Beiträge von vw wolf

ich muss gestehn, auch mein erster eindruck war dass es sich hier um ein originales handelt!- aber wenn das der fall ist, ist es wirklich gut erhalten...

@ edbo181: solltest du das muster noch bekommen gibt bescheid wie die qualität ist, vl kannst auch ein foto hochladen!

SpPz Tobi: danke für das angebot!- ich weiß nicht so genau was die dinger gehandelt werden, aber meine persönliche schmerzgrenze liegt bei 600 euro :D !

seit langem suche ich jetzt schon für meinen 181er bw ein neues olives verdeck- natürlich aus pvc!
    nur ist das gar nicht so eine leichte aufgabe eines zu bekommen oder eine firma zu finden die so etwas anbietet!

nach langer suche habe ich jetzt aber eine solche frima gefunden- sie scheint laut ihrer homepage sehr professionell zu sein und bietet auch tatsächlich für den 181er verdecke aus originalem nato-oliv pvc an! hier der link -> http://www.ck-cabrio.de/verdec…belwagen-typ-181-verdeck/

jetzt wollte ich euch fragen wer diese frima kennt und vielleicht erfahrungen mit ihr hat bzw ob jemand was zur qualität der verdecke sagen kann! ein muster der stoffe würden sie auch zuschicken- das werde ich auf alle fälle mal machen lassen!

grüße

den kenn ich persönlich nicht aber der ist tatsächlich bei mir in der nähe (nachbarbezirk).
    aber wir verfolgen wohl eher unterschiedliche ziele...

hey TC

da du dich anscheinend gut auskennst muss ich dich noch was fragen- der kübel in dem video das ich geposted habe hat tolle reifen finde ich- also das profil ist super! gibts solche noch zu kaufen?- denn ich hab im netz nicht wirklich was gefunden und vielleicht weißt du wa man die bekommt.
    es gibt zwar auch ein thema hier eigens über reifen aber die, die dort geposted werden sind mir zu extrem.

wir selbst haben bei uns gar keine kaserne- im nachbarort st.johann in tirol gibts ne alte wehrmachtskaserne mit gebirgsjägern und in einem anderen nachbarort hochfilzen gibts nen truppenübungsplatz bei dem auch das tragtierzentrum bestehend aus haflinger pferden vom ganzen heer zusammengefasst ist!

mein wagen war bei den funkern im einsatz und ich habe ihn aus der steiermark an der grenze zum burgenland geholt- wo genau der wagen im einsatz war konnte mir der vorbesitzer auch nicht sagen!

that sich erledig, verstehe schon wies funktioniert!

aber 200 euro ist recht heftig finde ich!
    bekommt man so was auch irgendwo gebraucht? hat jemand was daheim rumliegen was er nicht mehr braucht?

ach ja und nochwas: wenn man also dieses persenning montiert dann klappt man das dach vorher einfach zurück und rollt es nicht wie laut betriebsanleitung ein oder?

so jetzt weiß ich den fehler- die lichtmaschiene hat schlapp gemacht, hat nicht mehr geladen! lasse sie jetzt überholen. dann sollte sich das mit der bremskontrollleuchte hoffentlich auch erledigt haben!- vielleicht ist auch ein tick zu wenig bremsflüßigkeit im behälter...

habe gerade dieses foto hier im forum gefunden! der wagen hat doch wohl ein stoffdach, oder täuscht das? original ist es ja anscheinend nicht weils ja nur vinyl gab wie hier jemand geposted hat! aber ausschauen tuts gut!

bin schon in die bestandliste aufgenommen worden ;)!

ein foto hätt ich schon längst hochladen wollen aber das funktioniert nicht weil die fotodatei immer zu groß ist!- und leider kenn ich mich am pc zu wenig aus um zu wissen was ich anders machen müsste dass es geht!

mfg

seit längerem bin ich beim überlegen mir ein neues dach für meinen 181er machen zu lassen. serienmäßig waren aber doch alle dächer aus kunstleder/plastik oder was das genau ist?!
    oder gabs vielleicht auch wie beim typ82 dächer aus stoff?
    ich persönlich würde ja stoff viel geiler finden weil das meiner meinung nach viel edler aussehen würde!

was meint ihr dazu?

grüße

Hey leute
    seit heute leuchtet aufeinmal die kontrolleuchte für den generator und die für den bremskreis auf!
    die bremsen funktionieren allerdings einwandfrei. die generatorleuchte bedeutet dass die lichtmaschiene nicht lädt oder?

kann es da einen zusammenhang geben dass beide plötzlich aufscheinen?

grüße