Beiträge von Lacky

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche ! Ich wollte nur den Motor, doch der Zustand ist noch überraschend gut! Ich habe noch einen Teileträger mit Meiller-Drei-Seiten-Kipper und denke, der würde (ohne Dachluke) perfekt darauf passen. Baubeginn aber erst in zwei Jahren. Erst sind Küchenwagen und Goli am Zug...:schweißen:


    In der Zwischenzeit geht‘s an den Motor. Leider muss ein gut laufender Hansamotor (6V) als Teileträger geopfert werden, damit der fest sitzende Originalmotor (matching number?!) beibehalten wird. 24V! Für 4 Stück 6V-Batterien! Ich lach mich weg!:-D

    Frohe Ostern Euch allen!

    Ostern ist ja das Fest der Auferstehung und so gebe ich mal einen kurzen Zwischenstand in Sachen Goliath Jagdwagen.

    Wie geplant habe ich nach einiger Recherche und Teilejagd nun alles zusammen. Mein Goli mit festem Dach ist tatsächlich ein Prototyp und kein Umbau. Er wurde im Auftrag einer Behörde werkseitig als Cabriokübel zu einem bekannten Karosseriebauer in den NL geliefert, dort mit dem markanten festen Dach samt Luke versehen und schließlich der Behörde ausgeliefert (hier trennen sich noch die Spuren in Richtung Belgische Armee oder NL Landesforsten).


    Das Fahrgestell haben wir letzen Herbst gestrahlt, grundiert und matt schwarz lackiert :6014:, Motor und Getriebe werden gerade bei uns überholt und die Karosserie wartet gestrahlt, grundiert und sauber verpackt auf den Karosseriebauer, der Ende April mit Volldampf an die Arbeit geht.


    Wir selbst beblechen gerade den Kofferaufbau unseres Borgward Küchenwagen...:schweißen:


    Bilder? Ich lern‘s nicht mehr...:*:


    Viele Grüße aus Osnabrück sendet Euch Lacky!

    Ja gern! Nur leider bin ich im Netz nicht so bewandert...

    Also von vorn: Ich bin Thomas aus Raum Osnabrück und restauriere mit meiner Familie eigentlich Borgward-Laster. Ein Küchenwagrn ist unser aktuelles Projekt. Wasti sei Dank für unser zweites Holzfahrerhaus! Nebenbei fügen wir nach einem Jahr Bauzeit endlich unseren Hanomag Autobahn zusammen.

    Als Borgward PKW in der Altlaster-Szene halte ich den Goliath Jagdwagen am für geeignetesten! Also habe ich im November beschlossen, mal hier die Fühler auszustrecken und landete schnell beim benzschrauber. Das läuft. Ich habe mich auf 5 Jahre Suche eingestellt, 3 wären besser. In meiner Altlaster-Szene hat man mir hierzu ein langes Leben gewünscht. Wie und woher ich nun innerhalb 8 Wochen an das Fahrzeug kam, möchte ich nicht so genau berichten, nur soviel: Der Besitzer hat mich gefunden und nicht andersherum. Und großer Dank gebührt dem eifrigen, aufmerksamen und manchmal überfleißigen Herrn Minolla!

    Ferner gibt es ja auch nicht mehr so viele Schrauber, die Borgwards restaurieren und wir lieben als Hobby die Werkstattarbeit!


    Nun heißt es ein Jahr Recherche, Wrack sichern, Fehlteile zusammentragen und entscheiden, wie er aussehen soll. Dann geht‘s los. Ich hoffe, ich krieg das mit den Bildern bald hin, beim Hanomag war das ja nicht so pralle...Tut mir Leid!

    Vielen Dank! Die Form sieht wirklich schlüssig aus. Näheres weiß ich noch nicht, ob es ein privater Umbau war oder ob die belgische Armee direkt ab Werk zum Karrosseriebauer fuhr...


    Für mich ein blödes Luxusproblem. Ich möchte das original Cabrio und mag das einzigartige Dach gar nicht abnehmen...:wacko:

    Hurra! Ich habe einen! Vielen Dank an den Besitzer und an Herrn Minolla! Noch dazu in einem restaurierbaren Zustand, wie ich meine. ;;DD

    Mit den Bilder krieg ich‘s auch nach Jahren hier nicht hin...Aber ich versuchs in Kürze!

    Spannende Sache! Bei einem Motor habe ich zu Gunsten eines Bekannten zurückgezogen.

    In Costa Rica ist noch jemand auf Recherche.

    Dachte nicht, so schnell überhaupt etwas zu hören!


    Wir suchen ihn zur Restaurierung für uns selbst und versprechen schon jetzt eine fachgerechte und behutsame Vorgehensweise. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Ich habe jetzt RAL 1011 braunbeige ausgewählt. Das traf die Lackreste am besten. Glänzend fand ich einfach besser als matt. So war er auch wohl im Original?!? KdF waren oft Privat-PKW, die dann später eingezogen wurden. Ich möchte ja auch an zivile Veranstaltungen teilnehmen. Das Foto stammt vom Hof des Lackierers, bin leider kein Porschefahrer:wacko: Ich fahre Borgward.:thumbsup: Gruß Thomas