Danke für Deinen schönen Bericht. Auf der Veranstaltungs-Homepage werden wir in den kommenden Tagen noch einen "Rallye-Guide" der diesjährigen Tour veröffentlichen. Link folgt ....
Beste Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen
Richard
Danke für Deinen schönen Bericht. Auf der Veranstaltungs-Homepage werden wir in den kommenden Tagen noch einen "Rallye-Guide" der diesjährigen Tour veröffentlichen. Link folgt ....
Beste Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen
Richard
Moin Michael,
Habe Dir wg. der Transportkosten eine eMail geschrieben.
Beste Grüße an einen "Goat"-losen
Moin Fabo,
Ich habe die gleiche Kombination in meinem M151A2 verbaut. Was ist denn Deine Frage?
Beste Grüße
Richard
Alles anzeigenMoin,
das erklärt die Sache . Wenn alles so läuft wie geplant, dann sieht man sich in Munster. Vermutlich mit einer Anmeldung in M12, das wird dann wohl wegen der Anzahl gewandelt in E10 :/ .
Viele Grüße
Christian
Das letzte Wort hat der "Schatzmeister".
Ich darf auch nicht teilnehmen, da ich die Strecke kenne und diese Pfingsten auch schon einmal komplett abgefahren bin. :saint:
Na, traut sich keiner? Ich finde noch keine einzige Nennung eines grün-matt lackierten Fahrzeuges auf der Nennliste ....
Ich habe einen Bekannten in England, der einen M151 restauriert. Dieser benötigt ein paar Teile und möchte gerne die horrenden Frachtkosten auf die Insel sparen. Mit Insel meine ich eine kleine Insel vor der großen Insel am Ärmelkanal, wo Speditionen noch einmal so richtig kräftig zulangen, weil sie dort kein Depot haben.
Wer aus Niedersachsen (bevorzugt Raum Bremen oder Hannover) fährt zur War and Peace Revival und könnte die Teile mitnehmen?
Hallo Frank und Christian,
"zivile" Bilder aus 2015, Munster und Schneverdingen, findet Ihr auf der Internet-Seite vom Fotografen. Oben rechts könnt Ihr dann die Bilderserien nach Startnummern abrufen: http://www.ps-sportphoto.de/he…em.-und-siegerehrung.html
Noch etwas zu den 3t und der angesprochenen LKW-Zulassung. Nach Rücksprache mit dem Orga-Team ist es möglch, das Wolfsrudel zu vergrößern - und nicht nur das frei lebende in Munster. Also, Ihr dürft mit Euren Fahrzeugen aus der Deckung kommen. Das aber jetzt nicht bei Mog und Co. Begierden entstehen. Die Platzverhältnisse in Munster und Schneverdingen sind nicht für "echte" LKW und deren Gesamtmasse ausgelegt.
Aber es ist ja auch in 2016 ein Experiment.
Ja, der Preis ist heiß, aber es gibt auch für zwei Personen "Vollpension".
Kleine Anekdote: Ich habe es mit meinem MUTT in 2016 immerhin auf die Titelseite in Dänemark geschafft. :thumbsup: Das ist mir im Binnenlande noch nie geglückt. http://www.dhmc.dk/images/pdf/DHMC_Classic_Tour_2016_web.pdf
Moin Theutone,
Das Problem ist, dass die Lokationen für Deinen schönen Hauber mit Auflieger leider nicht ausgelegt sind. Außerdem werden auch abseits gelegene Straßen und Wege befahren, die eine Tonnagebeschränkung haben. Daher leider nur "Rollschuhe".
Seit ein paar Jahren veranstaltet der in Hannover ansässige Verein für Motorsport e.V. in der Lüneburger Heide eine Oldtimer-Veranstaltung. In den letzten Jahren wurde der Marktplatz in Munster zur Mittagspause angefahren. In 2016 ist Munster erstmals Ausgangs- und Zielpunkt der Veranstaltung.
Während man bei "zivilen" Oldtimer-Veranstaltungen hier und da mal einen Kübel oder Iltis (zumeist in Fehlfarben) sichtet, ist die Teilnahme reiner Militärfahrzeuge eher die Ausnahme.
Der Verein wagt daher in 2016 ein Experiment und schreibt eine eigene Klasse für Militärfahrzeuge aus. Es sollte doch möglich sein, auch andere militärhistorische Fahrzeuge an den Start zu bekommen. Land Rover, "Wolf", "Mutt", Willys, Ford GPW und wie ihr alle heisst - wo "versteckt" ihr Euch? Traut Euch aus der Deckung ....
Los geht es am 30. Juli 2016 nach einem stärkendem Frühstücksbüfett ab der Festhalle in Munster auf eine ca. 180 Kilometer lange Strecke durch die Lüneburger Heide. Wendepunkt ist der Schafstall am Heidegarten in Schneverdingen, wo es eine Mittagspause mit Imbiss geben wird. Zurück geht es wieder in Richtung Munster, wo es auf dem Rathausplatz, wie zuvor am Heidegarten, eine Fahrzeugpräsentation mit Sprecher gibt. Danach geht es noch einmal ins Feld, bevor die Festhalle in Munster für das Abendbüfett angesteuert wird. Und natürlich gilt es auch noch ein paar Pötte abzustauben. Vielleicht überreicht von einer echten Heide-Königin aus Schneverdingen oder der Wein-Königin aus Munster?
