Moin du Hochsauerländer,
also was für ein 7b hast du den ?
Das von Telefunken oder das von SEL.
Meinst du den Komandolautsprecher oder einen Zusatzlautsprecher ?
Gruß aus Dortmund
Kay
Moin du Hochsauerländer,
also was für ein 7b hast du den ?
Das von Telefunken oder das von SEL.
Meinst du den Komandolautsprecher oder einen Zusatzlautsprecher ?
Gruß aus Dortmund
Kay
Hallo Gemeinde,
wie einigen Sicherlich bekannt ist wird ab sofort die Steuer für KFZ und Anhänger vom Zoll eingetrieben.
So dann habe ich heute Post von dem Verein bekommen. In dem ich aufgefordert werde am SEPA Verfahren teilzunehmen und meinen Steuerschuld umgehend zu begleichen haben.
so weit so gut ....................... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nur mein Anhänger hat ein grünes Kennzeichen........................................... 8o8o8o8o8o
somit ist er Steuerfrei................................... :|:|:|:|:|
Wie kann ich jetzt 0€ überweisen um am sepa Verfahren mitzuwirken.
Sollte ich vielleicht für eventuelle Steuererhöhungen von 0€ schon mal einen Cent überweisen um das System zu sprengen.......
Soll ich den Bescheid Ignorieren...................... ![]()
![]()
kommt der Gerichtsvollzieher zum Kaffee ![]()
![]()
![]()
In der Tat ziemlich blöd. Gib mit bitte per pn mal die Fahrgestell Nummer ich möchte mal in den Schaltplan schauen
Gruß Kay
Hallo Jungs,
darf ich mein Senf dazu abgeben.
Das der Tempfühler hier eine große Auswirkung hat glaube ich nicht.
Wichtig bei allen Daimlermotoren ist das Widerstandsverhalten unter Spannung. Ich habe schon oft ohmische gemessen und alles ist i.O. unter Last müssen die Kerzen in der glühphase 12- 16 A Strom Fluss haben.
Was hier echt interessant ist über eine Amperezange den Gesamtstrom zu ermitteln über die B Plus Leitung zum Relais.
Was öfters passiert ist das der Dämpfer von Gaspedal abfällt und auf eine Glühkerzenleitung fällt.
Wenn ein Kurzschluß im Kerzenkreis ist bitte nicht blind das nächste Steuergerät tauschen. Damit habt ihr dann wieder Elktronikschrott erzeugt.
Also Spannung ist sekundär. Ohm'sche Messungen geben ein wenig mehr aussagen. Aber final einen Amperermessung unter Last. Schaltet das Relais nach 30 Sekunden Zündung an ab? ( ohne Motorlauf)
Gruß Kay
Hallo Jungs,
ein Schwergewicht für mein Munga ist mir zugelaufen.

Hinten nicht ganz original, aber sonst ok. Die Plakette ist cool, balu aber mit einer 08 drinn.
Gruß Kay
Hallo Jürgen,
zuerstmal schaust du bitte mit einem messgerät bei Zündung aus und aus was deine Batteriespannung macht. Dann schau dir bitte genau an ob die Batteriepole sauber ( Kontaktflächen) sind und fest.
Dann schau mal bitte die Masse nach und prüfe das am besten mit einem Starthilfekabel. Einmal auf Batterie minus und einmal auf die Karosserie. ( Schaube Kennzeichen oder andere Blanke fläche Karosserie. Wenn das nicht hilft müstest du auf Plus losgehen. Da habe ich noch den Tip alle Sicherungen herausnehmen und schauen ob der Sitz der Sicherungen sauber und fest sind ( ist).
Was mir noch einfällt die Batterien laden ( 24 H) und dann mit einem Säurehebern prüfen, differenz pro zelle max 0,3
Melde dich mal was es ergeben hat.
Ich bin leider nicht so oft im Emsland.
gruß Kay
Hallo Hörmen,
danke danke danke
also bis jetzt habe ich noch kein Greifzug. Ich weis aber wo ich mir einen aussuchen kann. Das past sehr gut. Und dann ist die Stange auch kein Problem.
