Beiträge von permanent

    Ich verbaue übrigends immer Original MB-Ersatzteile.

    Wenn wie in diesem Fall die Original-Federkonsole wieder 31 Jahre hält, dann muss ich sagen, reicht mir das völlig aus.

    3rd-party Produkte -wie z.Bsp. von KURTH- kenne ich nicht und es wird mir auch keiner sagen können, wie diese in 31 Jahren ausschauen.

    Gruss,

    Dietmar

    Die Zusatzscheinwerfer sind schon Grenzwertig hell, haben aber einen zusätzlichen Schalter und müssen im öffentlichen Straßenverkehr ja auch nicht zugeschaltet werden .

    Hallo Kamola,


    Du hast diese LED-Zusatzscheinwerfer verbaut:


    und zusätzlich mit einem Schutzgitter davor.


    1. Kannst Du mir bitte die Bezugsquelle von diesen Schutzgitter nennen?

    2. Wo hast Du denn die Scheinwerfer gekauft? (LTPRTZ?)


    Grüße

    Dietmar

    Hallo Zusammen,


    benötige für die HA zwei neue Stoßdämpfer.

    Habe mich für die Sachs (310 796) entschieden (bei Teilestore)



    Weiß jemand, ob bei diesem Angebot die Gummis, Teller, etc. mit dabei sind?

    Oder muss ich die beim Stern kaufen?


    Danke, Grüße und eine guten Rutsch

    Dietmar

    (Update)

    Gestern alle 5 Glühkerzen (Beru GV736, 125€) gewechselt.

    Motor startet wieder einwandfrei und Motor läuft nach dem Start rund und sauber.


    (Empfehlungen)

    - Motor unmittelbar vor der Reparatur warm/heiß fahren. Dadurch lassen sich die Kerzen wesentlich besser rausschrauben!

    - Ansaugkrümmer für die Reparatur abbauen! Alles andere ist meines Erachtens der "Wahnsinn". Man kommt an die Kerzen perfekt ran und kann die Neuen sauber und ordentlich mit dem Drehmomentschlüssel (25Nm) anziehen.

    - Neue Ansaugkrümmerdichtung (10 €)

    - Die Leckölschläuche der Einspritzdüsen in dem Zusammenhang auch gleich tauschen (6 €). Meine waren alle samt am Aufsteckstutzen total festgebacken und schon ziemlich porös.


    Habe für die komplette Reparatur 6 Stunden benötigt (ohne Stress natürlich).


    Hallo in die Runde,


    ich muss die Glühkerzen -aufgrund einer oder mehreren defekten GKs- tauschen.

    Habe mich entschieden, den Ansaugkrümmer dafür abzubauen (hatte ich bisher noch nie ab).

    Die Glühkerzen gehen entscheiden besser raus, wenn der Motor warm/heiß ist.

    Um nicht zuviel Zeit bei der Demonatge vom Ansaugkrümmer zu verlieren und der Motor schnell abkühlt, möchte ich im Vorfeld wissen, was bei der Demontage des Ansaugkrümmers alles zu beachten ist. In den TDV's nicht wirklich was gefunden.


    Kann jemand Ratschläge/Tipps hierzu geben?

    Welche Schrauben müssen raus, Dieselleitungen runter, etc.?


    ...Klar habe ich mir das schon angeschaut, aber Ihr wisst ja wie das läuft, wenn's mal losgeht mit schrauben...


    Danke&Grüße

    Dietmar

    Hab mir grad überlegt, eine eigene Kontrollampe einzubauen für das Anzeigen des Nachglühens. Was haltet Ihr davon?

    ...wenn Du Zeit hast, klar, warum nicht!

    Ob's der Aufwand aber tatsächlich Wert ist?

    Hast Du Probleme mit dem "Glühen"?

    Bei meinem GD250 gleiches Problem:

    Zündung EIN => kein leuchten des Glühwendellämpchen!

    Nach geschätzten 20sec. vorglühen, Motor gestartet. Motor läuft normal, wie gewohnt.

    Glühwendellämpchen brennt dann noch ca. 1 -1,5 min. nach, obwohl der Motor läuft.

    Was ist hier die Ursache? => Glühkerzen? Glührelais?


    Klauso: Was hat deine Reparatur ergeben?

    Was war die Ursache?

    Hast du die GK getauscht? War dann alles wieder ok?


    Grüße

    Dietmar

    -Möchte das Kühlmittel austauschen-


    Wo sitzt denn beim Wolf das "Ablassventil am Motor" (siehe TDV: 2080)?

    Ist zwar ein Bild des Ablassventil in der TDV drin, aber nicht wiklich hilfreich, das Ventil zu finden.


    (Ablassschraube am Kühler ist klar).