Beiträge von Pi90

    Hi,
    ich wollte heute die von Klaus erworbene Webasto 3003 40 in
    meinem Hano anklemmen.Dabei hab ich festgestellt das die angeblich
    komplette Heizung doch nicht komplett ist.Danke Klaus! :P


    Was fehlt ist als Nr.2 mackiert.In der Beschreibung kann ich das nicht richtig rausfinden was das ist.Ist es das Mangnetventil? (Teilenummer?Wer hat eins über?)


    Zu nummer 1,der Stecker ist nicht drann,aber kein Problem einen zu besorgen.
    AAber,da ich keinen Plan hab wie ich das Verkabeln muß(und die Zeichungen nicht lesen kann :whistling: ) währe es Toll wenn jemand seinen Stecker aufschrauben könnte um mir zu sagen,oder per Foto,welche Farbe wo angeklemmt werden muß.


    Außerdem,wo kommt das Kabel von der Spritpumpe hin??


    Ich hab schon gelesen das die bei Webasto wohl recht hilfsbereit sind,aber ich denke hier geht das schneller :an:
    Danke

    Naja,was heist zuviel?Wenn es einen Alternativtopf gibt der von der Optik her passig ist und günstiger,warum nicht den nehmen?


    Bei mir,Koffer,ist der jetzige Endtopf hinter dem Trittblech vom Fahrerhaus.Denke da lass ich ihn auch.Sieht eigendlich ganz OK aus.
    Dabei fällit mir gerade bei der Betrachtung des angebotenem Original auf,das die anschlüße seitlich sind.Da mein derzeitiger Endtopf längs in Fahrtrichtung liegt brauch ich einen der die anschlüße an der Stirnseiten hat. Da muß ich mal sehen was beim Schrotti so rumliegt. hmmm


    Aber für alle anderen die ihren Endtopf da haben wo er hingehört,es gibt also keinen bekannten Endtopf der dem Original nahe kommt?

    Dieser Fred ist zwar "etwas"älter,aber gibt es in deer Zwischenzeit jemanden der einen alternativen Endtopf weiß der dem Original am nähesten kommt und Preislich dem Original(hanomag-al28.de 169€)schlagen kann?
    Bei mir ist ein Golftopf mit zwei Endrohren unter.Sieht nicht schön aus,aber röhrt ordentlich.

    Die Teilenummer würde bestimmt mehrere interessieren.Mich auch ;) Danke schonmal für die Info über die Reflektoren.


    Währe es vieleicht eine Idee eine Liste für Alternativersatzteileliste zu erstellen?Ähnlich wie die Natoshopliste.
    Also die Teilenummern und bezeichungen aus der Original Ersatzteilliste und dahinter dann dein Hersteller,Teilenummer,ect.vom Alternativteil.Denke damit könnte man mehrfach nachfragen (zusammen-getrennt??)vermieden werden.

    Wer kann evtl.zwei Reifen Richtung Norden schleusen?
    Duchmesser ca:90,Stärke ca.30 (einer)


    Bis Hannover,wenn dort jemand zwischenlagern könnte, währe supi,Richtung Hamburg besser.
    Sind noch nicht gekauft,brauche erst das ok.Zeitfenster für mich: Dieses Jahr.

    Explosive Ordnance Disposal :H:


    Gab es evtl.so eine Art vorserie oder Versuchfhrzeuge die bei der Truppe waren?Meine das dass Fzg.aus der ersten charge ist??Weiß aber nicht wann die Fzg.eingeführt wurden.


    Sind ja schon 58 eingeführt worden.Hmmm,aber selbst die Leo``s,Keiler,Dachs,Fuch,Wolf,alles was ich wüßte hat das gleiche Kabel,bzw.stecker.Aber mindestens eine Emma bei der BW hatte so eine :huh:
    Und wie schon gesagt wurde fehlt für 230 oder 320V der Nullleiter.

    Zitat

    B209 Richtung Walsrode.




    Jetzt wirds kompliziert: Wechsel auf die L161, dann auf K129, dann auf die K131, weiter auf die K141, es geht Richtung Soltau.

    Von Walsrode aus würde ich direkt bis Soltau die B209 nehmen.Ist am einfachsten und läßt sich gut fahren.
    In Soltau kann,wenn am Freitag gefahren wird noch bei


    Siegmund Stephan Militaria - Versandhandel und Shop
    Walsroder Str. 43
    29614 SOLTAU
    Tel.:05191-16285
    office@stephan.de
    http://www.stephan.de/de/de_main.html
    Di-Fr 10.00-18.00
    MONTAG UND SAMSTAG GESCHLOSSEN !
    einen TH einlegen.
    Falls die Streckenführung der B209 weiter folgt kann auch noch ein zusätzlicher Th bei
    Lomax Militaria
    Koppelweg 11
    21409 Embsen(nähe Lüneburg/B209)
    Tel.: 04134-909239
    lomax@lomax-militaria.de
    http://www.lomax-militaria.de/de/


    statt finden.Letzterer kommt evtl.für die Klein-KFz in frage um die Marschzeit in Grenzen zu halten.


    Anbieten würde sich evtl.auch die B 495 nach Wischhafen,dort übersetzen per Fähre nach Glückstadt(Max.Größe Fzg?Preis?)

    Aha,schonmal danke für dir antwort.


    Kann einem,also dem Fzg., denn die geschichte wieder aberkannt werden??Das Gutachten wird ja von einem Ing.beim Tüv/GTU/DEKRA gemacht,soweit ich weiß.
    Wenn ich dann nach der H-Zulassung an dem fzg. lustig rumänder ist es egal? Der Prüfer bei der HU hat ja nix mit dem äußeren erscheingsbild zu schaffen hat das bei dem Gutachten wichig war.