So, der Micha und ich haben das ja zusammen überprüft deswegen her schon einmal Kurzes Feedback was wir Probiert, und welche Messergebnisse wir erhalten haben.
1 Versuch, 3 Blinkrelais durchprobiert.
2 Versuch, Kabel 49 mit Kabel 49a kurzgeschlossen, Blinkerschalter gestellt, Blinker Leuchtet
3 Versuch, Durchgangsmessung, Klemme 31 auf Masse? alles klar, Klemme 49 auf Batterie + ? alles klar, Klemme 49a auf anschluss Glühlampe Blinker ? alles klar
4 Versuch, Blinkrelais öffnen, Platine überbrücken und Widerstände durchmessen, alles klar
5 Versuch, Offenes Blinkrelais angeschlossen, schaltwippe manuell betätigt, Blinker leuchtet auf also alles klar
6 Versuch, Batterieladegerät 6V 300ma genommen, an Blinkrelais angeschlossen, Klemme 31 Massekabel von Prüflampe, Spitze Prüflampe an Klemme 49a, Blinkrelais Rattert. Erklärt haben wir uns das so, das die 300mA die das Ladegerät erzeugt, nicht ausreicht um den Vollen Blinktakt zu halten da durch den großen Verbrauch der Spule im Relais die Kapazitäten des Ladegerätes verbraucht werden.
7 Versuch, Relais zusammengebaut, erneut angeschlossen, Batterie Ladegerät an Batterie angeschlossen, immer noch alles ohne Funktion.
Gemessene Spannung im nicht belasteten Zustand mit Motor aus an Batterie, 5,71 Volt
Unsere gemeinsame Schlussfolgerung, wie auch der erste Gedanke von Jay Dee, Batterie Platt.
@ Herculespower, darf ich fragen warum du meinst das der Blinkerwahlschalter Masse kontakt haben muss ? Der geschlossene Stromkreis verläuft doch von Batterie-Relais-Wahlschalter-Lampe-Masse(Lenker)-Masse(Steuerkopf auf Rahmen)-Masse(Rahmen auf Batterie)
Warum sollte der Wahlschalter also Masse benötigen ? die braucht doch der Lichtschalter lediglich um den Stromkreis des Horns zu schließen und nicht mehr.