euch auch der fall?
    Denn mein gestänge scheint original zu sein (zumindest hab ich den eindruck) und bei mir ist das gestänge im bereich der fenster leicht nach innen gebogen. zuerst dachte ich auch dass es "verbogen" ist, doch dann hab ich gesehen dass die linke und rechte seite genau ident sind- das kann kein zufall sein?!- und außerdem, wodurch sollte sich das gestänge auch verbiegen, ist ja in diesem bereich recht massiv.
    kann es nun sein, dass sich manche ebenfalls gedacht haben, dass ihr gestänge verbogen ist und sie es deshalb gerade gemacht haben?- oder ist das alles blödsinn und nur mein gestänge ist im a****!


    grüße

    mein altes originales verdeck wurde genau so vernietet wie der kle das beschreibt- nämlich so, dass die verstärkungsleiste auf der innenseite montiert ist! auch scheint mir nur diese variante wahrscheinlich zu sein, denn nur so ist der spriegel auch vor wasser und feuchtigkeit geschützt weil sich das verdeck ja ganz um ihn herum "wickelt"...

    ich bestelle mir jetz mal den komplettsatz nieten für die dachmontage beim ralf und dann sehe ich ja wie das mit den nieten wohl laufen wird- aber ganz einfach wie ich höre!
    der kraftaufwand zum zusammendrücken der nieten muss also nicht allzu groß sein?

    hey leute
    mir hat jetzt einer ein neues originales verdeck angeboten! die fotos die er mir geschickt hat sehen wirklich gut aus und ich denke, dass es sich tatsächlich um ein originales handelt- aber eins macht mich stutzig: die nähte sowie die ösen sind bei dem angebotenen schwarz- bei meinem (originalen) verdeck allerdings die nähte hell (beige) und die ösen metallfarben!- meint ihr die dinger sind bei mir nur ausgebleicht bzw mit der zeit ausgewaschen worden?


    grüße

    @ SpPz Tobi


    bezüglich deinem orig verdeck fürn 181er wollt ich dich kurz fragen was du dafür ungefähr haben wolltest?- nur damit ich ne ungefähre vorstellung hab!
    bei mir eilt das allerdings nicht weil ich noch einige andere baustellen am wagen zuerst erledigen will und dann muss ich mal schaun wie ich das geld fürs verdeck noch zusammenkratze ;)!


    kannst mir ne private nachricht schreiben!


    grüße

    jetzt ist die antwort da obs das olive dach beim thingshop auch ohne gestänge gibt!
    ->NEIN! der thingshop schreibt mir doch tatsächlich dass sie eben zwar auch olive dächer hätten die aber eben nur MIT gestänge gemeinsam erhältlich sind- auf meine frage ob man nicht ausnahmsweise (auch wegen des dann ja allgemein höhen preises, von den frachkosten gar nicht zu sprechen) nur das verdeck(verdeckhaut) allein erwerben kann meinte der thingshop dass das nicht ginge weil alle oliven dächer bereits montiert seien und man hätte sich vor jahren dazu entschieden die oliven nur mit gestänge zu verkaufen und ich müsste mich damit abfinden! :an:


    das ärgert mich schon ein wenig denn was ist das bitte für eine begründung?- dann solln sie halt bevor sie das dach auf das gestänge nieten ein dach einfach vor der montage abzweigen und ohne gestänge schicken- ich mein ich zahle auch dafür! wollen die nichts verdienen? total unflexibel :|
    und ich ärgere mich halt auch deshalb weils echt gute verdecke sind die der ami hier macht und das oliv echt gut aussieht auf der musterkarte!


    auch denke ich mir wenn sie die dächer einfach normal ohne gestell verkaufen würden und eine firma wie der ralf sich dann einige auf lager herholt- die würden ihm aus der hand gerissen werden wie warme semmeln! denn mein eindruck ist hier im forum schon der, dass eigentlich alle hier eher auf der suche nach oliven dächern sind...

    habe jetzt vom thing shop die antwort bekommen ob es das verdeck tatsächlich auch in oliv gibt:


    "We do have the Olive Green but it is only available as a Top On Frame. The
    material is difficult to work with and so we put them on our Heavy Duty
    Frames and it works better.
    I will need your complete address if you would like a shipping quote."


    also sie haben das oliv tatsächlich aber man bekommt die verdeckhaut nicht allein sondern nur in kombination mit dem verdeckgestell!- total sinnlos, allein das gestell kostet glaub ich um die 1500 euro!
    so wie ich die mail verstehe sei dieser stoff schwer zu verarbeiten oder wie?
    aber es muss wohl möglich sein dass sie nur die verdeckhaut alleine schicken wenn man sie darum bittet?!

    das schöne an diesem "genuine oliv" ist seine "genarbte" oberfläche!-genau so muss das sein, die originalen verdecke sind auch so (meines halt)! alles andere wirkt doch so kategorie billigabteilung wenn ihr versteht was ich meine...

    fux: du hast dir ja dort ein verdeck bestellt- was sagst du zur qualität?
    ist hinten bei den ösen über der motorhaube auch eine leiste eingearbeitet? und sind die ecken des verdecks links und rechts über der heckscheibe auch verstärkt (schutz vor dem gestänge).


    wird zur montage irgendetwas mitgeliefert?

    das "genuine olive" wäre genau das was ich brauchen würde! die oberfächenstruktur ist genau wei bei meinem originalen!
    ich hab denen jetz mal ne mail geschrieben ob bei ihnen das olive auch erhältlich ist...

    also ich hab dort jetzt mal ein handmuster des stoffes (pvc nato oliv) angefordert und auch prompt eine ausführliche mail erhalten dass das überhaupt kein problem ist und sie es mir unverzüglich zukommen lassen wollen!


    ich halt euch am laufenden wie die qualität dann wirklich ist...