Um an diese heranzukommen, gilt es Orientierungsaufgaben und Sollzeitprüfungen fehlerfrei zu bewältigen. Speziell und vorbehaltlich für die Militärfahrzeuge wird noch an einer kleinen Extra-Herausforderung gearbeitet - mehr wird im Moment noch nicht verraten.
Lust einmal dabei zu sein? Dann gibt es alle weiteren Informationen hier: http://vfm-heide-classic.de/vf…public/ausschreibung.html
Und wer wissen möchte, was ihn erwartet, der kann schon mal in den Unterlagen aus 2015 stöbern: http://vfm-heide-classic.de/vf…/public/rallye_guide.html
Ich bin mit meinem Mutt dabei - wir sehen uns in Munster. Noch Fragen?
Geht das schon wieder los? 8o
AS 24, belgische Armee. Suche mal hier im Forum, da gab es 2013 eine nette Aktion.
Hallo Benedikt,
Ich habe hier einen AM General M35A2, einen ConDec M561 und einen Parkhurst M416A1 Trailer, die noch eine Abnahme nach §§21,23 wünschen. Der TÜV Nord verweigert mir diese alleine mit der Begründung, dass ich kein Datenblatt vorlegen kann. Den M561 will mir der TÜV Nord nicht einmal als Oldtimer abnehmen, da dieser in England laut den englischen Fahrzeugpapieren 1996 erstmals zugelassen wurde. In England als historisches Fahrzeug (schwarzes Nummernschild mit silberner Schrift).
Für mich noch eine echte Herausforderung, wie beim "Benzschrauber". Und nun kommst Du. Das ist doch eine Kleinigkeit für Dich, oder? Wann darf ich denn mal vorbeikommen? Ich fahre übrigens auch einen Ford und bin ehrenamtlich sehr eng mit dem ADAC verbandelt. Ich hoffe das tut der Sache jetzt keinen Abbruch.
Und in meinem REO war es "still und leise" - der Buzzer war im Eimer. :/
Dann wecke ich mal ein bisschen Sehnsucht während der trüben Jahreszeit. Italienische / französische Alpen 2013. Von Susa (Torino) bis zum Mittelmeer über Paßstraßen und Pisten. Einige Strecken waren "dicht", da der Winter 2012/2013 in den Alpen hart war und ein paar Paßstraßen gesperrt waren. Auch war an einer Stelle auf 2850 Metern Höhe Ende, denn hier lag Mitte August noch ein ausgeprägtes Schneebrett, welches die Weiterfahrt von Italien nach Frankreich "untersagte". Und ja, einige Pisten und Pässe sind nicht zu jeder Zeit geöffnet. Man sollte sich also über Sperrungen informieren. Aber die Hauprfrage: Wo willst Du denn in das Relikt der Eiszeit eintauchen?
Zoll ist kein Problem, man bekommt eine Karte, Ware ist da, dann geht man wie zum Postamt hin, bezahlt, nimmt mit fertig.
Du hast aber ein "nettes" Postamt. Ich habe 2x aus den USA etwas bekommen und 2x Freude gehabt.
Beim ersten Mal hatte der Versender Ersatzteile für den Mutt nicht deklariert, d.h. außen keine Rechnung aufgeklebt, nichts in die insgesamt drei Pakete gelegt. Ich also wieder nach Hause, die Rechnung (PayPal) gesucht und am nächsten Tag wieder hin. Dann Paket öffnen und alle Ersatzteile vorlegen und "übersetzen", da mein "Postamt" kein Englisch sprach.
Man ist ja lernfähig.
Beim zweiten Mal hatte ein Freund von mir etwas auf einem Flohmarkt in den USA gesehen, an mich gedacht und mir ein Geschenk geschickt. Geschenk? Das geht nach deutscher Zoll-Bürokratie scheinbar gar nicht. Ich durfte also wieder nach Hause, bei ebay USA nach einem Vergleichsprodukt suchen, ausdrucken, am nächten Tag wieder zum "Postamt" und entsprechend deklarieren. Geschenk? Nein, nix Geschenk. Ich durfte jetzt den Betrag dieser von mir herausgesuchten und abgelaufenen ebay Auktion deklarieren. Allerdings zu einem verminderten Steuersatz. Also doch ein kleines Geschenk von Vater Staat.
Man ist ja leidensfähig.
Ich wünsche mir zu Weihnachten die Freihandelszone USA - EU. Die Jahreszahl des Weihnachtsfestes lasse ich mal offen, da die Lobbyisten ja Angst haben, dass dann u.a. auch Gen-manipulierter Mist eingeführt wird. Wer's kauft ....
Wann haben die denn das abgedreht? Der Stummel-Hummer ist ja immer noch auf der Internet-Seite im Angebot. Oder wird der jetzt nach dieser "Show" in Serie produziert? Preise senken soll helfen den Hof leer zu kriegen. Aber künstliche "Verknappung" hebt ja die Preise - das Gesetz der Marktwirtschaft.
Hat sich erledigt, Transportkette steht.
Ich suche eine knitter- und beulenfreie Transportmöglichkeit für die Motorhaube eines REO M35 vom Raum Karlsruhe in den Norden. Fährt jemand zufällig in den kommenden Tagen/Wochen die Richtung und hat vielleicht noch entsprechend Platz im Fahrzeug?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Andreas,
Meinst Du diese hier:
http://www.truckpartstrading.n…t-male-5935001677775.html
http://www.truckpartstrading.n…female-5935004626603.html
Könnte es auch bei Reomie in Ooij geben. Zumindest meine ich sie da schon mal gesehen zu haben.