Hallo.
Heute zugestellt worden - Alles TOP. Vielen Dank.
Auf den Sprechsätzen ist keine Typenbezeichnung. Nur der Hersteller TELEMIT
VG Markus
Hallo.
Heute zugestellt worden - Alles TOP. Vielen Dank.
Auf den Sprechsätzen ist keine Typenbezeichnung. Nur der Hersteller TELEMIT
VG Markus
Moin Tomily,
die beiden Sicherungskästen würde ich gerne nehmen.
Rest via PN?
VG Markus
Hallo Andreas.
Werde nachschauen.
Das haben wir in der Truppe auch immer umgebaut.
Der Bügel ist vom "Kehlkopfsprechsatz", der Rest ist aus der schwarzen, gepolsterten "Sprechhaube"
Markus
Hallo Stefan.
Wenn die beiden Sprechsätze funktionieren, würde ich sie gerne kaufen.
Markus
Kann etwas so stinken ?
Jaaaaaa
gerne doch.
Viel Erfolg
Hallo,
die folgenden Fotos hatte mirvor 8 Jahren ein Kamerad aus dem Forum zur Verfügung gestellt.
Ich gehe davon aus, das die Veröffentlichung in Ordnung ist
Markus
Alles klar Thomas.
Frohes Schaffen-
Markus
Moin Männers.
Falk ich hab da kein Steuergerät gesehen bei der Zündung. Nur die Zündspule und Zündverteiler.
In der Kiste Liegt ein optosch kompletter Zündverteiler mit Kappe und Unterdruckdose.
Zündkabel und ein TZG mit mindestens zwei aufgeschraubten Kabeln. Das Zur Zündspule und das Spannungsversorgungskabel. (letzteres vermutlich abgekniffen). Das Kabel vom TZG zum Verteiler scheint auch vorhanden zu sein, zumindest ist der Anschlusstecker ZVT zu sehen.
Offensichtlich hatte der Iltis ndie beiden Keramikwiderstände noch nicht verbaut. Habe auf den Fotos die Halteplatte nicht gesehen. Also wird noch die "brandgefährliche" Widerstandsleitung zur Spannungsversorgung der Zündspule verbaut sein.
Zu prüfen wäre noch ob die eingebaute Zündanlage mit 12 oder 24V betrieben wird.
Markus
Hallo Thomas,
suchst Du diesen hier?
Bei Falli63 war aber an einem NOS Kabelbaum der TSZ-Stecker in der OVP bröselig geworden. (Die Kabel sind halt alt)
Wenn es dir primär um das Spannungsversorgungskabel für das TZG geht, melde dich bitte mal via PN bei mir.
Markus
Hallo,
danke für eure Unterstützung.
Ich habe eine praktikabele Lösung gebastelt:
Markus
Hallo,
die Abdeckung scheint es ja in "neu" nicht mehr zu geben. (hatte ich ja hier als Suchanfrage eingestellt:Abdeckung Scheibenwischermotor)
Da die beiden seitlichen Klemmstücke sehr filigran sind und auch noch flexibel sein müssen, war das eine nicht lösbare Aufgabe.
Sowohl mit PLA als auch ABS wurden sie nicht stabil genug und sind sofort abgebrochen.
Also habe ich eine andere Lösung gesucht.
Der Deckel lässt sich jetzt mit etwas Widerstand in die beiden seitlichen Führungen stecken.
Zusätzlich wird er durch den Bügel der Alukappe in Position gehalten.
Für mich erfüllt er jetzt so seinen Zweck. Er hält die Anschlussleiste in Position und kann nicht abfallen.
Markus
Dann mal weiterhin gute Fahrt.
Markus
Guten Morgen Carsten.
Danke für das Angebot - ich möchte ersteinmal abwarten ob die original noch zu bekommen sind.
Sollte das nicht der Fall sein, melde ich mich bei dir.
Wünsche einen ruhigen Sonntag
Markus
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für die weiße Kunststoffabdeckung der Anschlussbaugruppe an den SWF/Valeo/ITT Wischermotoren für VW 181 - VW 183 und Co.
Ich habe im Netz leider keinen Anbieter gefunden, der die neu oder gebraucht anbietet.
Markus
Hallo Freddy,
ich bin jetzt endlich zum freiräumen und "zähnezählen" gekommen.
Hat kurze Übersetzung - bin auf 18 Zähne gekommen.
Markus
Die Stange ist es.
Die Halterung besteht aus diversen Kleinteilen und ist von den Kosten eher überschaubar.
Moin Til.
Danke für die Info.
Markus
Hallo.
Seid mir nicht böse, wen ich so dumm frage.
Ist die Aufnahme oder die Stange das teure Ersatzteil.
Habe nirgendwo Preise zu den ET-Nummern gefunden.
Markus
Wobei keine neuen Dosen für den CONAT II mehr gefertigt werden - eventuell noch aus Altbestand verfügbar.
Nach telefonischer Anfrage bei Breithaupt in Kassel:
Keine Restbestände mehr vorhanden.
Im Zuge der Umstellung auf CONAT4 hat die Bundeswehr die Restbestände der "alten" Dosen gekauft.
Markus
Hallo,
heute ist es angekommen. Umgehend an der Innenseite der Backofenklappe ausprobiert.
Eingepinselt, Frischhaltefolie drüber, eine Stunde gewartet.
Folie dann abgenommen. Mit trockenem Küchenpaier einfach alles abgewischt.
Mit dem Spültuch nass nachgewischt - alles blitzsauber. Das Zeug ist echt gut.
Christian - vielen Dank für den Tip.
begeisterterweise
Markus