Moin Wolfgang. Manche Projekte dauern halt "etwas länger". Bei mir weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr wann ich den 404 gekauft habe :-P.
Grüße Marcus
Moin Wolfgang. Manche Projekte dauern halt "etwas länger". Bei mir weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr wann ich den 404 gekauft habe :-P.
Grüße Marcus
Moin. Wenn ich mich recht entsinne wird sowas ja manchmal nachgefragt.
Grüße Marcus
Moin Lorenz, komme erst jetzt zum antworten. Ich meine das die zum Verkauf stehende Kurbelwelle nicht vom AS24 stammt. Ich habe in meinen Bildern gestöbert - auf beiden Seiten der Kurbelwelle ist bei mir ein Außengewinde. Beim durchsehen meines Bilderbestandes ist mir ein kopiertes (ich meine Dein) Bild untergekommen wo die Pleullagerbuchse (obere, bzw die vom Kolbenbolzen) seitlich auf einem Schreibtisch vor einer PC Tastatur liegt. Willst Du bei dem Bauteil wirklich auf ein Originalteil hoffen? Ja - falls da ein Experiment in die Hose geht wäre die Zerstörung...ziemlich mies. Schau mal bitte unter http://www.norelem.de und gib bei der Suche "Gleitlager Sinterbuchse" ein.
Ich kann keine Aussage über die Verwendungsmöglichkeit von dem Bauteil machen - aber die notwendigen Bohrungen in der Buchse bekommst Du doch sicher hin. Laß die Idee mal sacken - will Dich ja mal fahren sehen :thumbsup:
Herzliche Grüße aus dem Osten
Marcus
Moin. Du suchst doch nicht schon Teile für ein neues Projekt? 8)
...ich hätte aber auch keine Bilder gehabt - Kunststück,das Teil ist recht schwer :-D
Grüße Marcus
Das hast Du aber sehr schön beschrieben! Ich hatte länger einen EU20i bei einer IuK Einheit des KatSchutzes in Benutzung.
Tolles Teil. Sehr leise,betriebssicher,sparsam und gut zu transportieren. Ok, dafür ist der Preis deutlich über Chinaware - aber Hondaqualität.
Grüße Marcus
Hallo Marcus.
Ich kann das mit der wenigen Zeit gut nachvollziehen - hab meinen 404 nach 10Jahren jetzt das erste Mal gestartet - ein emotionaler Moment :thumbsup:.
Bezüglich der Bremsleitungen kann ich Dir zu einem fertigen Set raten. Hatte lange überlegt ob selbst bördeln oder nicht - dann aber von ww.tebak.de ein Set erworben (derzeit noch für 55€ zu haben) und bin zufrieden damit.
Grüße aus dem brandenburger Outback - Dein Namensvetter .
... GLS dürfte gehen. Die nehmen bis 40kg.Ich habe schon ein Moppel so verschickt.
Gruß Marcus
Moin. Na wenn der Anhänger mitfährt - für die Deichsel gibt es Fahrradträger. Beim rangieren muß man etwas aufpassen, sonst ok.
Gruß Marcus
Hallo Martin.
Hab Dank für die Mühe. Ich habe mein Kabelproblem bisher erfolgreich ignoriert. Wahrscheinlich ist das Pluskabel (zwischen Batterie und Starter) entweder am Getriebe oder dem Fahrerhaus befestigt. Ich lege es vorerst locker auf den Getriebetunnel.
Danke nochmals, es grüßt Marcus.
Daaankeschön! :) Dann betreibe mal GrundlagenForschung - mein 402 soll nächstes Jahr überholt werden.
... und Bilder vom Bagger bitte noch ;)
Nach nunmehr 10Jahren nähert sich mein Unimog-Puzzle langsam der Vollendung. Leider sind mir in dieser Zeitspanne einige Sachverhalte in Vergessenheit gelangt, bzw. waren die Vorbesitzer sehr ideenreich was installiert wurde. Hier geht es gerade um die Verlegung der Batteriekabel vom Batteriekasten bis zur jeweiligen Anschlußstelle. Das Minus Richtung Hauptschalter und Plus Richtung Starter geht ist klar - mich plagt derzeit die Verlegung der Kabel. Ich bin aber zuversichtlich das Ihr mich hier nicht dumm sterben laßt.
Herzliche Grüße Marcus
Sahne! Hab vielen Dank dafür!
Grüße Marcus.
Herzlichen Glückwunsch Lorenz!
Auf Wiedersehen Hendrik!
Nur diejenigen die vergessen werden - sind wirklich fort. In diesem Sinne, laß von Dir hören.
Gruß Marcus
...heute war Spielzeugtag im Kindergarten - ratet mal was ich mitgenommen habe 8o
...ich bin ja auch oliv geschädigt :love: . Lustig ist nur das ich am Wochenende meinen zivilen Mog auch in Grau umgefärbt habe (Fehgrau Ral7000).
Grüße Marcus
Moin. Hat den jemand das schöne Wetter genutzt und Bowdenzüge eingebaut?
Grüße Marcus
Pipeline Pioniere ist gut ;D. Welche Antwort soll denn richtig sein? Es ist zwar unüblich A Druckschläuche zu nutzen - aber irgendwann ist immer das erste Mal...