Ich habe mir auch aktuell ein Verdeck bei Hürter bestellt - in schwarz aus dem strukturierten Material woraus er die Reserveradabdeckung fertigt. Ich stelle auch ein Bild ein, sobald es da ist!
Beiträge von mueller1410
-
-
Hallo,
ich stehe auch vor der Entscheidung neue Reifen zu kaufen. Ich habe den Wolf allerdings gerade erst fit gemacht und daher keine Erfahrung.
Wechselt ihr im Winter auf reine Winterreifen, oder funktionieren beispielsweise die BF Goodrich All Terrain mit M+S Kennzeichnung auch im Winter gut?
-
Standort ist nähe Bad Berleburg.
-
Die Lösung hat sich bewährt - ich fahre das nun einige Jahre so.
Ich habe die Platten selbst konstruiert. Aktuell scheint es ein Alleinstellungsmerkmal meines Kraka zu sein, daher hab bitte Verständnis dafür, dass ich die Maße erst rausgebe, wenn er verkauft ist.
-
Verkaufe Faun Kraka mit Straßenzulassung in technisch einwandfreiem Zustand. TÜV bis 03/28.
Aktuell sind Mattig SSF in 8x14 mit Duro Frontier 26x11 R14 mittels Adapterplatten montiert. Diese sind nicht eingetragen.
Originale Räder mit ca 8mm Profil und einige Ersatz- bzw. Anbauteile sind mit dabei.VB 11990€
-
Hallo,
Danke schonmal für die Info. ab welchem Baujahr kam welche Farbe zum Einsatz?
-
Hallo, ich bin auch über dieses Thema gestolpert. Mein Wolf hat am Chassis, im Motorraum inkl Werkzeugkiste einen dunkelblaugrauen Farbton. Welche Farbtonnummer haben diese Teile? Die Suche spuckt aus, dass der Motorraum eigentlich in Bronzegrün lackiert sein müsste. Mir scheint das dunkelblaugrau aber original zu sein. Auch die im Netz angebotenen Staukisten scheinen überwiegend in dieser Farbe lackiert zu sein. Kann mir hier jmd weiterhelfen?
LG Dominic
-
Guten Morgen zusammen,
die Überschrift passte gerade, daher greife ich das Thema mal auf.
Ich habe mir ein Feldkochgerät M37 mit zwei Brennern zugelegt und bin nun dabei die Brenner in Gang zu bringen. Einer funktioniert, aber bei dem Ersatzbrenner fehlt die Graphit-Stopfpackung im Flammventil (ähnlich Petromax).
Bekommt man irgendwo noch Ersatzteile?
Die Packung müsste folgende Abmaße haben:
InnenØ 7mm
AußenØ14mm
Länge 10mm
Hat jemand eine Idee, wo man sowas alternativ bekommen könnte, oder ggf aus einem anderem Material?
Vielen Dank im Voraus!
-
War vllt etwas spitz formuliert. Zumindest regelmäßig kontrollieren, damit der Gammel sie nicht frisst
-
-
Ich habe mir jetzt die Jurid Beläge zum aufnieten bestellt. Sollte ja hinzukriegen sein. Für die Zukunft sollte man die Bremse wie ein rohes Ei behandeln - bis die BW Depots aufmachen, wenn der Wolf 2 eingeführt ist

-
Haben denn alle 250GD Wölfe diese spezielle Perrot Bremse?
Es scheint auch eine Perrot Bremse mit 80mm Breite zu geben - Valeo 564252
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/564252?modelId=3812bd5d
oder ist das ein Fehler in der Beschreibung?
-
Hallo,
Scheinbar ist es nicht ganz so einfach Bremsbacken für die Hinterachse zu bekommen - jedenfalls für das Perrot System mit Durchmesser 260mm und Breite 54mm. Hat jemand die passende Teilenummer? Ich habe schon zwo Sätze bestellt, die leider nicht passen - trotz dass die Abmaße stimmten und Perrot angegeben war. Ist das 54mm breite Perrot System denn so selten?
-
Meine hatten keine Dichtringe
-
Ich schätze die wurden schon beide gestaucht, ich habe es nur nicht bewusst gemerkt. Habe ja beidseitig alles komplett neu gemacht. Die Gesamtbreite der Timken Lager müsste 24mm betragen. Bezeichnung ist U497-460L
Bearing U497/U460L (Timken) | Size and Specification | Bearings Online Catalogue
-
Die originales sind SKF 331761. Gibt es aber scheinbar nur ohne den an der äußeren Lagerschale angeklebten Distanzring.
-
Wahnsinn - wie kann man das für den Preis herstellen?!
-
Dann scheint ja bei mir erstmal alles iO zu sein. Es wird geschrieben, dass ab einem Lagerspiel von >0,5mm die Antriebswelle zu erneuern wäre - ich vermute das ist unglücklich ausgedrückt und die Lagerung gemeint.
-
Guten Morgen,
der Stauchring hat einen gewissen elastischen / federnden Bereich - d.h. er hält den Lageraußenring wie eine Feder unter Vorspannung. Das habe ich festgestellt, als ich die Welle mehrfach wieder demontiert habe - es war für mich unbefriedigend das System nicht verstanden zu haben.
Die Dichtung unter dem Lagerdeckel hat eine Stärke von 0,5mm. Das Maß im Achsrohr von Anlagefläche Lageraußenring bis Planfläche für den Lagerdeckel beträgt 26,5mm. Das Maß vom Lageraußenring bis zur Flanschfläche Lagerdeckel beträgt 28mm (nachdem alles bereits montiert war, also der Stauchring schon gestaucht ist). - also etwa 1mm Elastizität / Vorspannung im System und trotzdem Spiel.
Ich habe auch erst gedacht, man müsste eine Passscheibe unter den Stauchring legen um das Spiel zu minimieren. Weil das aber schlecht geht, habe ich die Dichtung unter dem Lagerdeckel weggelassen und wieder montiert - das hatte exakt gar keine Auswirkung.
Ich habe das Schnittbild nochmal auf mich wirken lassen und glaube nun zu der Erkenntnis gelangt zu sein, dass es wie folgt zu sein scheint:
bei der Montage des Lagerdeckels überträgt sich der Kraftfluss über den Stauchring, dann über die am Lager angeklebte Distanzscheibe auf den Lageraußenring, welcher dadurch an die Anlagefläche im Achsrohr gedrückt wird. Egal wieviel man unter den Stauchring packen würde, die Form der Distanzscheibe lässt es nicht zu, dass die Rolle des Lagers weiter nach vorne gedrückt wird. Nur die kleine Nase an der Distanzscheibe verhindert, dass die Rollen nach außen wandern können.
Ich habe den Spalt zwischen der Nase am Innenring und der Rolle mit einem Pfeil markiert - Meiner aktuellen Ansicht nach ist hier das durch das Lager vorgegebene Spiel. Bei der alten Version mit Schrumpfring ändert man daran nichts. Ich vermute, das bei der neuen Version mit Nutmutter, durch das hohe Anzugsmoment sich die Nase zumindest etwas Richtung Rolle drückt.
Wofür sonst ein so hohes Anzugsmoment? Wenn die Mutter gegen gedreht ist und mit dem Sicherungsblech gesichert ist kann der Innenring auch nicht von seiner Position rutschen.
Habe ich hier einen Denkfehler?
-
Ich sehe gerade, das dein verlinkter Satz alles beinhaltet. Der Valeo Satz beinhaltet Timken Lager - das ist mir lieber als Noname