Beiträge von BuellerXB

    Hallo Friedrich, ich habe es mal im Netz gesucht und ich glaube, Du hast recht. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich es her habe. Ich habe mal einiges davon auf dem Schraubstock zerdrückt und es bricht dann tatsächlich wie ein Kristall. Es ist also auch sehr fest oder hart.

    Danke für die Tipps. Ich werde den Bernsteintest aber noch nachholen.

    Gruß

    Bueller

    Bernsteinzimmer wäre total toll, aber leider bin ich nicht so ein Glücksschwein. Für Zucker im Tee? Ich werde später mal dran lecken. :P

    Wie gesagt, es riecht nach altem Sprit.

    Ich schütte später mal alles aus und mache nochmal ein Bild.

    Gruß

    Bueller

    PS.: Danke für die schnellen Antworten

    .....sehr nachhaltig haben die damals gedacht.

    Nachhaltig ist es doch sowieso, was wir machen. Etwas so lange wie möglich am Leben zu halten. Natürlich ist es nicht immer nur Spaß, aber wenn etwas wieder auf die Straße oder Küche oder sonst wohin kommt, gibt es einem schon ein gutes Gefühl., oder? Vor allem wenn man es nicht reparieren kann und dann kommt jemand, der weiß es nicht und repariert es.

    Meine Autos haben mich schon ein paar mal in die Enge getrieben, aber das Fahren damit entschädigt für alles.

    Moin, ich habe eine Alu-Hülse gefunden oder wiedergefunden, weiß aber nicht wozu sie gehören könnte. Ich hatte sie vor Jahren schon mal in der Hand, aber Erinnerungen verblassen. Es riecht nach altem Benzin und irgendwie ordne ich sie auch einem Tank zu. Man kann sie aufschrauben und darin befindet sich eine Art von Kristallen.

    Da in diesem Forum ja ein geballtes Wissen in alle Richtung verborgen liegt ;) , hoffe ich auf eine Antwort.




    Gruß Bueller

    Moin Anton, wenn niemand den ganzen Schrank für seine Restauration benötigt, würde ich gerne noch ein bißchen warten. Ich bin jetzt sowieso für zwei Wochen auf Montage, wenn sich bis dahin niemand opfert, bekommst Du sie. Transport ist ja bereits geklärt. Achja, sie kosten nix.

    Gruß und schönen Sonntag noch

    Thomas

    Moin, ich hoffe, Ihr habt Halloween alle gut überstanden. Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Schrank vom B2000 angeboten. Mein Vater ist leider nicht mehr dazu gekommen, ihn in seine Werkstatt zu integrieren, daher biete ich ihn hier an. Ich kann ihn auf einer Palette befestigen und er könnte abgeholt werden. Ich habe wirklich keine Verwendung dafür und er liegt nur im Weg. Vielleicht möchte ihn ja jemand haben, sonst wird er über kurz oder lang entsorgt.

    Ich hätte gerne eine Million dafür, nehme aber auch Monopoly-Geld. ;)
















    Die Kleinteile gehören natürlich nicht dazu.

    Gruß und schönes Wochenende noch

    Thomas

    Hallo Peter, die Schläuche waren nicht von Dir. Die hatte ich kurz vorher selbst anfertigen lassen. Ich würde aber gerne auf Dein Angebot mit dem letzten unteren Schlauch zurück kommen. Wieviel Geld wohin? Gerne per PN.

    Gruß Thomas

    Moin, die meisten der B2000-Fahrer kennen es ja schon von Erzählungen oder eigenen Erfahrungen. Ölverlust durch einen defekten Schlauch zum Öldruckmanometer.















    Mir ist es am letzten Wochenende mal wieder passiert. Es war der untere Schlauch und bemerkt habe ich es durch ÖL im Fußraum. Ich kann noch nicht sagen, wie es dort hingekommen ist, aber das werde ich noch feststellen und Euch hier informieren. Naja, als ich es festgestellt habe, bin ich natürlich nach wenigen Metern rechts ran und habe es mir angeschaut. Ich habe de unteren Schlauch dann mit einem Saitenschneider vom Anschluß am Motor entfernt. Durchkneifen ging nicht, da das Stahlgewebe einfach zu fest ist und man bei heißem Motor dort schlecht hinkommt und kaum Kraft aufbringen kann. Ich habe den Schlauch mit dem Saitenschneider gepackt und dann aufgewickelt wie Spaghetti. Da ist er dann vom Anschluß runter gekommen. Dann habe ich dann Anschluß rausgedreht.

    Die Schläuche waren übrigens nur drei Jahre alt, keine NOS, sondern neu gepreßt.

    Bevor ich weitermachen konnte, kam schon die Polizei, die durch einen aufmerksamen Bürger auf die Ölspur hingewiesen wurde. Sie haben sich nur meine Daten notiert und ich habe ihnen erzählt, daß ich gerade bei der Reparatur des Schadens bin und auch zuversichtlich bin, daß alles klappt. Dann hat die Polizei nochmal unseren Weg abgefahren, um festzustellen, wann die Spur begonnen hat. Als sie wiederkamen, es waren schon einige Kilometer Ölspur, wurde ich noch darauf hingewiesen, daß sich die Straßenmeisterei oder die Feuerwehr bei mir meldet, bezüglich der Kosten für die Straßenreinigung, dann ist die Polizei wieder gefahren.

    Ich habe dann einen Stopfen M10x 1 in die Bohrung des Motors geschraubt, habe Öl aufgefüllt und das Armaturenbrett wieder befestigt, weil ich ja dachte, das Öl käme vom oberen Schlauch. Ich habe dann noch den Platz der Reparatur gründlich gereinigt, zum Glück habe ich immer einige alte Handtücher und Lappen dabei. Dann sind wir weiter zum Stoppelcross gefahren und haben uns einige Rennen angeschaut. Die sind auch alle bekloppt :) .

    Während des Rennens bekam ich dann einen Anruf der Polizei, daß von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer abgesehen werden kann, da der Ölverlust sehr gering war und er Regen und der weitere Verkehr das meiste Öl bereits beseitigt hat.

    Und was lernen wir daraus? Wenn man normal und höflich mit einander spricht, dann hat man meistens nichts zu befürchten.

    Gruß Bueller

    Moin, hat gestern nicht mehr geklappt, dafür habe ich sie aber doch noch ausgerollt. Dabei habe ich einige kleinere Mängel gesehen: im Netz sind ein paar Fäden durch und am Rand ist es auch mal gerissen. Nichts dramatisches, kann man mit einer Hand reparieren, wenn man einen Fuß zum Festhalten benutzt. :)


    48772799bp.jpg



    48772798ni.jpg

    Versand müßte ich noch abklären, weil der Karton schon sehr groß wäre.

    Gruß Bueller