Beiträge von FMB

    Moin Rüdiger,


    wieso bist Du so sicher, dass es das Getriebe ist?


    Es gibt - permanenten Allradantrieb vorausgesetzt - viel, was zu unangenehmen Geräuschen führen kann.


    Erweitere einmal Deine Beschreibung bitte. Was bedeutet der Hinweis auf die Geschwindigkeit? Ist das Geräusch an die Geschwindigkeit gebunden, unabhängig von Gang und Drehzahl u.s.w.?


    Nochvorstellungsproblemehabend...

    Ach Rybe,


    Du bist spielen ohne Spielzeug, wie blöd.


    Falls wir - also ich - irgendwann Zeit finde\n, an meiner Zündanlage weiterzuarbeiten, liegen in der Dir bekannten Werkstatt noch so vier bis sechs Halbachsen.


    Weiterhinvielspaßmitfremdfahrzeugenwünschend...

    geh mal weiter nach rechts beim anklicken, nur bei den letzten 5% der Zeile geht er auf die Liste!

    Alles versucht. Egal wo ich auf dem Tablet auf "ungelesene Beiträge" klicke, es kommt weiterhin nur die Foremübersicht.


    Oder, habe ich Dich falsch verstanden?


    Diesemöglichkeitnichtsusschließenddazulangenichtmehrgesehend...

    Ganz großes, bei mir derzeit blaues, Kino.


    Dank an alle, die mitwirken.


    Ich nutze Firefox unter Win10 am PC und auf einem Androidtablet.


    Am PC funktioniert der Aufruf "Forum-ungelesene Beiträge" ganz normal und führt zur Liste selbiger.


    Beim Tablet lande ich, bei identischem Browser, bei dem Befehl aber immer nur auf der Foren-Übersichtsseite. Habe noch keinen Weg gefunden, dort an die komplette Liste aller ungelesener Beiträge heranzukommen. Und das scheint meine meist genutzte Funktion zu sein.


    Die Dashboardliste "ungelesene Beiträge" führt ja nur die letzten fünf auf.


    Fragendweilinderfreizeitlieberamtabletlesend...

    Am besten sind meiner Meinung nach unkonventionelle, d.h. nicht einfach zu erkennende Diebstahlsicherungen. Ich hab in meinem T3 zum Beispiel ein selbstgebautes im Fahrzeugboden sitzendes Sperrschloß das den Schalthebel blockiert (sowas ähnliches gibts auch fertig zu kaufen) und zusätzlich eine Absperrmöglichkeit für die Kraftstoffleitung. Wie genau werde ich hier aber nicht erklären, wer weiß wer hier alles mitliest :dev:


    Kommt mir bekannt vor. Beim Munga habe ich die Möglichkeit vorgesehen, den angezogenen Handbremshebel mit einem Schloß zu sichern.


    Esaberindreißigjahrennuramanfangeinigemalegenutzhabend...

    Tja Freddy,


    Du hattest es ja quasi herausgefordert - und die Boschtester waren doch auch extra mit Aufwand repariert worden.


    Ich schicke ein herzliches Dankeschön - was für ein Versuchsaufbau... Aber, der Tester fehlt mir halt und ohne ist schlecht.


    Vonganzemherzendankend...

    Hallo Christian,


    nachdem Du hier vorab Wissen\Marktpreise abgefragt hattest, lass' uns doch nun bitte auch teilhaben an einem aktuell realisierten Preis.


    Also, was durftest Du zahlen?


    Fleischbeidiefischeerbittend...

    Freddy und ich arbeiten ja seit einiger Zeit daran, modere, günstige Zündspulen für abgeschirmte Munga-Zündungen brauchbar zu machen.


    Die alten Bakalit-Isolatoren lassen sich modifizieren, sind aber auch immer seltener - und, ich habe damit auch schon erhebliche Probleme gehabt, wenn das Zeug plötzlich leitet.


    Also dachte ich auch schon lange an 3D-Druck. Das Teil ist simpel - statt scannen könnte man also auch neu zeichen\konstruieren.


    Wer kann hier drucken? Das kann man natürlich auch irgendwo in Auftrag geben.


    Aber, welches Material verwenden? Es muss hat spannungsfest bis 20 KV - 20.000 Volt sein...


    Vomthemasofortangefixtseienderweise...