Beiträge von cachou

    Hallo, fahre mit meinen M416 öfter in Frankreich, gezogen wird dann mit einem Sorento. Ich montiere dazu breite Räder mit Reifen 245/70-16 auf breiteren Stahlfelgen. Damit steht der Hänger waagerecht und die Reifen sind (im Gegensatz zum US-Militärpfofil) für höhere Geschwindigkeiten zugelassen. Allerdings stehen die Reifen dann etwa 4cm außerhalb der Kotflügel.

    Weiß jemand wo ich breitere Kotflügel bekomme oder wer so etwas anfertigen kann? Aussehen sollten sie wie die Originale, nur eben ca. 5cm breiter. Man könnte auch einfach irgendwelche Gummilippen drankleben, das möchte ich aber nicht.

    Gruß Uli

    ja schon, was man wo an Ausrüstung kauft ist nicht so schwer rauszukriegen. Dank der obigen Beiträge hat man schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen sollte.
    Ich hab mich da nicht klar ausgedrückt, sorry.
    Ich würde gerne wissen ob jemand schon mal eine M416-Wanne hat strahlen lassen und was das ungefähr kosten kann. Dass es auch da Unterschiede gibt ist mir schon klar. Ich bin gerne bereit für gute Arbeit auch gut zu bezahlen, möchte mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Deshalb wäre ich froh wenn ich zumindest einen groben Anhaltspunkt hätte.
    Uli

    Hallo,
    wollte meine M416-Anhängerwanne strahlen lassen. Heute hat mir eine Sandstrahlfirma einen Kostenvoranschlag gemacht. - Wesentlich teurer als gedacht! - Nun denke ich über den Kauf eines Strahlgeräts nach.
    Kann mir jemand sagen was die Strahlerei so im Allgemeinen kosten kann?
    Grüße Uli

    Danke, werde mal in Offenbach anfragen. Ich weiß daß es sich eigentlich nicht rentiert so ein Vehikel in einer Werkstatt richten zu lassen, aber ich hab das Teil schon über 15 Jahre und es ist halt meiner. Außerdem ist so arg viel nicht zu machen. Blech, Scheiben, Verdeck sind in Ordnung, das ist ja schon mal was. Wirklich hinüber sind die Bremsen.
    lg Uli

    Hallo, suche Werkstatt, die meinen Mowag ein bißchen streicheln kann. :S Hat jemand einen Tip (so ungefähr Raum Karlsruhe-Heilbronn-Frankfurt)? Ich möchte TÜV-Vollabnahme machen und habe einfach keine Zeit zum Schrauben. Und fast alle Werkstätten sind heutzutage aufgeschmissen wenn sie keinen Stecker für den Diagnosecomputer finden. Gruß

    Hallo,


    besitze seit vielen Jahren eine MOWAG Mannschaftstransporter, bin damit aber nur sehr wenig gefahren. Das soll sich zukünftig ändern - hoffentlich. Mein MOWAG befindet sich in gutem Originalzustand, man darf ruhig sehen daß er nicht der neueste ist. Ich versuch mal ein Bild einzustellen. Falls es nicht klappt: bitte Geduld, ich arbeite dran. Meine Bild-Dateien sind zu groß. Mal sehen wie ich die klein krieg.
    Gruß aus dem Odenwald


    Uli