Ja geil. Gut das ich hier die Suche gestartet habe und sich jemand anderes vor drängelt. Oder einfach nur dreist gewinnt.
Danke Anton. Ich leite das weiter
Ja geil. Gut das ich hier die Suche gestartet habe und sich jemand anderes vor drängelt. Oder einfach nur dreist gewinnt.
Danke Anton. Ich leite das weiter
Hier wird ein Sieb auf Kleinanzeigen angeboten:
ZitatWobei sich für die Frühzeit BW die Frage stellt: Ab wann gab es den Flaggensatz? Ggf. ja eine Erfindung der mittleren 60iger.
Da kann ich zumindest für die Hanomag Al 28 sagen das die alle Flaggenhalter hatten vom Werk aus.
Moin und danke für die Antworten.
Mein bekannter sucht halt genau so einen Halter.
Denke Fotos davon wären auch schon hilfreich.
Na der Film wurde in Unterlüß gedreht. Und wie man erkennen kann stehen da einige, mindestens eine, Drehmaschinen auf denn Rohre gefertigt werden.
Wenn man bedenkt, das die Beschussleistung eines Kanonenrohrs bei ca. 500 Schuss liegt ,dann wird verständlich das
die Einsatzfähigkeit von Haubitze bzw. Kampfpanzer nicht nur an der verfügbaren Munition liegt sondern auch an der Verfügbarkeit von Ersatzrohren
Das bedeutet, das man rein rechnerisch für 1 Million verschossener Munition ca. 2000 Ersatzrohre bereitstellen muss....
Zur Fertigung der Rohre, hier ab Minute 23
Panzer aus der Heide zuhören. Dauer der mechanischen Bearbeitung: sechs Monate!
Frage wie viele Rohre parallel gefertigt werden, 10, 20, 30??
Ende 2004 kam der Befehl die Holzbänke zu zerstören. Haben wir im Einsatz ebenfalls gemacht. Danach kam, sehr schleppend, eine neue Bank mit Hosenträgergurten und Kopfstützen. War natürlich nicht so handlich wie die klappbare Holzbank.
Und Wochen später kommt ein Brief in dem sich entschuldigt wird das die Poster momentan leider vergriffen sind. Kennt man ![]()
Gebrauchte Plane+ Spiegel wäre ja auch was. Hier ist zum Beispiel ein Angebot:
ZitatMein Versuch, noch Haken für Kabel und Schlauchpaket vorne anzubringen, führte zu keinem, zufrieden stellenden, Ergebnis.
Zumal sie sich auch noch verdrehen
Anstatt eines Hakens könntest du auch das Drahtgestell der Schweißdrahtrolle nehmen. Ggfs eine oben, eine unten.
Kann ich mir gut vorstellen. Das ist bestimmt nicht einfach bis so ein Zeichen endlich steht. Ich persönlich find es immer noch schade, dass das EK als Orden nicht fortgesetzt wurde. Meiner Ansicht nach eines der traditionellsten Symbole der deutschen Streitkräfte und ganz bestimmt nicht festzunageln auf eine bestimmte Epoche.
Die Form des EK, auch wenn mit anderer Bezeichnung, besteht ja bei der Bundeswehr weiter. Siehe die Kampfflugzeuge die mit dem Tatzenkreuz gekennzeichnet sind.
Bei den Orden und Ehrenzeichen besteht es auch weiterhin. Als Beispiel das Ehrenkreuz in seinen verschiedenen Stufen.
Moin Jens
Bitte die Kapuze zu mir! Danke
ZitatWas mit noch einfllt ist eine KTL Beschichtung. Hat das mal jemand gemacht?
Soweit ich weiß lässt die G Manufaktur das machen