Beiträge von Herculespower

    Werte Kollegen :^: ,kaum ist Tobi wieder da geht das gesülze wieder los :| ,lass doch den Tobi in Ruhe, er hat doch genug andere sachen im Kopf,manche von euch sind ja wie die Geier,viel Labern und nicht viel Wissen :tobt: ,wenn Tobi was darüber sagen will oder nicht,dann ist das doch seine sache und nicht die sache von Leuten die sich darüber den Mund zerreißen,sowas find ich zum :urg: .Denkt daran Schadenfreude ist auch schon mal ein Bummerang!! und der kann jeden Treffen!! :yes: .So das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema.



    mfg Horst

    Nee immer diese komischen vermutungen 1:100 usw :T ,bei neuen Motoren vielleicht ok aber ob unsere alten Motoren das vertragen :nono: ??? also auf meinen 2 Taktern kommt nur Mineralisches 2 Taktöl, ob sie nun qalmen oder nicht,experimente können andere machen, Motorschaden dann inklusive, das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, zu wenig Öl= zu wenig schmierung,folge! fresser :yes: !! nee nee ohne mich.
    Also noch viel spass beim Motorschrotten :H:



    mfg Horst

    Japp stimmt ich dussel war auf der verkehrten Lenkerseite :|


    mfg Horst

    Hast du den Blinkschalter schon einmal überprüft? der fuckelt ohne masse nicht, die bekommt er durch die mittlere Schraube die am Blinkschalterhalter und der muss kontakt mit dem Lenker haben,der Blinkschalter hat in der führung die in den halter kommt einen messingstreifen der ist schon mal gerne ausgenudelt,über diesen streifen und der kleinen Schraube mit dem du den Schalter im Halter befestigt bekommt der Schalter masse.Ich hatte das auch schon einmal und bis ich den Fehler gefunden hatte habe ich mir einen `Wolf` gesucht :| und wenn du den Schalter schon einmal ab hast sprühe ihn mit Kontaktspray ein er hat schon mal gerne kontaktprobleme.Ich drück dir alle Daumen das du den Fehler findest. :thumbup:




    mfg Horst

    Du meinst wohl 10,5-20,denn 10.00-20 sind größer und das wird eng im Kotflügel,sämtliche kollegen von mir + ich haben 10,5-20 drauf,gab bei uns auch keine probleme beim TÜV, wurden sofort eingetragen weil es schon so viele gibt die diese größe fahren das haben die Prüfer auch in ihren Unterlagen.



    mfg Horst

    Ach ihr wisst doch die Herren in Blau von allen Ahnung, wichtig tun und doch nicht alles wissen :dev: bei sachen die nicht klar sind frage ich immer dann nach dem Vorgesetzten oder ob er mir seine Meinung mal schriftlich zeigen kann,da kommt der Blaue dann ins grübeln ob er vieleicht doch sollte? wenn das alles nicht klappt na dann tüss :evil: und zur nächtsten Prüfgesellschaft.so hab ich das bei meinem Borgi gemacht Lt.Tüv sollte ich Reifengröße 285/100 /16 aufziehen ((häh dachte :T ich mickerige Transporterreifen,nee )) und siehe da nach meiner muffelei siehe oben erwähnt,der Blaue zu mir, ja mann könnte ja auch 10.5-20 aufziehen (Unimogräder) sollte ich dann so machen und wieder ein Schock für ihn :wacko: ((und da ich von einem Kollegen wusste das er schon 10.5-20 drauf und Eingetragen hat)), war meine Antwort darauf ,sind doch schon längst drauf!!! :an: bitte eintragen !!! ich glaube der war froh wo ich dann weg war.


    mfg Horst

    Also das Forum Läuft doch wieder,da hat kritian b recht,sonst kommen zuviel gedanken,ich bin der meinung, jeder hier hat ein schönes Hobby,was auch manchmal teuer ist,(nur mal so nebenbei,mein Motorschaden am B2000 A/O mal locker 2800Euro)JA UND ? ein paar Scheinchen für das Forum habe ich immer noch über,denn ohne Forum:keine antworten auf Fragen und Berichte und alleine schafft man auch nicht alles, also darum zahle ich schön weiter und freue mich dann über die Hilfe wenn ich sie brauche,es gibt einen schönen spruch (selbst der Tod ist nicht umsonst :nono: )und ein kleinwenig knete wird doch wohl jeder Nutzer hier über haben. Unsere Admins werden das Geld schon richtig einsetzen, :^: leute Ball flach halten hier wird schon keiner besch....n :no: .



    mfg Horst :H:
    PS. sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, bitte ich um entschuldigung

    OK kein problem :thumbup:, da sieht man mal wieder Ost und West, aber auch andere Länder, da gab es doch unterschiede, ich habe auch lange gebraucht um mich in die Technik vom W50 TLF den wir bei uns im Museum haben einzuarbeiten,ist halt so, dafür haben wir ja alle an unseren Hobbys Spass denke ich mal.


    mfg Horst :H:

    Hallo Bullitreiber, das was du entdeckt hast ist ein Normales Druckbegrenzungsventil :^: wie es bei fast allen Feuerwehren im umlauf ist,das andere ist ein Verteilerdruckbegrenzer und der ist selten,nix für ungut,kannste schon einem alten Feuerwehrmann glauben. :yes:



    mfg Horst

    Das ist ein Verteiler mit Druckbegrenzungsabgang wurde gebraucht bei Wasserförderung über lange Strecken, beim Zivilschutz usw. (dann wurden mehrere Pumpen hintereinander geschaltet) Druckbegrenzer am Verteiler ganz,ganz seltenes Teil,das Teil wurde benutzt wenn man in der Förderstrecke Abgänge benötigte.



    mfg Ex Feuerwehrmann Horst :H: