ein sehr interessantes und mit Sicherheit sehr seltenes Fahrzeug
..vielen Dank, daß Du uns daran teilhaben lässt...![]()
schönen Gruß...Stefan
ein sehr interessantes und mit Sicherheit sehr seltenes Fahrzeug
..vielen Dank, daß Du uns daran teilhaben lässt...![]()
schönen Gruß...Stefan
ich hätte noch einen Klappspaten mit Tragevorrichtung zum Umhängen, falls da Interesse besteht?!
Der "Volkspanzer" bei der Operation "canonshot" in den Niederlanden
Gleich zu Beginn für rund 30 Minuten im Interview ![]()
Heute mit der Ilse beim TüV zur Nachuntersuchung (die oberen Traggelenke links mußten erneuert werden, ansonsten alles OK) ![]()
ich habe hier einen Kanister von Ambi Budd von 1957 mit BW / NATO Versorgungsnummer 8110-12-120-1998
Alles anzeigen"Bundeswehr Feldbluse, Koppeltragesystem und Schiffchen"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/176567497886
Die olive Trageausrüstung aus dem Truppenversuch wurde mit 14 Geboten für 25,50 € ersteigert
Zzgl. 6,99 € für den DHL Paketversand ( = 4,64 € pro Teil ) - Gruß Kai
wobei das hier gezeigte Tragegestell schon den Brustgurt hat...welcher beim ersten Modell noch nicht vorhanden war...und war beim Koppelschloß nicht auch noch der Bundesadler eingeprägt?... ![]()
gefunden im 'Steindorf Koumos' auf Kreta..ca. 20 km östlich von Chania
steht auch bei eklaz drin...
auf der milweb Seite steht ein Saladin, Standort D, zum Verkauf.
den Bildern nach zu urteilen, sind die Aufnahmen im Fliegerhortmuseum Leipheim gemacht worden..
ist vielleicht ganz interessant...Interview der NZZ mit Ulrich Stöckle, Chirurg an der Charité Berlin, der die Opfer derartiger Angriffe behandelt...
hier verkauft einer WD-Kanister für 6 Eus das Stück
habe im www ein Foto gefunden, welches ein Sdkfz222 in bulgarischen Diensten zeigt...
man beachte das Audi / Horch Logo auf dem Heck..
Alles anzeigenDas Thema ist so verkrampft daß ich dazu nichts sagen kann .
Ich würde mich aber sehr freuen wenn man das irgendwie positiv in mehr Treffen integrieren könnte , insbesondere bei der enormen Leistung die Sandlatscher ( Benny ) da hingelegt hat .
Grade und besonders bei Veranstaltungen mit einem gewissen Zulauf von Tagesgästen die nur zum gucken kommen , Benny ist ja total entspannt , umgänglich , und kann so verdammt viel erklären und zeigen , das ist echt eine Bereicherung .
Da wundert man sich das der Veranstalter nicht von selbst mal bei ihm anfragt .
Hallo Gerrit killnoizer ,
danke für diese Worte. Es betrübt mich zutiefst, was da hier in D seit UvL's Traditionserlass abgeht... ich war früher mit meinem ersten Nachbau eines deutschen Panzerspähwagen, dem Sdkfz 247 b mit meiner RK "Modellbau"viel unterwegs, habe auf Messen, ja sogar im Panzermuseum Munster meinen Nachbau ausstellen können. Und ... war ein Publikumsmagnet, denn soetwas sieht man ja nicht alle Tage.
Verdammt noch mal, wie du schon sagst, es geht um die Technik, wie diese Menschen, die damals für Deutschland in einen Krieg ziehen mussten... in dieser Technik kämpfen, leben mussten. Um nichts anderes.
Es gibt von meinem jetzigen Nachbau, dem Sdkfz 222, der weltweit ,nach Aussagen der Museumsleitung in Overloon, wohl so authentisch noch nie nachgebaut wurde, nur noch 2 Originale, einer in den USA ( in einer Sammlung), einer in Russland ( nur von außen zu besichtigen). Also wird ein normal sterblicher wohl kaum solch ein Fahrzeug jemals zu Gesicht bekommen.
Nun denn...
ich werde zukünftig nur noch auf Einladung auf Veranstaltungen in Deutschland erscheinen.
Betteln... nee, das mach ich nicht.
Die Weald Foundation in England hat auch ein Sdkfz222 aufgebaut und ist derzeit dabei, 2 oder 3 Sdkfz223 zu restaurieren.
Und es gibt ein Sdkfz222 in D in einer privaten Sammlung, welches aber mehr schlecht als recht' aufgebaut wurde...
schönen Gruß...Stefan
da hier ja ein eigener 'Fred' entstanden ist
, wollte ich einen neuerlichen Fund bei eklaz zeigen:
einen Standard Blitz, Baujahr 1942, leider mit 'DDR Häuschen'...die Pritsche könnte noch die Originale sein...
bei mir 'ums Eck' verkauft einer einen Allrad-Blitz...vielleicht hat hier ja einer Interesse?..
ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun..kenne ihn auch nicht..ist mir nue bei eklaz angezeigt worden...
soweit ich weiß, gab es hier noch Varianten als Mörserträger, Sanitätspanzer und Führungspanzer..die dürften alle 'turmlos' gewesen sein... ![]()
Hier gibt's bei FB ein Video dazu..
wurde mir heute zugeschickt
ein weiterer Artikel, in dem nähere Details zur Beschaffung und Ausführung genannt werden: Es gibt u.a. eine Bestelloption von 30 weiteren Fahrzeugen.