Beiträge von wat_mutt_dat_mutt

    .

    Hallo,

    mich hat das ja auch sehr gewundert. Ich weiß ja auch, dass man mit manchem Hänger auch legal 100 fahren darf.

    [...]

    Du weißt aber, daß man mit einem dafür vom Hersteller zugelassenen Anhänger nur mit Abnahme des Anhängers und abgestempelten 100 km/h-Schild auch 100 km/h legal fahren darf.

    Bitte nicht vergessen: Wenn die Reifen an Deinem 100 km/h Trailer mit abgestempeltem 100 km/h Schild das "Ablaufdatum" erreicht haben, darfst Du keine 100 km/h sondern nur noch 80 km/h fahren. Erst (nagel)neue Reifen auf der Anhängerachse berechtigen Dich wieder mit 100 km/h unterwegs zu sein.

    Dann habe ich festgestellt, dass die neuen Autos ihre Fahrer bevormunden. Mit Hänger kann ich mit dem Tempomat nur 85 km/h laut Tacho fahren, auch wenn ich ihn bei 100 aktiviere.

    Moin Eve,


    Da ich ein Auto aus dem gleichen Stall fahre bin ich gerade verwundert. Mein 2-Achser ist für 100 km/h auf BAB zugelassen. Und mit dem ACC auf 106 km/h (entspricht den realen 100 km/h) ist die Einstellung kein Problem. Aber auch 110 km/h kann ich im ACC einstellen. Und da ich immer das GPS Navi mitlaufen lasse, glaube ich nicht, dass ich max. 85 km/h fahre, denn ich kann auf der BAB ja die 96 km/h fahrenden LKW überholen. Und ich habe noch keine Einstellung gefunden, dass ich dem Intelligenzbiest erzählen kann, ob ich einen 80 oder 100 km/h Anhänger ziehe. Und diese Wahl sollte Dein Fahrzeug Dir doch (über)lassen.


    Obwohl ... ich habe da andere Probleme mit anderen elektronischen Helferlein. Aber der Motor, der mechanische, der läuft :engel:

    Sind KraKa Teile eigentlich einer bestimmten Fertigungsmethode unterworfen, wie beispielsweise Legierung aus Gold oder Platin und Teilen aus Titan? :deck:


    Ich glaube ich suche doch lieber weiter nach einem amerikanischen "Mule", auch wenn ich für das Teil nie eine Straßenzulassung bekommen werde. :tuz:

    Moin Lars,


    Du warst nicht zufällig in Köthen (Sachsen-Anhalt)? Oder kommt der von da?


    Finger weg. Den wieder auf Original M151 umzurüsten kostet Dich ein paar tausend €. Originaler Hercules Austauschmotor mit originaler Zündanlage, Karosseriearbeiten, Lackierung, Kabelbaum, Amaturen, Reifen usw., um nur ein paar Dinge aufzulisten. Es könnte ein schöner, früher M151 der ersten beiden Lose (vor dem A1) sein (hast Du bitte mal ein besseres Bild von der Heckpartie (rechte Seite) und von der Amaturentafel am Fahrereinstieg?), wenn sich da nicht irgendwer "vergangen" hätte.


    Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit dem M151 - und so eine Umbaugeschichte der US Army ist mir noch nicht untergekommen.


    Das einzige, was ich an dem Fahrzeug in Köthen noch als schön und weiterhin verwendbar empfand, war das originale Segeltuchverdeck. Und die M151 Preise sind seit der Serie im DMAX Männermagazin ohnehin versaut. Was sonst rechfertigt in 12 Jahren eine Preissteigerung um 100%? Wirtschaftskrise? Spekulationsobjekt Geldanlage? Irgendwann platzt auch diese Blase wieder.


    Und wie sieht es bei diesem "Spezial"-Umbau mit Rost aus, im Fußraum, im Staufach, im Batteriefach, aber insbesondere bei der Heckpartie, die in Sandwichbauweise "unkonserviert" übereinander liegt?


    Beste Grüße

    Richard

    Ich glaube Knicklenkung und hohe Geschwindigkeit sind auch schwer unter einen Hut zu bekommen, oder?

    Also den Gama Goat bekommt man auf 96 km/h (laut GPS Navi). Dann bekommt man aber auch Mitleid mit dem "Motörchen". 80-85km/h ist schon in Ordnung, mit leichten "norddeutschen" Erhebungen in der Landschaft bekommt das Roots-Gebläse den Motor aber auch nicht mehr auf "Endgeschwindigkeit" gepuscht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der DD 3-53 ein Schiffsdieselmotor ist.

    Interessante Challenge. Da werfe ich doch mal mein "Männerspielzeug" mit ins Rennen ...


    Man braucht Geduld bei der Teilebeschaffung.

    Man braucht Zeit für Instandsetzungen.

    Man hat Spaß im Gelände - ohne Ende.

    Der Kreislauf wiederholt sich.


    Ich habe im Selbstversuch verstanden, warum noch vor dem Ablauf des ersten Produktionsloses die US Army ein Einsehen und die Produktion gestoppt hatte.

    Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Geduld bei diesem Importgeschäft. Ich habe die Ware jetzt verzollt und versteuert im Lager und habe den Endpreis inkl. aller entstandenen Kosten ermittelt.


    Mein Listenpreis für die Flasche (12 fl oz = 355 ml) ist 14,00 €. Das entspricht 39,44 € / Liter. Ich habe mal mit idealo.de und guenstiger.de verglichen und finde, der Preis ist mehr als wettkampffähig.


    Für Mitglieder hier im Forum gibt es einen 3% Rabatt. Um den Rabatt zu bekommen bitte ich um eine Bestellung hier per PN. Die Bestellung muss enthalten:

    1. Bestellmenge an 355 ml Flaschen

    2. eMail Adresse (für die Zusendung der Rechnung im PDF Format)

    3. Lieferanschrift

    4. ggf. abweichende Rechnungsanschrift


    Nach Zahlungseingang wird per DHL Paket verschickt. Ihr bekommt einen Link zur DHL Sendungsverfolgung per eMail.


    Zahlung per PayPal wäre möglich (Option "Freunde & Familie")


    Beste Grüße

    Richard


    Hier noch ein Link zu meiner Produktseite: TCC Johnson's DOT 5 Brake Fluid

    Die Nagoya Express (Hapag Lloyd) hat Antwerpen heute Abend verlassen und ist jetzt auf dem Weg nach Hamburg, wo sie morgen Nacht festmachen soll.


    Alles weitere ist Speditionsarbeit (Verzollung, Entladung des Sammel-Containers etc.). Ich warte auf den Befehl zur Abholung in HH oder HB ,:)


    Und dann, dann muss ich erst einmal alle Kosten in einen Topf werfen und gut durchwürfeln, um einen Preis festlegen zu könen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der kommenden Woche alles beisammen habe und dann in den Versand übergehen kann.