Beiträge von Kle

    und ein herzliches willkommen,


    gleichgesinnt ja, nähe Landsberg, definitiv nein.


    Schön, das es hier jetzt wieder einen Kübel mehr gibt. =)


    Ist Deiner schon in der Kübel-Bestandsliste registriert?


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    Hallo,


    als erstes solltest Du mit einer heißen Nadel die beiden Enden des Risses leicht versengen. Dann ist die Spannung aus den Rissenden genommen.


    Wenn Du einen Flicken mit Alleskleber aufklebst, wird das Verdeck an der Reparaturstelle vermutlich starr und fest.


    Bei meinem Originalverdeck ist an einer Stelle ein oliver Flicken aufvulkanisiert. Leider habe ich für diese Flicken keine Bezugsquelle.
    Ein vom Sattler ordentlich aufgenähter Flicken erscheint mir als die beste Lösung.


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    Hallo Ralf,


    ich habe hier eine Explosionszeichnung von der Pendelachse.
    Leider ohne Legende.



    #25 sieht aus wie ein O-Ring.


    Ich habe meine Vorgelege vor 4 Jahren abgedicht, leider keine Biler gemacht und ich kann mich nicht mehr erinnern. Sorry.
    Ich hoffe, es hilt Dir.


    Kleiner Tipp zum einfüllen des Öls in die Vorgelege:
    Beim einfüllen die Bremstrommel langsam drehen, dann nehmen die Zähne das Öl mit nach unten.


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    Hallo Daniel,


    wenn Du dann doch Depressionen bekommen solltest, bestellst Du Dir einfach RAL 6014. :D :D :D


    -ALLES WIRD GUT-


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    Hallo Ralle,
    wieso denn neue Kabel Kaufen?
    Ich habe meine Zündkabel zerlegt, Meterware vom Bosch-Dienst eingezogen, die Kontaktstücke an den Kabelenden gereinigt, alles zusammengesetzt, eingebaut und alles ist wieder gut.


    Von den neuen Zündkabeln ist nichts zu sehen und alles sieht wieder original aus.


    Mir fehlt nur einer der schraubbaren Zündkerzenstecker. Kann mir da jemand einen anbieten?


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    @Marcus,:
    sorry, das ich erst jetzt antworte.
    Du brauchst doch nichts zurücknehmen, die 6 Löcher sind auf dem Foto ja echt nicht zu sehen.


    Das Unterteil vom Scheibenrahmen ist von Herrn E. aus HH.
    Die Passgenauigkeit ist vom Grundsatz her gut. An der Verbindung zum Oberteil musste ich rechts und links etwas nacharbeiten, für den Scheibenwischer hat alles gepasst.
    Leider musste ich die Scharnierunterteile umbauen, die passten vom Winkel her nicht auf die Haube.
    Meiner ist ja Baujahr 1969, ich habe keine Ahnung ob es da verschiedene Ausführungen gibt.


    Das Gespenst war nicht original drauf. (Ich habe leider keine Ahnung bei welcher Einheit mein Kübel gelaufen ist.)Der Vollpfosten, der den Kübel mal gelb lackiert hat, hat von den originalen Taktischen Zeichen nichts übrig gelassen. :(
    Ich habe meine Dienstzeit beim Pz.Btl. 64 verbracht und unser Btl. hatte eine Patenschaft mit dem Traditionsverband ehem. Pz.Rgt.15, 11PD.
    Bei uns in der 3./64 haben wir das Gespenst im Bravo-Zg als Turmwappen geführt. Die erste Kompanie hat es teilweise auch an den Radfahrzeugen geführt.
    In den 70er-Jahren hieß unser Btl. noch Pz.Btl. 54, deshalb auch das Taktische Zeichen der 1./54 (und das Gespenst) auf meinem Kübel.


    @Ralle:
    Was jetzt kommt, erzähle ich nur, wenn Du versprichst NICHT zu lachen:
    Manchmal habe ich in diesem Stadium der Restauration, in der Garage, im Kübel, auf einer Bierkiste gehockt, und mir vorgestellt/davon geträumt, wie es ist, mit dem Kübel durch die Gegend zu fahren. :) ;) :D :]


    Gruß aus Waldeck


    Markus

    Hallo Tobias,


    ich habe das Scheibenrahmenunterteil aus Edelstahl vor der Montage grundiert und lackiert. Kontaktstellen bei Montage zusätzlich leicht eingefettet.
    Es ist jetzt seit Sommer 2008 verbaut, bisher kein Rostbefall an den Kontaktstellen.


    Gruß aus Waldeck


    Markus