Hi Mathias,
danke, die Nummer e1 14032 passt zum Hella Spiegel. Ist bestellt und ich hoffe, das Ding passt dann...;)
VG, Toni
Hi Mathias,
danke, die Nummer e1 14032 passt zum Hella Spiegel. Ist bestellt und ich hoffe, das Ding passt dann...;)
VG, Toni
Danke nochmal. Meiner ist ohne Heizung. (fun fact: das Set mit Heizung liegt bei ORC bei 2.000EUR)
Bei ORC, Ebay etc konnte ich nur komplette Sets (ohne Heizung) finden. 500-900EUR.
Aber mit Google lens konnte ich das hier finden und bin relativ sicher, dass der passt. Werde heute Abend nochmal nachmessen. Hier die Links, falls mal jemand etwas Aehnliches sucht:
Von Febi gibts den Gleichen nur mit einem anderen Wölbungsradius
Preis liegt bei 30EUR, was absolut OK ist.
HI Marcus, sorry fuer die dumme Frage, aber mit "im Zubehoer" meinst Du bei Mercedes?
15EUR waere super, weil ich bei Ebay etc nur Sets fuer ca 800EUR finden konnte....
Hi Marcus,
vielen Dank für den Tipp!
Das Bild zuvor hatte ich nur als Beispiel genutzt, da ich leider keine Nahaufnahme von meinem eigenen Spiegel hatte. Das hier ist jetzt das korrekte Bild.
Meintest du mit „Spiegel“ nur das Spiegelglas selbst oder die komplette Einheit, also Kunststoffgehäuse, Gummiring und Spiegelglas?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wo man den Gummiring – oder auch nur eine Seite davon ohne Halterung – bekommen kann.
Vielen Dank dir schon mal!
LG
Toni
Hi, Ich suche 1 oder besser 2 Blinkerleuchten komplett (orange) fuer einen 230GE Puch.
LG, Toni
Hi Rainer,
vielen Dank. Hat alles super geklappt! :thumbsup:
Hi Rainer, Hab Dir grad ne Email geschrieben...
Danke! Na dann ueb ich mich mal in Geduld... :whistling:
Weiss jemand wann es/ob es eine naechste Sammeleintragung gibt. Rainer ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Irgendwelche Infos?
LG, Toni
Hi,
suche fuer ein etwas langwierigeres Problem mit meinem schweizer Puch eine gute Werkstatt in/um Berlin herum.
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke,
Toni
8o Es wird doch nicht 2 "Mlitaerfahrzeuge, Bernd J. Kieker" geben? Oder makaberer Scherz auf der Homepage? 8o![]()
war letztens noch auf seiner anderen Seite. Bernd scheint verstorben zu sein:
"In großer Trauer geben wir bekannt, dass
Bernd J. Kieker
am 24.05.2012
im Schlaf verstorben ist."
In wie weit der Verkauf weitergeht.....einfach mal anfragen...
Schau mal hier:
http://www.military-vehicles.de/G-ersatzteile.html
Preis is auch interessant... 8o8o
Gruss,
Toni
hahaha, hab schon gedacht, es faellt keinem mehr auf...
Snoop![]()
Ich find die Oelfrage zwar auch sehr interessant, aber man wird wohl nie auf einen Nenner kommen...
Um einen versoehnlichen Abschluss zu finden: Wir sind halt doch alles Individualisten, zumindest in sachen Oel...ommmmmmmmmm ![]()
Gruss,
Toni
Jau, genauso wollt ichs machen.
Ich warte noch, dass die letzten Öllieferungen eintrudeln und dann geht’s los. Hab mir noch ne Handpumpe bestellt, dann kann ich die Achsen auch ohne zweiten Mann machen.
Vorm Ölwechsel wollte ich mal mit Liqui Moly Pro-Line Motorspülung spülen und auch mal Liqui Moly Pro-Line Benzin System Reiniger in den Tank kippen… Wenn jetzt niemand Neiiiiiiiiiiiiin, tus bloß nicht schreit..... :whistling::whistling:
Hi,
wollte demnächst mal alle Öle wechseln. Also:
-Motor (inkl. Filter)
-Automatikgetriebe (inkl. Filter)
-Verteilergetriebe
-Achsen
Mir geht es nicht darum, welche Öle zu verwenden sind (da gibt’s schon genug Threads drüber… :whistling:
Aber hat einer ein paar gute Tipps, was ausser den Anweisungen in den TDVs zu beachten ist?
Was haltet ihr von Motor- und Kraftstoffsystemreinigern (z.B. Pro-Tec)?
Gruss,
Toni
Wo kann ich am besten die 24V abgreifen, welche auch schon abgesichert sind?
Ich weiss nicht, ob es Unterschiede zum Schweizer (meiner) gibt. Wenn nicht, wuerd ich:
Plus von der zweiten (Reihe) Batterie abgreifen. Minus an den Natoknochen. Ich hatte grosse Probleme bei meiner Anlage (bischen dicker
) als ich Minus direkt an die Karosserie gelegt hatte, wie eigentlich normal.....Wenn das Radio keine Sicherung verbaut hat, kannste doch einfach ne kleine zwischenklemmen...
Toni
Ich kann atic nur Recht geben. Mach bloss keinen Mittelabgriff an der Batterie. Das gibt Probleme. obwohl bei sonem kleinen Radio...wird schon nix passieren... ![]()
Die Problematik mit der Verdecklautstaerke hab ich mit 800W geloest ![]()
Hi Klaus,
super, dass Du Dich zu Wort meldest. Ich bin noch bis Donnerstag beruflich im Ausland unterwegs. Aber werd mich sofort am Freitag melden ![]()