Danke
Herzlichen Glühpunsch der Herr,
freu mich auf Anhänger gucken. ![]()
Leider sind deine Telefonnummern weg. Kannst du dich kurz melden.
Ich habe da noch einen Korbantenne für dein FUKOW.
Gruß Kay
Hallo Gemeinde,
nach erfolgreichem Hauskauf und Renovierung mit ordentlicher Unterbringung meines FUKOW Munga 8 habe ich wiede ein wenig Zeit und habe eine Frage?
Hat jemand eine Idee was innen am Seitenteil rechts an den zwei Haltern montiert gewesen ist. Links kam die Schüppe / Spaten hin.
Gruß Kay
Hallo Gemeinde,
das Projekt liegt in den letzten Zügen.
Herzlichen dank an alle die mich Unterstützt haben.

Gruß Kay
Hallo Peter,
danke für die Info.
Gruß Kay
Hallo Zusammen,
hallo Daimler Kollege.
Hier mal was als Dauernutzer eines 1017 A der BW der mich 15 Jahre beim THW getragen hat auch in auslandseinsätzen. Zumal immer mit 12 Tonnen und noch eine 9 Tonnen NEA hinter.
Der Öldruck kommt gerade kalt sehr schleppend. 10 Sek ist i.O.
Dann wenn der Motor warm gewesen ist bei Leerlauf hatten wir um 2-3 Bar. Bei Gas ist der Druck immer voll gewesen.
Wir habend das Fahrzeug für THW verhältnisse überirdische 90.000 km bewegt.
Das mal ein Praxisaussage.
Gruß Kay
Hey hoh Küchenbulle,
na klar ist der das.
Ich habe in der Option auch noch das Aggregat.
Das beste ist der ist gänzlich mit der Sprühdose lackiert worden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Es fehlt nur noch das Ersatzrad, aber Karle sein dank ,wird auch das sich finden.
Die erste Ausfahrt kommt am nächsten Wochenende zum Streckenfest in Hamm bei Chris112.
Gruß Kay
Hallo Jungs,
ich werde am Samstag mit Munga auftauchen.
Allerdings im Stilbruch Huckepack. Da ich die Kinder mitnehmen und ich nicht über den Motorway mit den Kindern fahren möchte. Vorteil im Truppentansporter kann auch geschlafen werden gegen mittag.
Also Funki hat nen 8'er Fehlfaben und einen silberen Viano.
Gruß
Kay
Hallo Jungs,
ich werde am Samstag mit Munga auftauchen.
Allerdings im Stilbruch Huckepack. Da ich die Kinder mitnehmen und ich nicht über den Motorway mit den Kindern fahren möchte. Vorteil im Truppentansporter kann auch geschlafen werden gegen mittag.
Also Funki hat nen 8'er Fehlfaben und einen silberen Viano.
Gruß
Kay
So dann kommt noch mal ein kleines Update.
Also das Rad vom Stützrad hat das 20 jährige stehen nicht überlebt
. Wenn ein Stüzrad schon ein Bremsplatten hat dann ist es defintiv nicht mehr rollfähig.
Dann hat sich de Onkel vom TÜV das geschoß angesehen und für " ohne Mängel" befunden nachdem ich die Kennzeichenleuchten noch inst. habe
.
Montag darf er dann wieder auf die Straße. :thumbsup:
Der Kotflügel wird zur Zeit ausgebeult von enem Profi der eisenkoppenden Zunft
. Die Zunft der Funken ist da nicht so bewandert(ich zumindest)
.
Montag kommt der Flügel wieder darauf.
Dann werde ich die Fehlteile noch besorgen und dann denke gehts es an das Fahrgestell und Unterboden.
Einen Kompressor als Dauerleihgabe habe ich ebentuell auch in Aussicht. Aber kommt Zeit komt Rat.
Gruß aus Do.
Kay